Andy, hast Du mal grob die Einfuhrabgaben überschlagen? MwSt ist klar, aber wieviel Zoll fällt bei Ersatzteilen an? Weißt Du das schon?
Für 30 EUR mehr würde ich auf jeden Fall zur Toda greifen. Keinen Ölfilteradapter mehr brauchen wäre ein Traum.
Andy, hast Du mal grob die Einfuhrabgaben überschlagen? MwSt ist klar, aber wieviel Zoll fällt bei Ersatzteilen an? Weißt Du das schon?
Für 30 EUR mehr würde ich auf jeden Fall zur Toda greifen. Keinen Ölfilteradapter mehr brauchen wäre ein Traum.
ca. 25% drauf das sollte passen...
ok die Leute die einen Ölkühler verbauen brauchen sowieso den Adapter, daher dachte ich - nehmen wir die Mugen.
Uwe möchte einen Ölkühler, Marc hat schon einen und bei mir ist er in Planung
ZitatOriginal von AndyAP1
ca. 25% drauf das sollte passen...
Zoll normalerweise 7 - 13% zzgl MwSt 19% auf die Summe der Waren und Transportkosten.
ZitatOriginal von Maggo#13
Keinen Ölfilteradapter mehr brauchen wäre ein Traum
Öltempmessung am Kühlkörper (Ölwanne) ist Müll, wie schon an mehreren Stellen im Forum geschrieben. Zu sehr abhängig von der Umgebung.
Sprünge in der angezeigten Temperatur von bis zu 10° beim Durchfahren einer Pfütze wären mir deutlich zu viel.
Ich hatte mal zum Vergleich zwei Sensoren - einen in der Ablasschraube und einen im Adapter - verbaut. Unterschiede zw. 0° im Stand und 12° bei zügiger AB-Fahrt waren reproduzierbar.
hab noch mal die alten Japan Zoll Abrechnungen vom Type R rausgekramt im Durchschnitt 28% drauf
Warenwert + Versand
ja Micha - daher wird es die Mugen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Zoll normalerweise 7 - 13% zzgl MwSt 19% auf die Summe der Waren und Transportkosten.
Öltempmessung am Kühlkörper (Ölwanne) ist Müll, wie schon an mehreren Stellen im Forum geschrieben. Zu sehr abhängig von der Umgebung.
Sprünge in der angezeigten Temperatur von bis zu 10° beim Durchfahren einer Pfütze wären mir deutlich zu viel.
Ich hatte mal zum Vergleich zwei Sensoren - einen in der Ablasschraube und einen im Adapter - verbaut. Unterschiede zw. 0° im Stand und 12° bei zügiger AB-Fahrt waren reproduzierbar.
Wenn Du mit dem S in temperaturkritische Bereiche kommst, dann wohl nicht im Regen. Und wenn es im Regen zu Sprüngen von +/- 10° kommt ... so what?!
Für mich ist der Sensor in der Ölwanne die perfekte Lösung. Als Müll würde ich eher die Notlösung mit dem Filteradapter bezeichnen.
Frage mich allen Ernstes, wieso Toda diesen Anschluss einsetzt und nicht auf die Verwendung von Ölfilteradaptern verweist.
wo er Recht hat, hat er Recht sehe ich auch so
Da kann man dann ja auch sonst den Öldrucksensor einsetzen
ZitatOriginal von Maggo#13Wenn Du mit dem S in temperaturkritische Bereiche kommst, dann wohl nicht im Regen.
Getestet und für Müll befunden auf einer Pässetour in der Schweiz, und da schien die Sonne, was die Pfützen jedoch nicht daran gehindert hatte zu existieren.
ZitatOriginal von Maggo#13Und wenn es im Regen zu Sprüngen von +/- 10° kommt ... so what?!
Im Regen springt nix, da wird die Wanne dauerhaft (sprüh-)wassergekühlt.
ZitatOriginal von Maggo#13Als Müll würde ich eher die Notlösung mit dem Filteradapter bezeichnen.
Technisch gesehen geb ich dir da recht, aber der Platz funktioniert wenigstens hinlänglich genau. Und wenn ich etwas messen möchte, dann ist das Ziel konkrete Messergebnisse zu erhalten und keine "Schätzungen +/- 10°" , zumindest bei mir.
ZitatOriginal von Maggo#13Frage mich allen Ernstes, wieso Toda diesen Anschluss einsetzt und nicht auf die Verwendung von Ölfilteradaptern verweist.
Ich denke die wissen auch keine bessere Lösung...
ich bestelle Ende Januar - Toda oder Mugen wer Interesse hat hier bitte eintragen
Toda lohnt erst ab 5 Stück = Mengenrabatt die Mugen ist Preis Stückzahl unabhängig
die Bezahlung läuft nur über Vorkasse Teile + Versand - die Einfuhrsteuer bzw. den genauen Betrag erst wenn ich das Paket bezahle
1. Andy
2. Uwe
...
1. Andy
2. Uwe
3. mac
DANKE für die Orga Andy!
1. Andy
2. Uwe
3. mac
4.dome?
Dome hat auf jeden Fall Interesse
1. Andy
2. Uwe
3. mac
4. Dome
ZitatOriginal von bpaspi
Da kann man dann ja auch sonst den Öldrucksensor einsetzen
Öl-Temp und Öl-Druck an dem Anschluss wäre wohl zuviel oder :??
Hätte schon Interesse an der Toda-Wanne aber würde schon gerne beide Werte irgendwie auslesen können ohne doch wieder auf den Ölfilteradapter zurück greifen zu müssen.
Eddy wie willst du in der Wanne den Druck messen
ZitatOriginal von AndyAP1
Eddy wie willst du in der Wanne den Druck messen
Ähm ja das war nur so Gedanke :P.
Dachte das geht?! Messen würde ich es mit dem hier
[Blockierte Grafik: http://www.igetweb.com/www/jkmotorsport/catalog/p_917145.jpg]
Drucksensor vom MFD-2
ein Sensor weniger am Adapter ist doch auch schon was
ZitatOriginal von AndyAP1
Eddy wie willst du in der Wanne den Druck messen
--> http://www.vtecdirect.com/onli…ffled-Sump--11200-F20-001
Zitat
Andy, da steht auch das es geht^^
naja wenn ihr meint - wie soll das technisch gehen - ohne Leitungen etc.
-Designed to help prevent oil from moving around under extreme conditions.
Preventing drops in oil pressure and air from mixing with the oil.
-The main baffle plate is removable. Making it easy to flush out foreign bodies from every hole and corner when overhauling.
-Extra service hole provided. For example : an additional oil temp sensor, etc. (1/8PT)
-TODA logo to show that this is not std oil pan.
War ironisch von mir gemeint. Einfach um mal zu zeigen was für ein Blödsinn manche Firmen von sich geben.