Leistungssteigerung - Turbo - Kompressor - Aufbohrung - Motor Swap ???

  • Wenn mans richtig macht. Hält der schon einiges aus. Da muss dann aber vieles gewechselt werden ;)


    Jo für MFK wären 300 das Maximum. Aber ich muss ehrlich sagen, wofür mehr?


    Welche Firma macht das?

  • na ja 20000,- für 60ps mehr Leistung :roll:


    Da kannst du auch beim Sauger tuning bleiben wenn es nicht mehr als 300ps werden!



    Und ganz ehrlich, ein F20 (besonders die ersten) würde ich nie mals aufladen ohne die Innereien zu wechsel, sonst wirst du nicht lange Spaß haben!




  • Es wären ja dan die 300PS die eingetragen sind nach ober it dann offen zudem hat der kompressor schon mit normalem drück um die 350PS ;)


    Jep das weiss ich... darum bin ich fangs in den abklärungen... dieses Jahr würde es sowiso nichts mehr werden ;)

  • werde sowas nie nachvollziehen können.


    lass den S doch wie er ist und erfreue dich an dem auto.
    2l motoren mit aufladung gibt es wie sand am meer.


    für 20.000€ kaufe ich mir nen TVR auf der insel und mache 95% aller sportwagen platt und habe den S als einzigartiges auto unverbastelt
    in der garage stehen.


    auch nach 20.000€ tuning wirst du noch verblasen.
    nur hast du dann keinen tollen s2000 mehr sondern ne bastelbude
    wie so viele eine fahren

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • ich mag den vernünftigen Dome :thumbup::nod:


    Mario, wiso willst du mehr Leistung?
    Lerne zuerst deinen S mal im jetztigen Zustand im Grenzbereich zu fahren :nod:

  • Habe den CIVIC Type R FN2 mit Kompressor und als Turbo Version gefahren, da fand ich es hammermässig.
    Im S vermisse ich diesen Stock OEM " Leistungsmangel " überhaupt nicht. Investiere in Fahrwerk und Abstimmung, leichte Felgen + sehr gute Reifen & Fahrertraining am Limit. In kurvigen Gegenden sollte das reichen :lol: :nod: Ich vermisse so die schwäbische Alb und die Dolomiten.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Habe den CIVIC Type R FN2 mit Kompressor und als Turbo Version gefahren, da fand ich es hammermässig.
    Im S vermisse ich diesen Stock OEM " Leistungsmangel " überhaupt nicht. Investiere in Fahrwerk und Abstimmung, leichte Felgen + sehr gute Reifen & Fahrertraining am Limit. In kurvigen Gegenden sollte das reichen :lol: :nod: Ich vermisse so die schwäbische Alb und die Dolomiten.


    1.) :thumbup:


    2.) :lol: :P

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Mit den ersten Kompressoren für den S bist so an die knappen 300 Pferde gekommen, heute sind (natürlich nur mit einem kompletten Motorumbau) auch locker 400+ drin :]


    Stichwort Rotrex C30-94 :roll:


    aber wie schon erwähnt wurde, lern das Auto erstmal ohne Aufladung richtig kennen...

  • Es wäre auch noch nicht für jetzt gedacht... sind ja vorerst abklärungen...


    zudem hier ppar Mail antworten:


    Sauger Tuning von R-Performance:
    Motorenumbau ( sleeving ) auf 2.5l , ca. 300 PS / 300NM , spez. Schmiedekolben, Nockenwellen, Ventile, Federn, CNC gefrässte ein und Auslasskanäle Kanäle, Drosselklappe , programiertes AEM Steuergerät, verstärkte Kupplung, Ölwanne mit Klappensystem, Ölkülersystem mit Anzeigem, Abgasanlage ab Kat. Spezial, noch in abklärung wegen dem Preis...



    Nextec -> Turbo Kompressor
    Vielen Dank für Ihre Anfrage,

    Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System anbieten inklusive NOS
    Mitfuhr-Zertifikat*:
    Leistung einstellbar zwischen 260 und 290 PS

    Preis CHF 1790.- inkl. 1 Jahr Garantie auf NOS-System

    Einbaukosten ca.CHF 900.- bis 1100.- Gemischanpassung und Lambdamessung ca.
    CHF 400.-

    Flaschenfüllung 80.-


    *Das NOS-Mitfuhrzertifikat bestätigt, das ein Nextek NOS-System in Ihrem
    Fahrzeug verbaut und mitgeführt werden darf.

    Auf Wunsch mit 1 Jahr Motor-und Getriebegarantie!


    Für weiter Informationen und Preislisten schauen Sie unter
    www.nextek.ch
    Klicken Sie auf Produkte - Lachgaseinspritzung, INFO - Tech-Talk oder
    Preisliste.


