Probleme bei der felgen auswahl

  • Hallo


    Folgendes problem: da ich für den winter die 16 zoll serien felgen als reserve habe , bräuchte ich noch schöne 17 zoll felgen für den sommer.


    Habe von meinem alten civic noch diese felgen übrig im keller:


    Japan racing jr-3 in 17x8, et 38 mit. 5x114,3, alle 4 felgen in bronze und federal rsr 595 semi slicks


    Da sie kein gutachten haben, kostet mich die typisierung (bin von kärnten/österreich) 470€, was ich eine frehheit finde.


    Da mir das design aber sehr gefällt weiß ich nicht weiter, soll ich sie verkaufen und 16ner nehmen? Da nur im schein 16 zoll stehen. Oder neue 17ner kaufen die ein gutachten haben?


    Weiß leider nicht mehr weiter :(


    Welche felgengröße in 17 zoll ist den ohne probleme möglich? Mit einem gewinde das später reinkommt.


    Ich dachte an 7x17 vorne mit 215 reifen und 8x17 hinten mit 225 reifen


    Oder könnte mir jemand für 1 tag 17 zoll felgen leichen?


    Möchte nicht größer wie 17 zoll gehen wegen der performance und nicht breiter als 245, da er träge wird bzw ich noch bördeln muss


    Danke


    Lg

  • Hi,


    also Vorab sei froh das du nur 470,00 Euro für die Typisierung zahlen mußt da du kein TÜV Gutachten hast. Also bei uns in Deutschland bis du 4 Felgen los (werden zerstört) und mindestens noch mal 2000,00 Euro für den Tüv.


    Das wird knapp das du die 17x8, ET 38 Felgen ohne bördeln an deinen S bekommst!
    Es geht hier nicht um die Reifenbreite sondern um die ET!
    Ich habe hierzu schon sehr viel geschrieben am besten du gehst mal in die Suche und gibst da meinen Namen und Felgen ein dann wirst du schön fündig!


    Bei einer 17x8 Felge würde ich so irgendwas um die 50 mm nehmen!


    Wenn du eine 17x7 und 17x8 Felge nimmst dann würde ich ich auch die OEM Bereifung fahren also 215 vorne und 245 hinten. Wie gesagt hier ist die ET entschbeident ob du börden mußt oder nicht!