mal wieder Bremsenthema

• P.S. Zweiter Öl Thread hier! ;)

Und EBC hab ich leider oder zum Glück selbst kaum Erfahrung. Fahre Yellow hinten. Bisher hörte ich aber von den Belägen nichts gutes. Greenstuff zerbröseln einfach mal bei starker Belastung. Redstuff hatte nen Kollege auf seinem Audi S4 und die dazu eigentlich passenden EBC Scheiben waren krum nach einer Vollbremsung auf der AB.

Denke das ist schwer was zu empfehlen, weil wie Andy schon sagt, passt nicht jeder Belag zu jeder Scheibe und zu jedem Fahrstil oder Einsatzzweck.

Ich kann da nur für mich sprechen und meine Erfahrungen teilen. Entscheiden muss jeder selbst.

Bis ich zu der Kombi gekommen bin, Pagid R29 und SoS hab ich auf jedenfall gute 4-5 Jahre gebraucht seit 2007. Hat mich immer sehr genervt wenn dadurch der Spass kaputt gemacht wurde.

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (7. Mai 2014 um 23:08)

• Hallo zusammen,

Das kling ja alles nicht wirklich gut... Gibt es eine Empfehlung... Street use... Die nicht oem lautet?

Gerne auch getrennt für Scheiben und Beläge... Was ist mit Bosch&Co.?

Danke&Gruss,
    Sascha

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Vielleicht könnte Maggo und Brunoammain ihre Erfahrungen zu den Tarox Scheiben posten.

Hatte ich auch auf meinem Wunschzettel. Die F2000 aber von den kosten her bei knapp 370 für die VA!

• Hi,

denkt Ihr man kann die SoS Scheiben (neu) auch mit OEM Belägen fahren?

Oder soll ich mir ganz andere Scheiben holen, OEM oder ATE geht immer klar ... sieht aber halt auch nach nix aus :(

Pagid 29 mache ich mir nicht mehr drauf.

VG & Danke
    Ray

Einmal editiert, zuletzt von Ray71 (15. Mai 2014 um 14:15)

• ich studiere derzeit wieder an neuen oem scheiben und den ferodo 2500 rum... wurden mir von einem ehemaligen s2000 fahrer empfohlen..

ganz ehrlich oem bremst der eimer ja mal bescheiden.. :) gut beim letzten s2000 hatte ich die 6-kolben von k-sport drunter und sonst bei den rennauto's war ich halt auch etwas verwöhnt...

• danke für die bestätigung :) oem oder ate scheiben? gut sollte ja keinen unterschied machen. dann bestell ich den kram nämlich mal.

brauchs ja nicht für rennstrecke.. eher cruisen und ab und zu mal nen pass (keine pässe-tour...)

• Ich habe die ATE-Scheiben genommen und nutze diese ebenfalls mit den Ferodo DS2500..ich bin zwar nie Rennautos oder Nachrüstbremsanlagen gefahren, aber als inzwischen recht erfahrener Autofahrer kann ich nur bestätigen, dass die Bremsleistung nun über jeden Zweifel erhaben ist.

Übrigens waren shorty und ich von der hohen Qualität der ATE-Scheiben recht begeistert..ich würde sie jederzeit wieder OEM vorziehen..

• Zitat

Original von Tiedchen
    Ich fahre Honda OEM Scheiben mit Ferodo DS2500 und bin zufrieden damit.
    Die Scheiben sind zwar dunkler geworden aber die Bremsleistung ist Top.

Und quitscht es?

Gruß
    Ray

• Meine Kombi quietscht auch, aber nur wenn die Bremse kalt ist und man sanft bremst dann. Im heißen nicht. Erst wenn sie dann so richtig heiß wird, dann quietscht sie wieder auf der Rennstrecke zum Beispiel. Voll toll! :lol:

• Meine Kombi hatte auch gequietscht ... aber so deftig, dass es unerträglich war.

Das Teflon Band hat nicht mehr auf die Pagid gepasst, weil die so dick sind wenn neu.

Die Kombi hat auch super gebremst .. kalt wie warm .. aber was bringt's wenn es so laut ist und nach 4000 km im Eimer ist.

Die Pagid Beläge sind noch wie neu .. kein Verschleiss und Top Zustand. Nur halt eben nicht für die Straße (normal Betrieb) geeignet .. meiner Meinung nach.

Ich bin immer noch am überlegen wie es weiter geht.

Gruß
    Ray