DeWalt Akkuschrauber

• Hatte mir in 2011 endlich antaendiges Maenenrwerkzeug in Form einer
    DeWalt Schraub/Bohrmaschine gekauft.

Das Ding arbeitet ech super und hat immenses Drehmoment.

Jetzt nach knapp ueber 2 Jahren schlaegt die Maschine Funken aus dem Motor.

Dabei wurde die Maschine nicht wirklich oft benutzt.

Hat auch nur ein jahr Garantie, na super!

• Hai Yves

Schraub das teil mal auf und schau dir die Kohlebürsten und Kohlebürstenfedern an .Die Kohlebürsten dürften ja noch nicht veschlissen sein da du ja schreibst noch nicht oft benutzt .Würde ich mal schauen ob vielleicht ne Feder gebrochen ist oder an Spannung verloren hat .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hab jetzt mal den Laden angeschrieben wo ich die gekauft hab.

Eventuell sidn die ja kulant.

Wenn nicht, tja, dann wird aufgeschraubt.

Motor bekommt man ja auch einzeln, fragt sich nur, das der dann kostet.

Naja, hatte mir mehr von "Dewalt" erwartet.

Schein mal wieder typisch Ami zu sein.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von rookee
    ..Kauf das nächste mal ein Makita und du hast Ruhe ....

Interessanter Zufall - grad am Wochenende ist mir das Ladegerät der hochgelobten Makita abgeraucht. War nur 2 Jahre alt.

Ich glaube man ist mit Billig-Schrott vielleicht doch besser dran. Die schmeisst man weg und kauft neue.

• Zitat

Original von bpaspi

Interessanter Zufall - grad am Wochenende ist mir das Ladegerät der hochgelobten Makita abgeraucht. War nur 2 Jahre alt.

Ich glaube man ist mit Billig-Schrott vielleicht doch besser dran. Die schmeisst man weg und kauft neue.

Wie war das nochmal mit den eingebauten Defekten nach 2 Jahren?!

• Ja das ist echt schlimm in den letzten Jahrzehnten geworden mit der Teuer = Qualitativ hochwertig geworden. Man kann einem garnicht mehr wirklich was Empfehlen weil man immer eines besseren belehrt wird :-/

Aus Montage- Erfahrung kann ich nur sagen dass die Makita Akkuschrauber wirklich am meisten ausgehalten haben bis jetzt was nicht heißen soll dass diese nicht mal kaputt gehen. Aufjedenfall sind bei meinem Ex Arbeitgeber mehr Hilti´s kauptt gewesen als Makita ...

• Ich bin jetzt zu Milwaukee übergelaufen. War vorher ein Makita Fan. Makita ist auch nicht mehr das, was sie mal waren. Makita hatte meiner Meinung nach gute Sachen bis etwa zur Jahrtausendwende. Akkus und Getriebe sind nicht mehr gut.

Milwaukee stimmt der Preis, ich habe bei den Akkuschraubern ein Metallbohrfutter und
    gute Akkus und einen Händler um die Ecke der auch was instandsetzen kann und nicht nur neue Geräte verkaufen will.

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Auf der Baustelle nutzen wir täglich zwei Makitas für kleinere Schrauben, einen Winkelschrauber von LUX Tools (gegen 50 M6-Schrauben pro Tag!) und die oben beschriebene DeWalt fürs Durchbohren von Fensterrähmen und co.

Die Makitas sind seit bald 10 Jahren im Einsatz, die DeWalt seit etwa 2 Jahren und der Winkelschrauber von LUX seit einem Jahr.
    Wir hatten wohl einfach mit allen Schwein?!

• Hai

Heute morgen zerlegt ;) :D
    Jo neue Kohlebürsten wären kein luxus ;) :nod:
    Zieh den Kollektor noch mit 800 er Schmiergelleinen ab und reinige die zwischenräme des Kollektors mit einer Nadel.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Schau im Ebäh nach

klick

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hab mal alles auseinandergenommen.

Kohlebürsten und Kollektor gereinigt
    und alles laeuft wieder wieder top! :thumbup:

• Ein Schlagschrauber fuer Auto schlaegt in Drehrichtung, ein Schlagschrauber mit Bohrfutter schlaegt in Laengsrichtung. Da gibts nix was beides kann. Ein Akkuschlagschrauber fuer Auto ist sowieso relativ sinnlos. Die guten kosten richtig Geld und fuer so oft wie man den braucht bringt das nix.
    Ich wuerd Dir vorschlagen einen normalen guten zu holen mit nem 1/2 Adapter.Raeder manuell loesen und dann mitm Schrauber die Muttern raus.