Sturmschäden....

  • Hallo zusammen,


    Mich hat es leider beim Unwetter Dienstag vor 3 Wochen wieder erwischt... Diesmal kein Hagel sondern der armgrosse Ast einer 20 Meter Birke auf die Motorhaube und die Stosstange...


    Resultat: 2 ordentliche Dellen mit Lackschäden auf der Motorhaube und Lackschäden am Stossfänger vorne.
    Von der Versicherung wurde ich an einen örtlichen Lackierer verwiesen... Als der das Platinum White Pearl sah, wurde er ganz blass: ... Nur die Motorhaube und den Stossfänger lackieren wird nix... das sieht man bei diesem Lack! Aber:... so 'ne tolle Farbe...
    Nach Rücksprache mit dem Lackhersteller (... Das ist aber eine Handlackierung, oder?!) wollen die im Grunde alles lackieren...


    Nun zickt die Versicherung und schickt erst mal einen Gutachter...


    Grüße,
    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus,


    Der Lacker ist ein guter... Und hat Erfahrung mit diesen Lacken... Im übrigen hatte ich schon einmal einen Schaden am S... Da haben sich 2 Lackierer die Karten gelegt... Zum Schluss hat es die Porscheklinik Hanau einigermaßen hinbekommen...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo zusammen,


    Nach langem hin und her mit Versicherung, Lackiererei, Gutachter und Lackhersteller hat man sich darauf verständigt den S komplett zu lackieren. Da er schon über 5 ist wollte die Versicherung erst nicht...


    Aber bei Platinum White Pearl ist wohl alles andere Pfusch...
    Am Montag gehts zum Lackierer... Bin momentan noch in Indonesien in Urlaub.


    Update folgt!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo zusammen,


    ich war Montag beim Lackierer. Die Versicherung zahlt die Lackierung von allem bis auf Kofferaumdeckel und Stossstange hinten.


    Alle Anbauteile werden demontiert, auch die Leisten. Logos werden neu bestellt.


    Damit ich zu einem guten Ergebnis komme werde ich die Lackierung der fehlenden Teile selbst bezahlen. Auch die Radkästen werden lackiert und zuvor auf Rost geprüft... die hässlichen Gummis fallen dann weg...


    Montag geht es los... dauert wohl über eine Woche....


    Gruss,
    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich hab nen kleinen Parkschaden hinten links vom Vorbesitzer (resp. von seiner Frau :D), rauspolieren geht nicht dafür sind die Kratzer zu tief...
    Ich hoffe ich finde einen Lackierer der mir das anständig lackieren kann. Habe auch Platinum White Pearl.


    Gruss


    PS. Urlaub in Indonesien klingt toll. Empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Würde auch komplett machen lassen....


    Ja toll, anstatt dass die Kiste dann nur vorne nen Schaden hatte, isse komplett "beschadigt.


    Sorry kann das gar nicht nachvollziehen.


    Vor allem wenn der mal verkauft wird und der Verkaeufer sagt, dass Haube und frotn wegen Sturmschaden mal lackiert worden sind waer fuer mich OK abe rnicht wenn das ganze Auto "grundlos" lackeirt wurde.


    Aber jeder wie er mag.

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Teile ich gar nicht.
    Besser es ist einheitlich als "abgesetzt" denn dann sieht man den Schaden.
    Man muss ja davon ausgehen können, dass die sauber lackieren und einen einheitlichen Ton rundrum hinbekommen.


    Auf dem Plastik wird der Ton immer leicht anders.


    Und auf der Haube faellt es kaum auf.


    Ist ja nicht so als waere es die Tuer oder ein anderes Seitenteil.


    Aber wie gesagt, jeder wie er es am Besten findet.

  • Genau so ist es...


    Und ich habe schon mehrfach über eine Komplettlackierung nachgedacht weil nicht die 2 PWP Töne zum Wahnsinn treiben...


    Ich poste Fotos wenn fertig...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus,


    so schlimm ist's auch nicht... Mein S ist eine treue Seele... Er freut sich auf das neue Kleid... Nach 5,5 Jahren kein Fehler...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()