Autobahn Kurven High Speed

  • micha:


    ja, 10ps am motor weniger. an den HA wird wohl ca. dasselbe ankommen
    und der z4 ist auf 100 schneller als der S, laut internet:
    http://www.autobild.de/artikel/bmw-z4-3.0i-38843.html


    deswegen sagte ich "gleichstarke maschinen".


    das soll ja nur zeigen, dass es einfach keinen sinn ergibt,
    wenn plötzlich autos, welche schlechtere fahrleistungen aufweisen,
    schneller als der S sein sollen, vor allem wenn diese nicht einmal
    annähernd sportlich ausgelegt sind, im gegensatz zum z4.



    klar ist: beim S kann man nicht bei 4000rpm drauflatschen und hoffen,
    man kommt einem gleichstarken auto hinterher, das auch grad bei 4.000 ist, z.b. der z4.


    aber mit bissl können und wissen um das auto ist das eben wieder was anderes :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Mittlerweile wieder wach geworden ?? Gestern habe ich einen S mit meinem popeligen 2,2l Diesel Verso Automatik nach 2 Spitzkehren mehrere Wagenlängen abgenommen.


    Eins kann der S aber perfekt: Er wirkt immer schneller als er wirklich ist ! Hier hat auch mal wer behauptet er hätte auf der AB einen 911er ausbeschleunigt.....


    2,2 L Verso Automatik so ein langweiler oder ähh Rottweiler bist Du schon :lol:

  • Hihi, Haha, ich kugel mich langsam gleich ob diesen Diskussionen :lol: :lol: :lol:


    Da dies alles gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aber trotzdem ganz lustig ist, schlage ich vor, wir trennen den Diskussionsteil unter dem Motto "mein S ist im 6. Gang beim Beschleunigen aus dem Stand tatsächlich langsamer als der Cinquecento meiner Frau mit dem Killer-Drehmoment-Turbo-Zweizylinder 8o " oder so....


    Wenn man mit möglichst wenig Aufwand für den Fahrer stammtischmässig schnell sein will, ist der S definitiv das falsche Auto. Das ist einerseits vor allem motorseitig konzeptbedingt, anderseits sind doch schon einige Jährchen Entwicklung vergangen. Ich glaube, heute ist nicht mehr diese wunderbare Linearität eines Saugmotors und allgemein des Verhaltens des S gefragt, sondern Progressivität (Bums-Drehmoment von null auf tot, Vollbremsung mit Assistent bei kleiner Zehenbewegung, mit-100-inne-Kuve und ESP-Steuerung usw.). Das suggeriert Kraft, Agressivität, Schnelligkeit bei gleichzeitiger Sicherheit. Da kannst Du im ersten Moment mit dem S gar nicht mehr fahren, wenn Du ein paar Tage mit einer solchen Karre unterwegs warst, wie ich aus eigener Erfahrung weiss und denkst, da ist etwas kapputt :?


    Bis Du es wieder lernst und liebst. Und weisst, wenn ich das Bremspedal noch stärker drücke, bremst es noch mehr oder wenn ich den Motor noch höher drehe, wird er kräftiger und aggressiver :D
    Dieses Vergnügen im S geniesse ich persönlich sehr bewusst und nicht dauernd. Dann überholt halt manchmal auch ein Verso Diesel mit Automatik und freut sich, wie er mich stehen gelassen hat.


    Gruss, Markus


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Solche Sachen beschäftigen mich zum Glück schon lange nichtmehr. Auf der Nordschleife sieht man schön wofür der S gebaut wurde, die Autos an denen man da vorbeifährt haben mit sicherheit aufm papier mehr PS und ne schnellere Zeit auf 100. Mich juckts jedenfalls garnicht wenn die Leute dann nachher auf der AB oder an der nächsten Ampel vorbeifliegen. :lol:


    Der S ist für kurvige straßen gebaut, wer ein Auto braucht das schnell auf 100 oder schnell auf der AB ist sollte sich bei anderen Herstellern mal schlau machen.

  • Zitat

    Original von photo-S
    Wozu auch immer die Penisvergleiche auf der Autobahn?


    Ist schon nen bissel klischee dahinter, da stimm ich Dir zu ;).


    Ist doch allzu normal wer ein neues Sportgerät besitzt, möchte doch auch wissen wo die grenzen liegen. Jeden tag gibt es auf deutschen AB klein-kriege zwischen A4 3.0 D und 330D. Als underdog mal eben vorbei gezogen, mit einem Grinsen im Gesicht :D. So muß es sein.

  • Zitat

    Original von ic3manCLUB
    :lol:


    Mein Ursprungsfrage war ja einfach mal nur, was kann ich tun, um mein "S" schneller um die Kurven zu jagen...bei über 180kmh....


