• Nach dem heutigen durchaus amüsanten Training muss ich mich über die Motoren echt amüsieren......


    Soviel Geld verpulvert um aus nem F1 ne Nähmaschine zu machen :lol:


    Schön aber das der Auspuff nicht m,ehr die Downforce liefert, auf Schienen fahren ist vorbei :thumbup:

  • Respekt für die Trainingsleistung von Riciardo. Hätte nicht gedacht, dass der den Vettel so stehen lassen kann. Oder gab es bei letzterem irgendein technisches Problem, von dem ich nichts mitbekommen habe? Klang bei den ersten Interviews jedenfalls nicht so.

  • Stimmt mit der software .. etwas mehr wäre noch drin gelegen aber das hat kimi dann verhindert. Sound zum kotzen, autos hässlich, williams design = geil... Quali war wieder mal spannend! Gut durchmischt die top ten. Wird spannend morgen!

  • Das Williams Design finde ich auch sehr gut :thumbup: Fehlt nur noch ein Team in Gulf Optik :D


    An Optik und Sound im Allgemeinen wird man sich meiner Meinung schneller gewöhnen, als man am Anfang denkt. Ich finde allerdings beide jetzt auch nicht soooo schlimm. Wenn ich schöne Rennwagen sehen will, gucke ich ohnehin lieber GT3.

  • Ich hab mich auch gefragt: Wenn Vettel ein reines SW-Problem hatte, das die Fahrbarkeit derart negativ beeinflusst, warum verwendet man dann nicht einfach die SW vom Ricciardo?
    Aber Red Bull hat herausgefunden, dass ein Sensor defekt war.


    Ich ahnte ja schon, dass es für Lotus schwierig werden würde, aber solch ein Desaster hätte ich nicht erwartet.


    Dass Räikkönen gegen Alonso nicht bestehen kann hab ich auch erwartet - Kimi hatte ja schon Ende letzter Saison keinen Bock mehr auf F1.


    Mich freut die Rückkehr von Williams an die Spitze :thumbup:
    Speziell im Trockenen sind die ja ganz vorne.
    Tolles Martini-Design :D
    Überhaupt find ich die meisten Autos durchaus ansehnlich: Red Bull, Mercedes, McLaren, Williams sind echt gelungen.
    Und der Sound geht auch voll in Ordnung.


    Gruß
    Markus

  • ...ach ja, was ich gar nicht kapiere:
    Wieso haben praktisch alle solche Probleme, die E-Maschine richtig zu dosieren? :_?
    In beide Richtungen des Kraftflusses gab's die Probleme. Beim Beschleunigen und beim Bremsen konnte keiner die Kraft so recht kontrollieren.
    Kann das jemand erklären? Irgend ein E-Techniker unter uns?


    Gruß
    Markus

  • unterhaltsamstes Rennen seit Jahren ...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Dann hast aber die Rennen der letzten Jahren nicht gesehen....


    Ich sehe folgende Teamstärke...
    Mercedes
    Red Bull
    Williams
    Mclaren
    Ferrari


    Ferrari ist wieder ne Gurke :(
    Williams mein Liebling.
    Schön das Pirelli endlich Reifen baut...
    DRS bringt nicht mehr soviel wie früher, gut so.
    Auch gut das die Zeitdifferenz zwischen Anfang und Ende nicht mehr so gross ist.


    Aber spannend war das nicht ;)

  • Mir tut das so leid für Riccardo! :(


    Der hat nen echt geiles Wochenende abgeliefert und wirkt echt sympathisch!


    Sonst fand ich das durch gewürfelte Kräfteverhältnis gut! :)


    Mein Wunsch, dass die Nasen, wie von Whiting bereits angekündigt, wieder normal werden, und dass die vielleicht irgendwie den Lärm etwas zurück holen! :D

  • Zitat

    Original von MisterB


    weil Dein TV die letzten 3 Jahre defekt war oder warum? :D


    nee, dachte weil die techn. dominanz endlich weg ist. aber nach ende des rennens muss man sagen sieht leider fast genauso schlimm aus wie die letzten jahre - nur das dominierende team ist jetzt ein anderes 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Oh mann, die Disqualifikation vom Ricciardo tut mir auch leid :(
    Ich dachte auch, dass die momentane Durchflussmenge nur in Training und Qualy limitiert sei. Im Rennen hat man dann die max. 100kg.
    Ich find's schon zum kotzen wie überreguliert das Ganze ist :x
    Ausserdem ist die Messunsicherheit solcher Durchflussmesser sehr groß.


    Davon abgesehen: Rennen hätte spannender sein können. Die Saison wird sicher gut.


    Gruß
    Markus


  • :thumbup:

  • Mit den Turbomotoren macht man den Bock zum Gärtner.....
    Vorstufe zu so einem Desaster wie in LeMans... Flüsterdiesel die keiner wil....


    Was ist so schwer ein für alle befriedigendes Reglement zu schreiben?
    3L Sauger, max 15T/min, 80 Liter Tank, 1x nachtanken, Zylinder frei, 4 Takt Sauger, Einheitsbenzin.


    Die aerodynamischen Änderungen begrusse ich.
    Den ganzen Elektrowahnsinn können die sich in den A....

  • Also im Ansatz finde ich das neue Reglement ja "ganz O.K."
    Aber wenn jetzt schon die ganze Technik so enorm kompliziert und unwägbar ist, warum zum Henker lässt die FIA dann keine Gelegenheit aus, alles noch mehr zu verkomplizieren?
    Wie schon gesagt: Man gibt allen Fahrern max. 100kg Sprit mit auf den Weg mit denen sie in's Ziel kommen müssen.
    Das reicht der FIA aber nicht, die setzen jetzt Durchflußmesser ein, die einen max. Momentandurchfluß überwachen. Aber genau diese Durchflußmesser sind naturbedingt - durch Temp.abhängigkeit - nicht sonderlich genau. Und wg. solch einem verkackten Flow Meter gibt es nun die erste Disqualifikation.


    Übrigens: Genauso bescheuert die drive thru penalty für Grosjean, weil er zur Startaufstellung zu früh die Box verlassen hat :? Das alles ist völlig balla :roll:

  • Die Turbo Ära war damals Ende der 80er die beste Zeit wie ich finde. Da waren die unterschiedlichsten Konzepte am Start, noch ansehnliche Autos, manuelle Bedienung und das Ganze mit dem stärksten Triebwerken die jemals im Motorsport eingesetzt wurden. Der 4-Zylinder BMW hat mit einem Serienblock (aus den 70ern) damals bis zu 1450PS bei über 5 bar Ladedruck auf die Räder geschickt. Manuell geschaltet!


    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=sa96-rneVLI


    Da kommt der Sound nicht richtig rüber, ist ein Wiederaufbau vom letzten Jahr.


    Aber hier :D
    http://www.youtube.com/watch?v=gHMD2aaOIvI


    Heute völlig überreglementiert (so hat man damals auch die DTM kaputtgekriegt) und absolut hässliche Karren. Für diese Nasen sollten die Teams Punktabzüge wegen Ästhetikverletzung bekommen!!

  • Bin gespannt, ob Mercedes die Dominanz über die Saison durchhalten kann, dann würde es auch punktemäßig langweilig. Das Rennen an sich fand ich ziemlich langweilig. Einzig die prominenten Ausfälle am Anfang haben eine gewisse Spannung reingebracht, wer wohl sonst noch alles ausfallen wird. Ansonsten war Bottas der einzige, der wirklich was gerissen hat, im Sinne von Positionsveränderungen. Hoffe das geht so nicht weiter...