Jetzt mal ganz offiziell :-)

  • So, heute war mein S in der Waschbox, das Wetter war schön, also konnte ich endlich mal ein paar Bilder machen. :D


    Ich hab das gute Stück letzte Wochen von einem Kiesplatzhändler gekauft.


    Aus Griechenland kam der S. aus zweiter Hand. Erste Hand war ein Sachverständiger aus Köln. Er kam also bissel rum :-)


    62.000 km hat er runter, Baujahr 2003 und lückenloses Scheckheft, immer brav beim Honda Händler.


    Der Lack ist bis auf einige kleine Stellen für sein Alter noch top. Von der Optik her hat er auch bisher keine Waschanlage gesehen und so wird es auch bleiben. 8)


    Die erste Änderung waren die hässlichen Kennzeichenhalter vom Händler :?, die mussten ein paar neutralen weichen.


    Morgen kommt dann hoffentlich die ZV-Blinker Ansteuerung und das neue Radio rein.


    Ansonsten hab ich gemerkt, dass es zwingend ein anderes Fahrwerk braucht, und das Auto konstant Konzentration fordert. Hat er ja auch verdient :lol:


    Aber das Grinsen ist klebt wie am ersten Tag im Gesicht. Einfach ein tolles Auto!


    Viele Grüße aus dem Dachauer Umland.


    Und hier ein paar Bilder von heute:

  • :thumbup:


    Kannst Du beschteiben, was Dich am Fahrverhalten stört, dass Dixh zu dem Schluss führt: Anderes FW muss her?


    Die Möglichkeiten dafür sind sehr vielfältig, und vielleicht bekommt man ja mit weniger teuren Eingriffen die gewünschte Verbesserung.


    Let's talk about?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Folgender Hinweis ist rein gut gemeint: zeitnah ein Sicherheits- & Kurventraining besuchen.
    Ich mache ersteres fast jährlich mit dem S trotz VSA und nur 2k km.


    Fahrwerk kann ich nachvollziehen wird aber nur bedingt was am Verhalten ändern.
    Viel Spaß mit deinem S!

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Fahrwerk kann ich nachvollziehen wird aber nur bedingt was am Verhalten ändern.


    Seh ich auch so. Das Einknicken hinten aussen kenne uch nur unter Last, und da hilft selbst beim KW V3 und 17" Rädern nur eine recht hart gewählte Druckstufe hinten. Letztlich ists aber mit nem hohen weichen Auto due beste Schule, die Eigenarten des RWD in Routine zu bekommen... solange man es schafft, den Bogen nicht zu überspannen.


    Vor der Kurve den richtigen Gang drin haben, die Kurve unter Zug durchfahren und sich im Kurvenverlauf von unten dem Limit nähern.


    Zudem wirst Du mit nen Fahwerk das eindrehen beim Gaswegnehmen in Kurvenfahrt nicht wegbekommen. Das hat mit Antriebsmomentverteilung zu tun. Nichts mit Dämpfung oder Federung. Manche meinen noch, Spurveränderung durch Ausfedern... da ist man hier noch uneins. Fahrwerk jedenfalls nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ok, also ganz klar. Sicherheits- und kurven Training und langsam rantasten.


  • Zitat

    Original von photo-S
    Die meisten Abflüge sind doch auf Bremser in Kurven zurückzuführen?!
    :


    Naja, eher auf den Mpment in dem die Leute gemerkt haben dass das Fahrzeug instabil wird (mit Übung ein herrlicher Zustand), und dann schlagartig vom Gas gingen.
    Daher im nicht abgesperrten Bereich nie am Limit fahren, es kann hinter jeder Kurve was unvorhergesehenes kommen.


    isiebeck: Gute Einstellung! Fahrtrainings machen Spaß und sorgen für langen, unfallfreien Spaß am S.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Daher im nicht abgesperrten Bereich nie am Limit fahren, es kann hinter jeder Kurve was unvorhergesehenes kommen.


    zum Beispiel das Reh von vorgestern. Da war die frage, wer blöder geschaut hat, das Reh oder ich :-)


    Training geh ich zeitnah an.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Vor der Kurve den richtigen Gang drin haben, die Kurve unter Zug durchfahren und sich im Kurvenverlauf von unten dem Limit nähern.

    :thumbup:


    ...und irgendwann mit einer gewissen Grunderfahrung die harte Schule einer Pässetour und zur Begrüßung im Regen McHeizer im Nacken. :twisted:

  • :thumbup:, da ist er ja, der3. silbergraue mit DAH-.
    Mit dem Einknicken kündigt sich der Grenzbereich an sollte man nit mehr Gas geben, oder erst recht :D. Jedenfalls fängt der Kleine das Gummifressen an, Du wirst Dich wundern...
    Könnt ma doch mal zusammen den Grenzbereich suchen.


    Xroad

  • Zitat

    Original von Texel
    Welche Reifen hast Du drauf?


    Willste die auch haben? Damits mit den Kurven auch klappt? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Wenn Du auch im Urlaub zur Arbeit fährst, fällts auf!


    Alex :lol:


    das wird nächste Woche das Problem, da hab ich Urlaub :D




    Also "klappt mit den Kurven" heißt soviel wie, nicht mehr auf die blöde Idee kommen in der Kurve zu Schalten oder vom Gas zu gehen ;-) Aber die Kurvengeschwindigkeit wird auf jeden Fall schon besser.