Ja schon, aber schau Dir mal die Air Intake Temperaturen an.
Asthma durch Cooling Plate?
-
-
Auch das glaub ich auf erste leider noch nicht ganz.
IAT ist wahnsinnig schnell nahezu keine Hysterese, habs zwar beim S noch nicht gemessen aber beim Smartie.
30sec an der Ampel im Leerlauf und der IAT geht um 20-30 Grad Celsius hoch aber auch genauso schnell ist er wieder auf nahezu Luft/Umgebungstemperatur plus ein Paar Grad wenn wieder losgefahren/beschleunigt wird.
Interessant wären die Graphen unter nahezu identischen Bedingungen-->Luftdruck, Umgebungstemperatur, Beschleunigung, Last usw.
Außerdem schauts bei dem einen Graphen so aus als ob einfach im Leerlauf hochgedreht wurde, beim anderen unter Last.
Randbedingungen sollten der Fairness halber schon angegben sein.
Trotzdem nix für ungut.Sorry nicht falsch verstehen aber ein altes Sprichwort sagt: "Wer mist, mist Mist"
-
Zitat
Original von ulkahn
Interessant wären die Graphen unter nahezu identischen Bedingungen-->Luftdruck, Umgebungstemperatur, Beschleunigung, Last usw.
Außerdem schauts bei dem einen Graphen so aus als ob einfach im Leerlauf hochgedreht wurde, beim anderen unter Last.Der erste Graph ist im 3.Gang gemessen unter voller Beschleunigung, der andere im 2.Gang.
Beides Mal ca.18Grad Aussentemperatur.Sorry, aber irgendwie könntest Du Deine Fragen / Zweifel etwas freundlicher formulieren.
Ich muß meine Messungen hier nicht posten. Ich will nichts verkaufen. -
Zitat
Original von MisterB
Schnorchel engste stelle.
Ca 17mm x 140mm außen.
Wandstärke ca 1mm.Frage mich wie das funktionieren kann - das sind rund 23,8cm² innen ohne Wandstärke 20,7 cm²
Rechteckquerschnitt nicht der Trichter 50mm x 108mm = 54,0 cm² dann hat der Schnorchel nicht mal 50% vom OEM Stock
-
[quote]Original von .: Dome :.
ja andy, man muss halt wissen was man möchte: optik (wie du es eig geschrieben hattest) oder im schlimmsten fall minimal weniger leistung,
was du aber nicht spüren wirstDome Versuch macht kluch
bei rund 50% weniger Ansaugquerschnitt wird es deutlich zu spüren sein bzw. hat es auch -
Zitat
Original von AndyAP1
Frage mich wie das funktionieren kann - das sind rund 23,8cm² innen ohne Wandstärke 20,7 cm²
Rechteckquerschnitt nicht der Trichter 50mm x 108mm = 54,0 cm² dann hat der Schnorchel nicht mal 50% vom OEM Stock
die DK hat ja auch nur 20-21cm² Durchlass!
brauchst Du dann vorne mehr?Ich habe Laut Prüfstand ca. 25 PS mehr gegenüber OEM Eingansleistung. So verkehrt kann der Schnorchel nicht sein
-
25 PS mit was für Mods ?
Dann ist das Mugen und J´S Intake + Schnorchel nur Show & Shine...und dafür dann die Haube ausschnippeln damit der höhere Schnorchel drunter passt!?
[Blockierte Grafik: http://www.jhpusa.com/store/pc/catalog/mugen/mugen.ap.airbox_d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm134/hrealq/1025001644.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.boomplustoys.net/images/Js%20Racing/J's%20Racing%20CAI%20for%20S2000%20AP1.jpg]
-
ich weiss es nicht Andy!
Ich versuche auch nur zu verstehen was Bernd schreibt, wegen dem EngpassMods per PN
-
Mister B
ich verstehe das so. das du mit schnorchel 25 ps mehr eingangsleistung hast .
Mit verlaub glaube ich dir nicht .
