Was meint ihr? Bekommen die Fotografen eine Gefahrenzulage, falls das Aufkommen nicht ganz nach Plan gelingt?
Mfg Hubi
Bekommen die eine Gefahrenzulage?
-
-
Ne aber nen erlebnis was sie nie wieder vergessen.
-
warum die Aufregung??? Der hat doch genug Bodenfreiheit...
-
-
mal im ernst, ich finde diese ganze zuschauer-fotografen-situation bei rallyes absolut krass und irre. ein freund von mir fährt so semi-professionell rallye. in der diesjährigen saison wurde bei einer sonderprüfung eine frau und ihr baby getötet, die mit dem kinderwagen dicht an der strecke stand, als ein auto die kontrolle verlor. mal abgesehen von den toten, schlimm genug, aber ja in der konsequenz selbst schuld, aber der fahrer hat ein trauma für immer. das ist doch durchgeknallt, oder?!!
-
Ja gut, die Zuschauer und Fotografen stehen dort freiwillig. Ich muss als Mensch schon das Hirn benutzen, wenn ich morgens aus dem Bett steige. Ein Rennwagen kann immer von der Strecke abkommen, sowas muss man wissen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man sich bei Rallyes so dicht an die Strecke stellen kann, dass man die Autos mit der ausgestreckten Hand berühren könnte. Das mache ich ja nicht mal im Öffentlichen Straßenverkehr. -
Wobei man sagen muß das es heute noch sehr harmlos ist im gegensatz zu früher.
Ich habe letztens noch wieder nen paar geile berichte aus den 80 gesehen als die turboära angesagt war. Da standen leute an der strecke und die autos sind wie durch eine gasse gefahren.
Oder die Nacht der langen messer, genauso viele leute und noch dunkel wie im bärenarsch. -
Das klingt wirklich dunkel.
-
Also ich finde es schon recht verantwortungslos im Rennen so schnell zu fahren wenn Zuschauer und Reporter unterwegs rumstehen
-
@ Rolli:
Erstaunlich wo Du schon ueberall warst -
Berufsrisiko Wer hat die beste Szene im Kasten
-
So ein Rallyefahrer muss schon ein eigener Typ sein (ich meine jetzt die halbwegs professionellen), wenn man das einfach vergisst, dass da Leute stehen oder es einem für den Moment egal ist.
Rallyefahren gehört sicher zu den gefährlichsten Motorsportarten mit einem Auto - vor allem für die Zuschauer, wenn sie sich nicht wirklich weit wegstellen - aber er ist meiner Meinung nach auch der einzig "wahre" Motorsport.
Trotz dem hohen Risiko muss man sagen, dass relativ wenig passiert. Den Fahrern sowieso sehr wenig und den Zuschauern auch sehr sehr selten etwas. Natürlich nicht vergleichbar mit der Formel-1. Heute ist es aber wirklich harmlos, wenn man die Zeiten der Gruppe-B ansieht (Walter Röhrl, Audi S1 mit 700-800PS). Ich habe da ein Video, da sieht man aus der Cockpitkamera den Audi dahinglühen und vorne nur Zuschauer. Knapp vor dem Auto geht dann die Menge auseinander und man sieht den Schotterweg; das Ganze bei sicher 120-150. Die Frage ist nur, wer kranker ist: Der Fahrer oder die Zuschauer.
Mfg Hubi -
Rolli schrieb am Wed, 19 November 2003 11:11
Wobei man sagen muß das es heute noch sehr harmlos ist im gegensatz zu früher.
Ich habe letztens noch wieder nen paar geile berichte aus den 80 gesehen als die turboära angesagt war. Da standen leute an der strecke und die autos sind wie durch eine gasse gefahren.
Oder die Nacht der langen messer, genauso viele leute und noch dunkel wie im bärenarsch.
Der Bericht den Du gesehen hast war sicher Motorvision-Klassik. Im Speziellen den Abschnitt über den stärksten AUDI-QUATTRO den es je gab!!! Krazz, wie da die Leute die Gasse bildeten und im letzten Moment zurücksprangen. -
die fotografen wetten sicher wer sich traut am längsten auf der strecke zu sein
-
@ stocky
Ha ha, ich wünschte mich hätte es da schon gegeben bzw. ich wäre älter gewesen. Schade das ich diese zeit verpasst habe. Hätte mich ganz sicher auch dahin gestellt.
@ ANDY-S2K
Ja genau das habe ich gesehen, war schon sehr beeindruckend. Aber ich habe auch schon nen paar andere berichte gesehen die echt der knaller waren z.B. das berühmte Pikes Pik in USA Colorado (glaube ich). War auch so in den 80 igern als Ari Vatanen (glaube ich) mit nem peugeot 406 den berg hochgeflogen ist. Das war sau geil. -
Also erstens, es soll natürlich pikes peak heißen.
Und zweitens, ich glaube ich habe das video gefunden. Lade es gerade runter und ist ganz schön groß deshalb dauert es was.
Hier schon mal der link.
http://www.nmd.com.au/Download_detail.cfm?ID=1 -
Oja! Klasse Tipp. Ich sauge auch gerade. Mit stetig sinkender Geschwindigkeit. Anfänglich mit 120 KB/Sek, jetzt bin ich bei 70 KB/Sek. Noch 12 Minuten.....
-
Es ist genau das was ich meinte. Müsst ihr euch auf jeden fall downloaden und anschauen.
Kleiner Tip, macht die Boxen auf volle lotte.
Viel spaß damit. -
Noch 10 Minuten...
-
Es lohn sich zu warten, versprochen.
Ich schau es mir gleich nochmal an.