Wenn mans richtig macht. Hält der schon einiges aus. Da muss dann aber vieles gewechselt werden
Jo für MFK wären 300 das Maximum. Aber ich muss ehrlich sagen, wofür mehr?
Welche Firma macht das?
Wenn mans richtig macht. Hält der schon einiges aus. Da muss dann aber vieles gewechselt werden
Jo für MFK wären 300 das Maximum. Aber ich muss ehrlich sagen, wofür mehr?
Welche Firma macht das?
na ja 20000,- für 60ps mehr Leistung
Da kannst du auch beim Sauger tuning bleiben wenn es nicht mehr als 300ps werden!
Und ganz ehrlich, ein F20 (besonders die ersten) würde ich nie mals aufladen ohne die Innereien zu wechsel, sonst wirst du nicht lange Spaß haben!
ZitatOriginal von d0zz3r
Wenn mans richtig macht. Hält der schon einiges aus. Da muss dann aber vieles gewechselt werden
Jo für MFK wären 300 das Maximum. Aber ich muss ehrlich sagen, wofür mehr?
Welche Firma macht das?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLACK JAGUAR
na ja 20000,- für 60ps mehr Leistung
Da kannst du auch beim Sauger tuning bleiben wenn es nicht mehr als 300ps werden!
Und ganz ehrlich, ein F20 (besonders die ersten) würde ich nie mals aufladen ohne die Innereien zu wechsel, sonst wirst du nicht lange Spaß haben!
Es wären ja dan die 300PS die eingetragen sind nach ober it dann offen zudem hat der kompressor schon mit normalem drück um die 350PS
Jep das weiss ich... darum bin ich fangs in den abklärungen... dieses Jahr würde es sowiso nichts mehr werden
werde sowas nie nachvollziehen können.
lass den S doch wie er ist und erfreue dich an dem auto.
2l motoren mit aufladung gibt es wie sand am meer.
für 20.000€ kaufe ich mir nen TVR auf der insel und mache 95% aller sportwagen platt und habe den S als einzigartiges auto unverbastelt
in der garage stehen.
auch nach 20.000€ tuning wirst du noch verblasen.
nur hast du dann keinen tollen s2000 mehr sondern ne bastelbude
wie so viele eine fahren
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
werde sowas nie nachvollziehen können.
lass den S doch wie er ist und erfreue dich an dem auto.
2l motoren mit aufladung gibt es wie sand am meer.
für 20.000€ kaufe ich mir nen TVR auf der insel und mache 95% aller sportwagen platt und habe den S als einzigartiges auto unverbastelt
in der garage stehen.
auch nach 20.000€ tuning wirst du noch verblasen.
nur hast du dann keinen tollen s2000 mehr sondern ne bastelbude
wie so viele eine fahren
ich mag den vernünftigen Dome
Mario, wiso willst du mehr Leistung?
Lerne zuerst deinen S mal im jetztigen Zustand im Grenzbereich zu fahren
Habe den CIVIC Type R FN2 mit Kompressor und als Turbo Version gefahren, da fand ich es hammermässig.
Im S vermisse ich diesen Stock OEM " Leistungsmangel " überhaupt nicht. Investiere in Fahrwerk und Abstimmung, leichte Felgen + sehr gute Reifen & Fahrertraining am Limit. In kurvigen Gegenden sollte das reichen Ich vermisse so die schwäbische Alb und die Dolomiten.
ZitatOriginal von AndyAP1
Habe den CIVIC Type R FN2 mit Kompressor und als Turbo Version gefahren, da fand ich es hammermässig.
Im S vermisse ich diesen Stock OEM " Leistungsmangel " überhaupt nicht. Investiere in Fahrwerk und Abstimmung, leichte Felgen + sehr gute Reifen & Fahrertraining am Limit. In kurvigen Gegenden sollte das reichen Ich vermisse so die schwäbische Alb und die Dolomiten.
1.)
2.)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drummermario
Es wären ja dan die 300PS die eingetragen sind nach ober it dann offen zudem hat der kompressor schon mit normalem drück um die 350PS
Jep das weiss ich... darum bin ich fangs in den abklärungen... dieses Jahr würde es sowiso nichts mehr werden
Mit den ersten Kompressoren für den S bist so an die knappen 300 Pferde gekommen, heute sind (natürlich nur mit einem kompletten Motorumbau) auch locker 400+ drin
Stichwort Rotrex C30-94
aber wie schon erwähnt wurde, lern das Auto erstmal ohne Aufladung richtig kennen...
Es wäre auch noch nicht für jetzt gedacht... sind ja vorerst abklärungen...
zudem hier ppar Mail antworten:
Sauger Tuning von R-Performance:
Motorenumbau ( sleeving ) auf 2.5l , ca. 300 PS / 300NM , spez. Schmiedekolben, Nockenwellen, Ventile, Federn, CNC gefrässte ein und Auslasskanäle Kanäle, Drosselklappe , programiertes AEM Steuergerät, verstärkte Kupplung, Ölwanne mit Klappensystem, Ölkülersystem mit Anzeigem, Abgasanlage ab Kat. Spezial, noch in abklärung wegen dem Preis...
