Doch, mich und meinen 'S' gibt's noch...

  • Hallo Leute


    Da ich mich dieses Jahr hier etwas rar gemacht habe, will ich mich mal etwas ausführlicher melden.


    Ich habe den 'S' etwas zu wenig über die Pässe gescheucht, dafür Kurzreisen im Mai nach Italien (und San Marino) und im Oktober nach Österreich - mit Abstecher nach Tschechien - unternommen. Unterwegs konnte ich hinter München endlich mal meine Zweifel am Handbuch ausräumen: Bei genau 222 km/h muss man wirklich in den Sechsten schalten. :nod: :o


    Als einzige Tuning-Massnahme am 'S' habe ich 9 kg Gewicht eingespart. Und zwar beim Fahrer! :D


    Dann gab es kürzlich diesen Kilometerstand zu vermelden:



    Das war mit ein Anlass, mich doch endlich nach einem Zweitwagen umzusehen. Geworden ist es auch ein Honda: :)




    Den dreijährigen CR-Z mit rund 47'000 km auf der Uhr habe ich bei meiner Stammgarage gekauft.


    Muss mich nun an den ganzen Schnickschnack gewöhnen, den Autos heute so haben. :lol: Der Hybrid fährt sich sehr entspannt, aber im Sportmodus duchaus auch recht flott!

  • Hai
    Tom
    Glückwunsch zum Cr z bin das teil auch mal Probegefahren .
    100 % hatte er mich nicht überzeugt . Man hätte ihm einen 200 ps Starken verbrenner einpflanzen sollen .Damit ich 100 % von der Karre überzeugt bin .Dieses Hybrid gedöns ist nichts für mich .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Und jetzt hast Du schon mal zwei Autos, in die Du nichts großes laden kannst :P


    Ladekapazität ist beim CR-Z - zumal mit umgelegter Rückbank - schon wesentlich besser als beim 'S'. Hätte sonst diese Woche ein grosses Paket nicht von der Post abholen können... ;)



    Zitat

    Original von Alexander G
    Man hätte ihm einen 200 ps Starken verbrenner einpflanzen sollen


    Wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders... :P Wenn es nach mir ginge, könnte aber der Elektromotor doppelt soviel Leistung vertragen. :D

  • Als neuer nur-noch-selten-im-Winter-Fahrer hatte ich dieses Jahr erstmals das Vergnügen, nach Monaten fast nur im "Normalauto" wieder auf den 'S' umzusteigen. Ja, das hat schon was. :)


    Nicht vorenthalten will ich Euch den Ablauf beim ersten Mal:
    Einsteigen - ah, ja, passt noch wie angegeossen. Angurten, Türe zu, warum ist hier plötzlich stockfinster? Ach, anders als im CR-Z brennt ja die Innenbeleuchtung dann nicht weiter. Also Zündung ein und den Startknopf gedrückt - - - statt Motorgeräusch nur ein Surren und Wassertropfen, die aufs Verdeck rieseln????? Ach so, anders als im CR-Z ist ja rechts hinterm Lenkrad nicht der Startknopf, sondern die Scheinwerferwaschanlage! :blush: :lol:

  • Bisher bin ich mit dem CR-Z eher selten flott unterwegs gewesen (schliesslich ist auch der 'S' ganzjährig angemeldet ;) ), aber er geht gar nicht schlecht um die Ecke. Allerdings ist er viel weicher gefedert als der 'S' mit Gewindefahrwerk. Das gibt einem dann halt so ein schwammig unsicheres Gefühl. :? Noch einiges schlimmer als der 'S' auf OEM-Fahrwerk...


    Sobald die Sommerräder drauf sind, will ich erst mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Dann weiss ich etwas mehr über die Grenzen. Auf der Strasse wollte ich die lieber nicht ausloten. ;)