    Nicht mehr und nicht weniger...


    fahr immernoch kurven mit vmax :-))) jetzt mit läääääärm a´la skunk2 .... :D

  • Zitat

    Original von messi
    Dann überholt halt manchmal auch ein Verso Diesel mit Automatik und freut sich, wie er mich stehen gelassen hat.


    Gruss, Markus


    Der S wollte ja an meiner Dienstschleuder vorbei ! War ein pubertierendes Pickelgesicht der seinem Kumpel imponieren wollte. Sicherlich war er nicht mit Domes Fähigkeiten gesegnet, alleine das Anfahren der Spitzkehren lößte in mir ein Schaudern aus !

  • Zitat

    Original von Sash2000


    fahr immernoch kurven mit vmax :-))) jetzt mit läääääärm a´la skunk2 .... :D



    Ich weiß ja nicht was du für Kurven meinst ... oder was für dich v-max ist (250?) ...


    Wenn du die A9 zw. Nürnberg und Hof oder A7 zw. Fulda und Kassel... und die Kurven immer noch mit 250 nimmst ... dann frage ich mich, was hast du am "S" verändert? Nichts? Wohl kaum... (oder nur ein schwätzer... kann mir nicht vorstellen das ich da noch 60kmh mal eben in der Kurve noch drauf packen kann)

  • Früher hat man sich für Sch*****zvergleiche wenigatens noch getroffen, dann hat man das geklärt und dann war gut.


    Heute wird wochenlang diskutiert, philosophiert und beleidigt, jeder versteckt sich zuhause und ist der tollste hinter seinem Sofa. :thumbdown:
    Und das Schlimmste ist, dass die Mods den Müll der da zwischendrin steht auch noch lesen müssen.


    Wo sind nur die Zeiten hin? :roll:

  • Ich würde sagen das ist die neue Generationen , als ich 22 war habe ich solche Themen gepostet heute 6 Jahre später würde ich. Das nicht mehr machen :lol:




    Ab auf die Bahn :lol:



    :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Micha B
    Früher hat man sich für Sch*****zvergleiche wenigatens noch getroffen, dann hat man das geklärt und dann war gut.


    Heute wird wochenlang diskutiert, philosophiert und beleidigt, jeder versteckt sich zuhause und ist der tollste hinter seinem Sofa. :thumbdown:
    Und das Schlimmste ist, dass die Mods den Müll der da zwischendrin steht auch noch lesen müssen.


    Wo sind nur die Zeiten hin? :roll:


    Ein Forum lebt nunmal von kontroversen Meinungen, das hier schnell mal was gesagt wird was am Stammtisch in der Kneipe so keiner ausgesprochen hätte sollte wohl auch jedem klar sein. Wenn keiner mehr hier bereit ist zu posten auch wenn es nichts umbedingt zum thema bei-trägt, weil eigentlich alles auf den Punkt gebracht haben, kann hier bald auch dicht gemacht werden. Sind wir doch mal ehrlich eingentlich gibt es doch so gut wie zu jedem Problem hier schon einen Thread ?
    Beim S2000-Forum ist ja auch schon länger, na sagen wir mal tote-hose angesagt.
    Hier ist es auch erschreckend ruhig geworden. Das kann man nicht immer nur auf das Alter abschieben. Wenn hier keiner mehr lust hat sich mit 22 Jährigen abzugeben wie Okataka sagt, frage ich mich wo bleibt der zusammenhalt mit der Community, oder sind wir hier einfach nur Egoisten die Ihren Getunten S vorstellen wollen und dann, rum-jammern wenn mal nen steinchen in den Kühler fliegt und der Motor hoch geht ?


  • Keine ahnung wo jetzt das problem ist??? Hab gesagt a96 von muc bis LL kannste mit 250 voll durch.... Natürlich nicht voll voll wg speed limit und verkehr, aber es geht ;-)

  • Zitat

    Original von ic3manCLUB
    A96 haste gar net geschrieben ...
    Ja ja mei... passt schon ... mein "S" läuft gut ... der Rest ist Wahnsinn oder angeberei...


    ist doch klar das "autobahn kurven high speed, mehrere kurven auf verschiedenen autobahnen sind... sorry aber das klingt ja im topic schon logisch...


    nichts desto trotz sollte man, egal bei welchem thema nicht vergessen, nicht alle menschen sind gleich, nicht alle fahren gleich und nicht alle mögen das gleiche. das zu respektieren ist die kunst...


    da versteh ich es nicht wenn man pampig wird... hab ja mit memo z.b. so viel verschiedene meinungen, aber trotzdem versteht man sich.... ;)


    hab z.b. grad auf der landstrasse einige kurven die ich mitm honda (im vergleich) echt flott fahren kann mit dem oem fahrwerk, da fahr ich mit dem audi 60 wo der honda noch locker mit 90 durch fährt, kurven sind halt einfach genial mit dem honda, da macht einem (fast) kein anderes auto was vor... zumindest nicht die regulären krieger auf der strasse.