Moinmoin aus Bremen! (nudel's Vorstellung)

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube es wird langsam mal Zeit mich hier vorzustellen.


    Ich heiße Anselm, 29 Jahre und komme aus Bremen.


    Nach civic eg6 und crx ee8 in früheren Jahren, bin ich mal wieder der vtec-Sucht verfallen und darf mich seit 2 Monaten in den Club der "S"-gestörten einreihen :nod:


    Wie soviele unter euch habe ich mir mit dem/der S einen Traum erfüllt. Ich war schon längere Zeit auf der Suche....mal mehr mal weniger (ist mein Spassauto für schönwetter) Ursprünglich wollte ich immer einen perfekten gebrauchten, 1. Hand < 50tkm und quasi wie neu...war auch bereit dafür entsprechend Geld hinzulegen.... nur leider waren die besichtighten Fzge entweder gleich weg, oft nicht im beschriebenen Zustand oder wirklich maßlos überteuert.
    Nun habe ich einen anderen weg eingeschlagen und einen sehr günstigen in nicht gerade perfektem Zustand erstanden. Wichtig waren mir lediglich: unfallfrei und Honda Checkheft. Dafür habe ich jetzt entsprechend Differenzkohle die ich investieren kann, ohne Bauchschmerzen zubekommen. -macht auch Spass :] Vorteil: Ich weiß das es jetzt wirklich gut gemacht ist und ich erstmal Ruhe habe. Bei entsprechend schlechter Behandlung des Vorbesitzers hätte auch einer guter (teurer) gebrauchter mit Pech ein Griff ins Klo werden können. Außerdem hätte ich wahrscheinlich beim kleinsten Kratzer/Beule einen Heulkrampf bekommen :o


    Kurz zu meinem S: MJ 2002, silverstone-rot-rot ~ 150tkm (ich weiß, für S-Verhältnisse ne ganzschöne Hausnummer...) kräftiger Hagelschaden.
    Bis auf OZ ultraleggera und HR Federn im Originalzustand gekauft. Jetzt habe ich ihm erstmal ein Bilstein b14 und neue Pellen gegönnt. Hagelschaden beseitigt - Motorhaube und Heckklappe getauscht, den Rest hat der Beulendoc perefekt gemacht :thumbup:
    Jetzt bekommt er noch einen kompletten Satz powerflex Buchsen. Ich bin der Überzeugung, dass das Fahrwerk bei diesem Fahrzeug einfach im Topzustand sein muss.


    Radläufe sind im Winter dran - leichte Rostansätze.
    Er/Sie(ich weiß noch nicht was es ist ;)) wird nach und nach kleine Verbesserungen/Veredelungen bekommen wobei ich grundsätzlich nicht so der "Tuning-Typ" bin, ich finde den S im Originalzustand schon einfach nur wunderschön.
    Über Veränderungen werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.


    Noch kurz zu mir: Ich bin Wirtschaftsingenieur und selbstständig/Unternehmer im Bereich Metallveredelung (Schleifen, Polieren usw) und damit schon recht eingespannt. Weitere Hobby's neben dem S: Motorradfahren (Kawa z750 - und ja, die wird auch weiterhin bewegt ;=) wobei sie schon etwas traurig/neidisch gekuckt hat als der S neben Ihr parkte...mittlerweile kommen die beiden ganz gut klar ;))
    Reisen und viel Sport (Fitness und Muay Thai)



    Diesem Forum muss ich ein ausdrückliches Lob aussprechen! Das geballte Wissen, das sich hier bereits angesammelt hat und die teilweise äußerst kommpetenten User haben mich schwer beeindruckt. Es sind bereits in meinem Kopf viele Fragen aufgetaucht und bisher konnten alle mit Hilfe der SuFu geklärt werden! :thumbup: Außerdem empfinde ich das "Klima" hier als äußerst angenehm!
    Bin hier mittlerweile täglich unterwegs...Seiten wie S-Zillus.de oder auch der thread "die Sache mit der Vernunft..." verursachen bei mir pure Gänsehaut :)
    Ich freue mich sehr ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden (wenn Ihr mich aufnehmt :P)
    Und hoffe in welcher Form auch immer meinen Anteil dazu beizutragen!
    ...und vielleicht den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen.
    Anbei das bisher einzige Foto (der Linke) in der Nachbarschaft hat er sich auch sehr wohl gefühlt :P


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes WE und allzeit gute Fahrt!


