Hallo,
wie sieht eure Meinung zu Rota Felgen aus? Die Meiningen im Netz gehen hier stark auseinander .. von Top bis Flop ...
Wer hat Erfahrungen gemacht ... gute sowohl schlechte?
Gruß und Danke
Ray
Hallo,
wie sieht eure Meinung zu Rota Felgen aus? Die Meiningen im Netz gehen hier stark auseinander .. von Top bis Flop ...
Wer hat Erfahrungen gemacht ... gute sowohl schlechte?
Gruß und Danke
Ray
Können wir nicht lieber über Öl diskutieren?
Für mich scheiden die Felgen nicht wegen der "Geschichten" aus dem Netz aus, sondern weil es keine passende ET´s gibt.
Ich würde Sie aber trotzdem niemals kaufen! An jeder Geschichte ist was wahres dran...
NEIN!!!! ganzer beitrag den ich verfasst habe gelöscht...
hier nochmals die kurze variante
3 verschiedene sätze rota boost inkl. semis auf dem s2000 (verschiedene farben deshalb 3 sätze) keiner verzogen, gebrochen oder sonstwie zerstört.
einsatz auf rennstrecke und im sommer beinahe wöchentlich auf schweizer pässen. dies mit verbauter 6-kolben k-sport bremsanlage.
anschliessend 3 sätze mit slicks auf dem renn civic eg6 mit b18 motor und 6-kolben bremsanlage. auch hier keine felge gebrochen oder verzogen etc. trotz grosser bremse und slicks der civic fährt auch heute nach 5 jahren immer noch mit diesen felgen.
und die edith meint noch:
2 bekannte mit rota felgen auf honda integra viel auf der rennstrecke und keine probleme.
rennteam kuho-racing mit civic ek4 und b18 welche viele jahre mit rota felgen auf der nordschleife unterwegs waren und auch nie probleme hatten.
und so weiter und so fort...
und kuho-racing ist übrigens rcn gefahren und auch importeur von rota in der schweiz. also die felgen wurden bei allen die ich kenne nicht geschont inkl. mir. heisst über curbs fahren etc.
aber das sind auch nur meine erfahrungen, dass wollte ich einfach auch noch klarstellen
Fahr seit gut 10 jahren nur auf rota felgen. Nie probleme gehabt, obwohl randsteine und harte löcher geküsst! Und kenne auch keinen der probleme damit hat!
Schau dir mal abgesehen von der Qualität das Gewicht der ROTA Felgen an....
was einen durchschnittlichen fahrer nicht stören wird resp. er wird es nicht bemerken. für das geld einer teuren japanischen felge habe ich mir 3 verschiedene paar schuhe geholt damals. war schon geil alle woche mal ne andere farbkombi am auto gehabt. so wirds einem nicht langweilig. kommt halt auch immer auf den einsatz ort an.
willst du hochwertige felgen um an den tanke, mc donald's etc zu posen sind die rota wohl wirklich nicht die richtige wahl.
für die rennstrecke tuns die aber (gewicht hin oder her) auf jeden fall. und wer einfach für auf der strasse eine schöne nicht zu teure felge möchte fährt mit rota bestimmt auch nicht verkehrt. es gibt halt leute die noch auf kosten/nutzen oder optik/kosten faktoren schauen und nicht tausende von euro für einen japanischen felgensatz ausgeben wollen.
aber das ist jedem selber überlassen. wenns nur um die qualität geht habe ich von nichts schlechtem gehört. wenn das gewicht auch ne rolle spielen soll oder der jdm oder blingbling faktor dann gibt es anders.
ZitatOriginal von ASM I.S.DESIGN
Schau dir mal abgesehen von der Qualität das Gewicht der ROTA Felgen an....
Von welchen qualitäts mängeln sprichst du? Unwuchtig, farbabplatzer oder sonst wAs? Bei keinen meiner rotas gehabt bisher.
Und um so vieles schwerer sind die auch nicht. Gibt vieles die schwerer sind!
Hehe. Hab das selbe auch schon bei oz felgen, work und volk gesehen! Sowas gibts bei jedem hersteller!
Das solltest ihr euch mal durchlesen und Bilder sagen mehr als Worte ,ihr denen euch euer Leben nicht so wichtig ist !
Unfassbar wie mache Schrott zu Gold reden wollen .
Lol. Komisch dass rota seit über 30 jahren felgen herstellt. Lol. Ja sind müll 😊.
Das geilste an der sache ist, jemand jammert über nachbau felgen und hat selbst nur nachbau, fake teile verbaut :D. Und das allerkrasseste ist einen umgebauten rhd zu fahren omg. Jammern auf höchsten n.... Ich brech ab!
Ich frag mich immer wieso werden immer Rotas so nieder gemacht? Nur weil es zwischen fälle mal gab? Es gibts genauso brüche und risse und etc bei anderen hersteller! Ich fahre selber Rotas und habe 30TKM hinter mir mit Rotas und habe auch top speeds gefahren und geheizt und ich lebe noch!
ZitatOriginal von ivory90
Ich frag mich immer wieso werden immer Rotas so nieder gemacht? Nur weil es zwischen fälle mal gab? Es gibts genauso brüche und risse und etc bei anderen hersteller! Ich fahre selber Rotas und habe 30TKM hinter mir mit Rotas und habe auch top speeds gefahren und geheizt und ich lebe noch!
Die meisten sehen das einmal und das kommt immer wieder hoch! Dass es bei vielen herstellern sowas gibt, verdrängen sie oder wollen es nicht wahr haben, oder was auch immer. Erst vor kurzen sind mir wieder oz ultraleggera unter gekommen die einen riss hatten! Bei einem satz felgen die 1800€ Kosten!
Kollege fährt mit einem 500ps subi auf rota force bergrennen also wenn diese dort nicht gebrochen sind, wo dann 😏
Volk besitzer machen die rotas schlecht damit sie kein schlechtes gewissen haben das sie zu viel gezahlt haben.
rota besitzer machen die volks schlecht weil sie zu teuer sind... das ist ne zwickmühle.
wenn man leichte felgen haben will kauft man volk und zahlt das vierfache
wenn man optisch die volk felgen geil findet und nicht 1000euro für eine felge zahlen will kauft man rotas.
Halten werden beide felgen wenn man nicht über nem bordstein mit 200 kmh fährt.
ps: ich fahre auch volks. Ich mache desswegen niemanden runter nur weil er billigere parts verbaut hat als ich.
beste enkei Felgen kaufen und gut is...
ZitatOriginal von PlayboyS2000
beste enkei Felgen kaufen und gut is...
genau aber die sind ja auch schrott weil nicht volk drauf steht
ZitatOriginal von always_vtec
genau aber die sind ja auch schrott weil nicht volk drauf steht
Haha
ZitatOriginal von PlayboyS2000
Haha
Work bin zufrieden mit den Felgen :)👍