Nextec -> Turbo Kompressor
Vielen Dank für Ihre Anfrage,
Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System anbieten inklusive NOS
Mitfuhr-Zertifikat*:
Leistung einstellbar zwischen 260 und 290 PS
Preis CHF 1790.- inkl. 1 Jahr Garantie auf NOS-System
Einbaukosten ca.CHF 900.- bis 1100.- Gemischanpassung und Lambdamessung ca.
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Fahrzeug verbaut und mitgeführt werden darf.
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neuen Bauteilen an:
Preis ab CHF 5900.-
Einbaukosten ca.CHF 2900.- Leistung einstellbar zwischen 320 PS bis
360PS
Wir haben mehrere S2000 mit Kompressor erfolgreich und standfest umgebaut
den letzten vor 2 Monaten der hat 355 PS erreicht.
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Ist Ihr Fahrzeug nicht auf der Liste, schauen Sie in ein paar Wochen wieder
rein, die Liste wird laufend erweitert.
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0041- (0)61 / 722 08 80.
weitere Tuningteile für Ihr AUTO:
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Metallktalysator 200 Zellen ab 790.- plus ca. 5-10 PS
Laut/ Leise Abgasanlagen Module
Für Ihr Fahrzeug können wir 2 Varianten anbieten:
Beide Module sind komplett in V4A Edelstahl gefertigt und 100%
Salzwasserbeständig.
Der Ein/Aus Schalter kann an beliebiger Stelle im Cockpit angebracht werden.
Variante Wastegate: sehr LAUT über 100 dB
Wird zwischen Krümmer und Katalysator montiert, reduziert den
Abgasgegendruck um über 60%. Leistungssteigerung je nach Fahrzeug zwischen
8 - 25 PS.
Wastegate inkl. Schnellverschraubung: Fr. 690.-
Flanschenastz Fahrzeugspezifisch: Fr. 120.-
Elektropneumatiksteurerung: Fr. 260.- (bei Sauger und
Turbo, mit Schalter im Cockpit)
Einbau je nach Aufwand ca. 3 - 5h a Fr. 130.-
Total: 1430.- bis 1550.-
Bei Turbofahrzeugen kann auf die Elektropneumatiksteurerung verzichtet
werden. In diesem Fall wird das Wastegate automatisch beim überschreiten
eines vom Kunden wählbaren Ladedruck gesteuert respektive geöffnet.
OHNE Elektropneumatiksteurerung: ca. 1250.-
Variante Auspuffklappe: ca. 92 dB
Wird in der Regel zwischen dem Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer
montiert.Abgasgegendruckreduktion um 40 %. Leistungssteigerung je nach Motor
zwischen 5 und 16 PS.
Auspuffklappe: Fr. 590.-
Anschweissstutzen: Fr. 40.- oder Montage mit
Schnellverschluss Fr. 140.- (Fahrzeugspezifisch)
Elektropneumatiksteurerung: Fr. 260.- inkl. Ein/Auschalter im Cockpit
Einbau je nach Aufwand ca. 3 - 5h a Fr. 130.-
Total: 1250.- bis 1470.- (bei 4-6 Zylinder Motoren) Bei 8-12 Zylinder
Motoren müssen in der Regel 2 Klappen Verwendet werden, Gesamtpreis 2300.-
bis 2700.-
Im geschlossenen Zustand haben beide Varianten die gleiche Lautstärke wie
bei Anlieferung des Fahrzeugs.
Die Leistungssteigerung kann Nachgewiessen werden! Es wurden bei über 20
Fahrzeuge Leistungsmessungen auf einem geeichten MAHA Prüfstand TCS
Füllinsdorf ausgeführt und immer eine deutliche Mehrleistung gemessen.
z.B.:
-Cadillac Eldorado +37 PS
-Audi S3 +19 PS
-VW Beetle +21PS
Toyota Celica +18PS
Mit freundlichen Grüssen
Ihr NEXTEK-Team
(Bei bedarf mit MFK)
Redline Performance Motor Swap 2JZ:
Danke für deine Anfrage.
Mechanisch wäre dies kein Problem in den S2000 einen 2JZ einzubauen. Ich denke die Umbaukosten wären endlich wie bei einem Umbau in einen MK3. Dort rechnet man mit 15-20000.-
Meiner steht gerade beim Honda Reis zum ersten rotrex c38 Kompressorunbau mit richtigem tüv:)
Werde euch auf dem laufendem halten. Denke wird bis august fertig
ZitatOriginal von Luky
Meiner steht gerade beim Honda Reis zum ersten rotrex c38 Kompressorunbau mit richtigem tüv:)
Werde euch auf dem laufendem halten. Denke wird bis august fertig
bin schon gespannt
ZitatOriginal von Luky
Meiner steht gerade beim Honda Reis zum ersten rotrex c38 Kompressorunbau mit richtigem tüv:)
Werde euch auf dem laufendem halten. Denke wird bis august fertig
Jep bin auch gespannt schreib dann was du alles gemacht hadt
Gruss Mario
Dieser umbau wird über 60ps mehr geben und unter 10.000 euro kosten denke ich:) komo tec abstimmung und alles mit tüv, also da kann man nichts falsch machen:)
Im folgendem thread werde ich alle auf dem laufenden halten: