Lackcode für ce28, Mugen oder vergleichbar

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Lackcode ala ce28 oder Mugen.


    Möchte nämlich meine Felgen lackieren.


    Möchte Sie eigentlich auch matt machen, nun weiß ich nicht wie es die großen Hersteller machen. Nehmen sie glänzende Farbe und verwenden anschließend einen matten Klarlack oder ist die Farbe von vornerein matt abgemischt.


    Also Wunschfarbe stelle ich mir sowas hier vor....


    http://fc03.deviantart.net/fs4…__Bronze_by_solanki47.jpg


    das ist die Volk Racing CE28 - Bronze


    http://3.bp.blogspot.com/_AzAp…ZLz7c/s1600/ce2817evo.JPG


    Hat jemand nen Tip


    :)

  • Hatte dasselbe Thema letztes Jahr für meine Alleggeritas ;-)


    Bei mir ist dieser matte Lack hier geworden weil mir wichtig war das es auf keinen Fall zuviel Goldton hat: GLASURIT MFG08 Untergruppe MFY0103


    Lackiert sieht nie aus wie eloxiert aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis



    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    das geile an den RAYS bronze ist, das sich der Bremsstaub nicht in die Eloxalschicht reinfressen kann und Steinschlag auch kaum ein Thema ist :thumbup:


    mit ner regelmäßigen versiegelung brennt sich auch in ne lackierung nix rein. der klarlack für die matten lackierungen ist zudem härter


    Zitat

    Original von AndyAP1
    bei 18 Zöllern wirken die Bremsscheiben immer recht niedlich


    hmm, wenn man auf 18er steht muss man damit leben oder die bremsanlage ändern :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt