• Ja, ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Anhand der schmalen Beschreibung gebe ich nur einen Tip ab und bin gespannt, was Du dann bei der Werkstatt erfahren wirst:
    Katalysator kaputt. In Folge dessen hintere Lambda-Sonde kaputt.


    Erzähl mal, was es wirklich war, wenn Du es weißt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo zusammen,


    also laut Fehlerspeicher war es das Abgasleerlaufventil!!!
    Mein Honda Werkstatt hatte solch einen Fehler noch nie seit der S gebaut wurde. Naja einmal ist immer das erste Mal.


    Neues Ventil rein und hoffen dass nicht weiter kommt.

  • Zitat

    Abgasleerlaufventil


    Was ist das? Wo sitzt das?


    Das WHB liefert zu den Stichworten "Abgas", "Ventil" oder "Regel" nichts dergleichen.


    Einen Leerlaufregler kenne ich. Aber der hat mit Abgas nichts zu tun!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • IAC-Valve ... muss dich enttäuschen, habe ich vorletztes Jahr tauschen lassen, mit ähnlichem aber nicht weniger lästigem Verhalten. :)


    Hab fürs wechseln 700 € bezahlt (das war aber incl. Inspektion & Ölwechsel, der eh fällig war)... Infos zu einer evtl. günstigeren Lösung und Location des IAC-Ventils:


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…w-to-clean-the-iac-valve/


    hier. :)

  • Okay. Klugscheiß...
    Das Ding heißt "Leerlaufluftsteuerungs-Ventil" und hat nichts mit Abgas zu tun.


    Siehe WHB 11-B-76 ;)

    Dateien

    • S2000_IAC.pdf

      (186,83 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++