    Für Ihr Fahrzeug bieten wir ein Turbo oder Kompressor-System mit über 150
    neuen Bauteilen an:

    Preis ab CHF 5900.-
    Einbaukosten ca.CHF 2900.- Leistung einstellbar zwischen 320 PS bis
    360PS


    Wir haben mehrere S2000 mit Kompressor erfolgreich und standfest umgebaut
    den letzten vor 2 Monaten der hat 355 PS erreicht.


    Sie finden dies unter www.nextek.ch
    Sie klicken auf Produkte - Turbo oder Kompressor-Systeme, INFO
    Ist Ihr Fahrzeug nicht auf der Liste, schauen Sie in ein paar Wochen wieder
    rein, die Liste wird laufend erweitert.


    PS: Haben Sie noch weitere Fragen rufen Sie uns an unter der Telefonnummer
    0041- (0)61 / 722 08 80.


    weitere Tuningteile für Ihr AUTO:

    Fächerkrümmer ab 690.- plus ca. 6-12 PS

    Metallktalysator 200 Zellen ab 790.- plus ca. 5-10 PS





    Laut/ Leise Abgasanlagen Module


    Für Ihr Fahrzeug können wir 2 Varianten anbieten:

    Beide Module sind komplett in V4A Edelstahl gefertigt und 100%
    Salzwasserbeständig.
    Der Ein/Aus Schalter kann an beliebiger Stelle im Cockpit angebracht werden.

    Variante Wastegate: sehr LAUT über 100 dB

    Wird zwischen Krümmer und Katalysator montiert, reduziert den
    Abgasgegendruck um über 60%. Leistungssteigerung je nach Fahrzeug zwischen
    8 - 25 PS.

    Wastegate inkl. Schnellverschraubung: Fr. 690.-
    Flanschenastz Fahrzeugspezifisch: Fr. 120.-
    Elektropneumatiksteurerung: Fr. 260.- (bei Sauger und
    Turbo, mit Schalter im Cockpit)

    Einbau je nach Aufwand ca. 3 - 5h a Fr. 130.-

    Total: 1430.- bis 1550.-

    Bei Turbofahrzeugen kann auf die Elektropneumatiksteurerung verzichtet
    werden. In diesem Fall wird das Wastegate automatisch beim überschreiten
    eines vom Kunden wählbaren Ladedruck gesteuert respektive geöffnet.
    OHNE Elektropneumatiksteurerung: ca. 1250.-


    Variante Auspuffklappe: ca. 92 dB

    Wird in der Regel zwischen dem Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer
    montiert.Abgasgegendruckreduktion um 40 %. Leistungssteigerung je nach Motor
    zwischen 5 und 16 PS.

    Auspuffklappe: Fr. 590.-
    Anschweissstutzen: Fr. 40.- oder Montage mit
    Schnellverschluss Fr. 140.- (Fahrzeugspezifisch)
    Elektropneumatiksteurerung: Fr. 260.- inkl. Ein/Auschalter im Cockpit

    Einbau je nach Aufwand ca. 3 - 5h a Fr. 130.-

    Total: 1250.- bis 1470.- (bei 4-6 Zylinder Motoren) Bei 8-12 Zylinder
    Motoren müssen in der Regel 2 Klappen Verwendet werden, Gesamtpreis 2300.-
    bis 2700.-


    Im geschlossenen Zustand haben beide Varianten die gleiche Lautstärke wie
    bei Anlieferung des Fahrzeugs.

    Die Leistungssteigerung kann Nachgewiessen werden! Es wurden bei über 20
    Fahrzeuge Leistungsmessungen auf einem geeichten MAHA Prüfstand TCS
    Füllinsdorf ausgeführt und immer eine deutliche Mehrleistung gemessen.

    z.B.:

    -Cadillac Eldorado +37 PS
    -Audi S3 +19 PS
    -VW Beetle +21PS
    Toyota Celica +18PS



    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr NEXTEK-Team
    (Bei bedarf mit MFK)




    Redline Performance Motor Swap 2JZ:
    Danke für deine Anfrage.


    Mechanisch wäre dies kein Problem in den S2000 einen 2JZ einzubauen. Ich denke die Umbaukosten wären endlich wie bei einem Umbau in einen MK3. Dort rechnet man mit 15-20000.-

  • Zitat

    Original von Luky
    Meiner steht gerade beim Honda Reis zum ersten rotrex c38 Kompressorunbau mit richtigem tüv:)


    Werde euch auf dem laufendem halten. Denke wird bis august fertig



    Jep bin auch gespannt :) schreib dann was du alles gemacht hadt ;)


    Gruss Mario