KW Var.3 ölt leicht

• Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten ein neues KW Variante 3 im S verbaut.
    Nun ist mir mal aufgefallen das der Dämpfer vorne auf der Beifahrerseite oben leicht am ölen ist,die andere Seite ist trocken.
    Hab es dann etwas sauber gemacht und beobachtet,nach einigen km war es wieder da.
    Wollte erstmal hier im Forum nach fragen ob das jemand auch schon mal hatte oder nen plan hat woran es liegt,bevor ich es reklamiere.

Hier mal Bilder zum Vergleich:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img802/8982/lxur.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/4364/lm1e.jpg]

• Hi Bobo,
    hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Problem und auch auf der Beifahrerseite, bei mir kam das Öl an der Zugstufenverstellung raus, habe bei KW angerufen und die meinten das es nicht normal wäre, die haben mir dann 2 neue Dämpfer geschickt!

• Offizieller Beitrag

Kann immer mal was kaputt gehen.

Zitat

Original von atr-platti
    Sagen wir mal du hast das profesionell abstimmen lassen. Nun ist es kaputt und musst es einschicken. Wer bezahlt die neue einstellung?

Gewindestellung vor dem Ausbau messen. Notieren.
    Zug- und Druckstufe nach Ausbau nachzählen. Notieren.
    Bei den Neuteilen später alles wieder genauso einstellen. Fertig.

Ist doch kein Hexenwerk, und muss auch nicht nachts mit Hexenpisse besprüht werden, damit es funzt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. Oktober 2013 um 01:16)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Kann immer mal was kaputt gehen.

Gewindestellung vor dem Ausbau messen. Notieren.
    Zug- und Druckstufe nach Ausbau nachzählen. Notieren.
    Bei den Neuteilen später alles wieder genauso einstellen. Fertig.

Ist doch kein Hexenwerk, und muss auch nicht nachts mit Hexenpisse besprüht werden, damit es funzt.

Hexenpisse :lol: :D

• Danke erstmal für eure Antworten! :thumbup:

Natürlich ist das ganze ärgerlich,aber wie schon gesagt wurde,geht immer mal was kaputt.
    Der Wagen ist nur noch diesen Monat angemeldet,dann kann ich den Dämpfer ausbauen und einschicken oder was halt KW sagt.

Das Fahrwerk hab ich über nen anderen Händler erworben,aber denke mal das ich am besten KW direkt anschreibe oder!?

• Da fragst du am besten KW, rechtlich gesehen ist der Händler dein Vertragspartner.
    Eigentlich sollte der sich im Garantiefall auch darum kümmern, dafür verdient er ja schließlich Geld mit dem Verkauf.

• Offizieller Beitrag

KW möchte, dass der Händler die Rücksendung bei KW ankündigt. Wende Dich an den Händler, der nennt Dir dann eine Rücksendenummer, unter der Du direkt an KW senden kannst. Manchmal bekommst Du auch Ersatzteil zuerst zugesendet und musst dann defektes Teil erst danach einsenden, dann hast Du keine tagelange Standzeit Deines Autos.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich habe die Garantiesachen immer direkt selber mit KW abgewickelt was ohne Probleme geht. Allerdings muss man halt bisschen Papierkrieg mitmachen.
    (Garantiekarte voll ausfüllen ; Rechung ; Bestätigung über Fachgerechten Einbau durch Werkstatt etc. )