• Weil wenn du ein Gang drin hast dann dreht sich die welle nicht, die vorne aus dem Getriebe kommt (also bei getretener Kupplung) wenn sich die Eingangswelle nicht dreht dann dreht nix im Getriebe so lange das auto steht!

Also wenn der Gang drin ist und du würdest dann die Eingangswelle drehen, dann würden sich die reifen Drehen! Im Umkehrschluss Gang drin, auto steht reifen drehen sich nicht, also kann sich auch nicht die Eingangswelle drehen, würde die das tuhen dann würdest du fahren :D

Ich hoffe du verstehst mich!

ivory90

vielleicht mal ein Link zum video damit man sich das anschauen kann!

• bei mir ist das nicht so laut beim fahren. Bei mir ist es mehr ein klacken. Er hat es ja nicht so im stand. In meinem Video hört man es aber schon deutlich. Ich bekomm die Krise. . .vielleicht wäre es bei mir auch so laut geworden beim fahren. Bei mir war es nicht so schlimm. Wenn man das Getriebe auf Macht müsste man das doch feststellen können oder ? Gibt es hier im Forum einen der schonmal ein Getriebe auf hatte ?

• Zitat

Original von bpaspi
    Bevor Du wieder alles zusammenbaust wechsle bitte auch noch das kleine Pilotlager in der Schwungscheibe. Sicher ist sicher, falls es das war.

Ja danke, das ist auch gleich bei dem kupplungskit dabei. Ich habe mal bei ein paar firmen nachgefragt die nehmen nur für die fehler diagnose um die 124€, wenn man es dort reparieren lässt fällt dies allerdings wieder weg. wenns wirklich das getriebe ist dann werde ich das irgendwann mal machen lassen....

• Die Eingangswelle vom Getriebe wird vorne durch das kleine Pilotlager in der Schwungscheibe fixiert / gelagert.

Wenn das Lager zuviel Spiel hat, dann schlägt die Welle - allerdings auch die Kupplung.

Ich würde die ganze Kupplung inkl. Pilotlager und Ausrücklager tauschen, das alte Getriebe einbauen und dann mal probieren. Kannst Du ja auf der Bühne checken ohne die Kardanwelle zu montieren.

• Zitat

Original von bpaspi
    Die Eingangswelle vom Getriebe wird vorne durch das kleine Pilotlager in der Schwungscheibe fixiert / gelagert.

Wenn das Lager zuviel Spiel hat, dann schlägt die Welle - allerdings auch die Kupplung.

Ich würde die ganze Kupplung inkl. Pilotlager und Ausrücklager tauschen, das alte Getriebe einbauen und dann mal probieren. Kannst Du ja auf der Bühne checken ohne die Kardanwelle zu montieren.

Das alte lage hat eig noch gut ausgesehen, neue kupplung,pilotlager,ausdrücklager ist jetzt neu drin, das getriebe was ich heute bekommen habe, hab ich schon drin....denke das ich morgen fertig werde.....krümmer ,anlasser usw muss noch fest. Wenns immernoch ist kann der motor was haben ,der die geräusche in getriebe überträgt?

• Zitat

Original von new girl

Ich tippe mal auf Lagerschaden Motor.

Oder Kolbenkipper, hörd sich fast genau so an wie Lagerschaden.
    Hatte ich gehabt, dachte auch zu erst Lagerschaden.
    Hab dann die Ölwanne ruter gemacht und alle Lager gescheckt, zu meinem erstauen waren die alle ganz 8o!
    Also denn Kopf runter und siehe da motor ist platt :roll:

• Also getriebe ist ok, kann ja nur was am motor sein...laufen tut er eig normal....nicht das er jetzt großartig andere geräusche macht.
    Lagerschaden? Koblbenkipper? Er läuft noch.....kann ich ihn dann machen lassen oder brauch ich gleich ein neuen kopf oder block? Dann hab ich ja jetzt ein grund für den motor richtig zu machen....u ein 2tes getriebe auf reserve :) ist zwar nicht lustig...aber es hilft ja nichts....früher oder später wärs sowieso passiert