-
Zitat
Original von Alexander G
Mister Bich verstehe das so. das du mit schnorchel 25 ps mehr eingangsleistung hast .
Mit verlaub glaube ich dir nicht .
ne sorry
ist falsch zu verstehen.
alle mods zusammen! -
Hi Leute,
Ich hab hier mal eine Frage,
ich habe seit vielen Jahren dieses Cooling Platehttp://www.ebay.com/itm/2000-2…2K-F20C-F22-/221248831768
verbaut und bei der Einbauanleitung die dabei war hieß es, ich sollke die Kunststoffabdeckung, die vor dem Kühler von Honda verbaut ist wegmachen, Ich bin mir da im Moment grad nicht sicher ob das gut war, weil da ja immer die warme Kühlerluft hochsteigen kann im Stand, wie seht ihr das , wie habt Ihr eurer Cooling Plate das es damals hier auch im Forum aus Kunststoff gab verbaut?
Habt Ihr da auch diese Kunststoff Kühlerabdeckung weggemacht? -
Zitat
Original von Racing
Habt Ihr da auch diese Kunststoff Kühlerabdeckung weggemacht?
Hallo Racing, ich werde nächste Woche meine Cooling Plate einbauen und ich werde dieses Kunststoffteil auch entfernen.
Weil, wie ich meine:
Vor dem Kühler ist keine Warme Luft, nur dahinter.
Die Cooling Plate leitet die kalte Luft gezielt in den Luftfilterkasten. -
alles richtig, dennoch bleibt der Engpass - siehe Wachsabdruck
-
Zitat
Original von AndyAP1
alles richtig, dennoch bleibt der Engpass - siehe WachsabdruckStimmt, aber mein Luftfilter bekommt auch noch Luft aus dem Innenkotflügel.
Also 2mal mit Frischluft versorgt, was soll da noch schiefgehen. -
Hi,
also ich habe den Spoon Schnorchel mit Engpass verbaut und die Temperatur vorher (OEM) nachher in der Box am Luftfilter gemessen .. die waren/sind deutlich niedriger gewesen mit dem Engpass.
Mit der Suche müsste man die genauen Werte noch finden.
Gruß
Ray -
Na ist logisch - oder?
Mit Schnorchel zieht er sich die Luft nur von aussen, ohne Schnorchel nimmt er auch die Luft aus der Umgebung.
Der Schnorchel sorgt also für kühlere Ansaugluft, aber das sagt noch nix über die Luftmenge die er bei hoher Drehzahl durchlässt.
-
Zitat
Original von X-Men
Stimmt, aber mein Luftfilter bekommt auch noch Luft aus dem Innenkotflügel.
Also 2mal mit Frischluft versorgt, was soll da noch schiefgehen.Wachsabdruck Bitte um Aufklärung
Sorry, habs grad entdeckt auf Seite 1, aber es sollte doch so sein, dass wesentlich mehr Luft bei Fahrt in die Box gedrückt wird durch das Panel, oder seh ich das falsch?
Weil ohne Panel geht die Luft mehr in den Motorinnenraum am Luftfilterkaste vorbei und miot Panel wird es komprimiert in die Box (Luftfilterkasten) gedrückt. -
Unsere Drosselklappe hat auch nur 30,2 qcm sollte also locker reichen.
-
Der Wachsabdruck ergab eine Fläche von ca. 20,7 cm², also weniger als die Hälfte vom Airbox Rechteckeinlaß - nicht die trapezförmige Einlaßtrichterform, diese ist noch grösser.
Die Luft geht doch nicht vorbei, ich bin der Meinung das die Luft sogar etwas beruhigt werden soll. Nimmt man das Kunststoffteil heraus wird es enorme Turbulenzen vor der Airbox geben. Ramair bleibt ein Märchen und funktioniert nur bei Mopeds oder ab + 200 - 300 Km/h. -
Laut deinem Bild ist der Abdruck 2,8x12=33,6qcm also Größer als eine Drosselklappe
und ja die beruhigung des Luftstroms sollte sich Positiv auswirken.