Sieht für Lotus leider immer schlechter aus für 2014
http://www.formel1.de/news/new…lier-nicht-mehr-bei-lotus
Gruß
Markus
Sieht für Lotus leider immer schlechter aus für 2014
http://www.formel1.de/news/new…lier-nicht-mehr-bei-lotus
Gruß
Markus
Schade wenn es so kommt .
und ein seriösen Sponsor zu finden wird wohl auch schwer sein.
ich freue mich auch schon auf die neue Saison .
Markus beliefert Honda ab 2014 Mc Laren oder erst ab 2015 .
Schade um das Team, das sich gerade so gut gemacht hatte. Wäre auch großes Pech für Grosjean wenn der jetzt nur eine Gurke oder gar kein Auto bekommt. Ich teile inzwischen die Meinung von Markus, dass er einer der besten Fahrer im Feld ist. Für ein anderes Cockpit dürfte es jetzt trotzdem zu spät sein.
McLaren Honda habe ich kurz gegoogelt, danach liefert Honda ab 2015.
ZitatOriginal von Alexander G
Schade wenn es so kommt .
und ein seriösen Sponsor zu finden wird wohl auch schwer sein.
ich freue mich auch schon auf die neue Saison .
Markus beliefert Honda ab 2014 Mc Laren oder erst ab 2015 .
Honda kommt erst 2015 zu McLaren. Gar nicht so dumm, denn so können sie erstmal beobachten, wie sich die neuen Aggregate entwickeln und welche Probs es gibt.
Bin echt extrem gespannt auf die ersten Testfahrtren. Wir sehen nächste Saison die größten technischen Veränderungen, die es je gegeben hat
Damit wird aber auch das Reglement noch undurchsichtiger.
Was ich mir schlecht vorstellen kann ist die Funktion mit der aus Wärme Energie zurückgewonnen werden soll
Bisher ging das ja nur mit der kinetischen, also der Bremsenergie.
Hat da jemand von Euch ne Idee?
Gruß
Markus
Ich denke das geht in richtung Thermoelektrische Generatoren um die Wärme in Strom zu wandeln um dann den Hybrid damit zu betreiben.
ZitatOriginal von Tiedchen
Thermoelektrische Generatoren
Google liefert z.B.:
http://www.springerprofessiona…-generatoren/4648538.html
Die Energie holt man aus den Abgasen durch die Kopplung von Turbowelle mit einem kleinem Generator.
Hatte Mercedes vor Jahren mal auf einem Fach-Symposium vorgestellt bei dem ich teilnehmen durfte.
Genau, Bernd, danke.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab beim googeln den ganz interessanten Beitrag von Renault gefunden:
http://www.renault.de/renault-…kuenftige-f1-motor-teil3/
Generell ganz nette Seite.
Gruß
Markus
Das ist dann aber keine Wärme, die man abgreift.
Eigendlich ist es schon die Energie aus Wärme, die man da nutzt.
Der Abgasstrom ist ja hauptsächlich wegen der hohen Temp. energetisch so 'gehaltvoll'.
Ich dachte aber auch erst an Strahlungswärme, also Temp. im Kühlmittel.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Die Energie holt man aus den Abgasen durch die Kopplung von Turbowelle mit einem kleinem Generator.
Hatte Mercedes vor Jahren mal auf einem Fach-Symposium vorgestellt bei dem ich teilnehmen durfte.
Ich kann mich grob an genau so eine theoretische Studie in der sport auto erinnern....
War natürlich von Dr. Fritz Indra, 80er Jahre schätz ich
bin auch mal gespannt wie die das lösen mit dem 8-gang getriebe das für alle rennstrecken passen muss (keine änderung mehr der getriebeübersetzung innerhalb der saison) mit der spritreduktion um ca. einen drittel sowie mit dem fahrzeug und fahrergewicht.
denke aber das spätestens nach der sommerpouse im 2014 die kräfteverhältnisse wieder beim alten sind.
und ob sauber einen guten "deal" gemacht hat den hulk für den sutil ziehen zu lassen weiss ich auch noch nicht.. mal schaun.. bin gespannt auf die wintertest..
So, nächstes Wochenende geht's los.
Was meint Ihr?
Nach den Wintertests in Jerez und Bahrain lief es bei Mercedes am besten.
Die Renault-Teams hatten Probleme mit Zuverlässigkeit, Leistung und Fahrbarkeit.
Ferrari und McLaren waren "weder noch".
Gruß
Markus
schön das es wieder los geht
ich lass mich überraschen .wie du schon schreibst markus ist der stern wohl am zuverlässigsten .und sauber hat für mich die schönste lackierung mit dem sponsor . damit meine ich nicht randstad
Ich tippe auf ein Rennen mit vielen Ausfällen. Aber es wird aufgrund der Änderungen vielleicht eine spannende Saison seit langen.
Kann es auch kaum erwarten,
und nächste Saison 2015 wird ab besten
Hammer Vid
Super Video
Und wann kommt das von McLaren HONDA