Freundin von mir hat tapeziert.
Nun sind lauter kleien Blasen in der Tapete.
Was muss Sie anders machen?
Freundin von mir hat tapeziert.
Nun sind lauter kleien Blasen in der Tapete.
Was muss Sie anders machen?
Die Blasen mit einer Rolle (gleiches Werkzeug wie beim Streichen nur anderer Aufsatz aus Gummi) oder mit einer Bürste zu den Rändern hin rausstreichen.
So hab ichs immer gemacht und hat auch immer super funktioniert.
Bei krummen Wänden wirds etwas fummelig, dann muss man die Tapete evtl. entsprechend einschneiden. Das sollte aber, wenn überhaupt, eher an Fensterecken, oder sonstigen komischen Ecken passieren.
Kann man denn die Blasen nicht von vornherein vermeiden?
Wenige rleim nehmen oder anderes Extrem, Tapete einweichen lassen ?!
Wenns eine papiertapete ist, 10 min weichen lassen, dann verkleben. Wenn vliestapete , nicht weichenlassen, sie hat keine weichzeit. Bei vliestapete darauf achten , das du mit Bürste oder Rolle aus Gummi die Blasen nach links und rechts aus den Bahnen herausgedrückt bekommst . Viel Spaß noch
Und wenn dennoch kleinere Blasen beim verkleben bleiben, keine panikattacken, die gehen beim trocknen wieder weg
Also am Besten gehts eh zu zweit. Einer setzt oben an, der andere hält sie unten ein wenig von der Wand fern, um sie auszurichten.
Dann von oben nach unten mit der Hand, in streichenden Bewegungen, nach unten hin andrücken.
Somit halten sich die Blasen normalerweise in Grenzen.
Weniger oder mehr Leim Die Tapete muss eben schon gut bedeckt sein, ansonsten klebt sie ja nicht. Evtl. ist zu wenig an den Stellen der Blasen, sodass die Tapete dort nicht richtig klebt. Dadurch bekommt man die Dinger dann auch nicht raus.
OK danke! ich geb das mal weiter!
Frag auch mal nach ob es Vliestapete ist.
Da wird die Wand eingekleistert und nicht die Tapete.
Das Du jetzt bei dem Titel noch eine Frau ins Spiel bringst macht das für mich zum Thread des Monats...
ZitatOriginal von walter_s
Das Du jetzt bei dem Titel noch eine Frau ins Spiel bringst macht das für mich zum Thread des Monats...
So ist mir das gar nicht aufgefallen.
Aber es würde das Tapezieren um einiges verschönern