    Grüße nudel

  • Da muss man(n) sich aber mal treffen!


    Schön einen S mehr in der Gegend zu haben.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Willkommen! :thumbup: 8)


    Zitat

    Jetzt bekommt er noch einen kompletten Satz powerflex Buchsen.


    Nimm die schwarzen. Ich hab gerade an der Vorderachse die lila Buchsen eingebaut und die verhalten sich nicht merklich anders als die Serienbuchsen von Honda. Die schwarzen dürften dann eine extra Portion Direktheit servieren.


    Zitat

    Seiten wie S-Zillus.de oder auch der thread "die Sache mit der Vernunft..." verursachen bei mir pure Gänsehaut


    Coool. Das macht mir widerum Freude! 8) :)


    Zitat

    Grüße nudel


    Wie kommst Du zu diesem Nickname? :lol: Gibts da ne Geschichte zu?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • danke...


    Ebola: ja gerne! ich schreib dir ne pm


    Los Eblos: zu spät, hab schon bestellt...bei den schwarzen hätte ich dann evtl doch bedenken, dass die mir zu hart sein könnten? Das ganze ist eig daraus entstanden, dass der Sturz eingestellt werden muss und leider ein paar Schrauben so festgegammelt sind, dass die Buchsen wohl draufgehen.
    Ich würde u.U. sogar original nehmen, aber die gibts ja leider nicht einzeln, sondern nur die kompletten Querlenker usw zu netten Preisen ... :-|
    naja und dann hab ich halt gesagt, wenn wir schon dabei sind dann werden gleich allle getauscht und dann ist in dieser Hinsicht erstmal Ruhe und Gewissheit angesagt.


    ja der Nick :lol: ist schon ganz alt. Ich hatte in meiner Jugend mal Dreadlocks die halt im entferntesten Sinne Nudeln ähnelten, bis mir dann irgendwann beim zocken usw der Nick gegeben wurde...hat sich irwie gehalten :roll:

  • Moin Anselm!


    Das ist aber mal eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen! Ich sag mal so: Hamburg ist ja nicht soooo weit weg. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach kommende Woche zu unserem Stammtisch! Den Fred findest Du unter "Events". :]


    Viel Spaß hier und mit deinem S! :thumbup:


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von nudel
    Ich freue mich sehr ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden (wenn Ihr mich aufnehmt :P)


    Jawohl sobald hier einer einen neuen S besitz ist er mittendrin statt nur dabei :thumbup:

  • Hallo zusammen :)


    wird wohl langsam Zeit, dass ich hier mal eine Meldung abgebe.... aus Zeitrgründen bin ich in den letzten Jahren nicht zum posten gekommen.


    Nachdem ich den S2000 mit viel Liebe, Zeit und Geld wieder aufgepäppelt und einige schöne Ausfahrten gemacht habe, habe ich ihn nun im Mai verkauft ;(


    Es war eine Vernunftentscheidung, denn ich habe noch ein Motorrad, das auch schon wenig bewegt wird und als Alltags-/ Firmenauto einen Audi RS3 der auch nicht gerade wenig spass macht...


    Die Entscheidung hat mir das Herz gebrochen und ich wußte schon vor dem Verkauf, das es heftig weh tun wird...


    Naja, vielleicht werde ich irgendwann wieder rückfällig :thumbsup:


    Ich möchte mich vielmals bei Euch allen bedanken, tolle community und super hilfreiches Forum, das mir oft weitergeholfen hat!


    Ich habe noch diverse Ersatzteile und hoffe es ist ok, wenn ich die hier so nach und nach verkaufen darf!?


    Passt gut auf Eure Schätzchen auf und allzeit gute Fahrt!


    Gruß nudel

  • Hallo Nudel,


    willkommen (zurück?) im Lager der S-Gestörten. :D


    Ich denke, jeder muss Entscheidungen treffen, die zu seinem Leben passen. Die Entscheidung, sich von einem geliebten Menschen Wagen zu trennen, ist immer schwer. Aber du wirst schon wissen, was richtig ist.


    Vielleicht willst du ja auch in unsere S-Teile-WhatsApp Gruppe? Dann schreib mir gern eine PN.


    Viele Grüße Felix