Bremsscheiben wechseln ... Problem

• Hi,

ich bin gerade dabei meine Bremsscheiben zu wechseln. Allerdings komme ich nicht weiter, da ich die beiden Kreuzschrauben, welche die Scheiben halten/fixieren nicht lösen kann.

Ich habe schon alles probiert und mein massiver Markenschraubendreher verwindet sich schon in sich selbst ... was die zwei Schräubchen leider nicht interessiert.

Wer hat eine Idee?

Gruß und Danke
    Ray

• Offizieller Beitrag

Ja, nimm nen gut passenden Schraubendreher, bei dem das Metall bis hinten durch geht, so dass Du mit nem Hammer hinten darauf schlagen kannst. Dann unter harten Schlägen auf den Schraubendreher die Schraube aussrehen versuchen. Wenn Du nicht zimperlich bist, wird sich die Schraube lösen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wenn der Schraubenkopf schon zu ausgenuddelt ist, dann schneide mit Dremel einen Schlitz in den Kopf. Dann den breitesten Schlitzbit den Du hast in eine starke Bohrmaschine und ab die Post. Hat bei mir bestens geklappt. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Gib sie Heizi... der macht die bissl dünner :lol:

Muss passen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (6. Januar 2014 um 15:35)

• du musst schon den kolben zurückdrücken :P

ps: vorne muss nicht gedreht werden. einfach drücken ;)

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (6. Januar 2014 um 16:15)

• Zitat

Original von Los Eblos

Muss passen.

... zum einbremsen nehm ich die Pagid-Beläge auch - bin ja bald in Spa, da gehen bestimmt ein paar 1/10 mm runter :]

• Zitat

Original von Los Eblos

Muss passen.

:lol:

Lars manchmal überrascht du mit deinem Humor. Der hätte von mir sein können. :D

Das ist ganz ganz eng Ray! Der Kolben muss ganz zurück und dann noch ein bisschen sozusagen.

Gruß Marius :)

• Hi,

also hat leider nicht gepasst. Die Kolben sind natürlich zurück gedrückt. Die SoS Scheiben sind ca. 1mm dicker als OEM. Die Beläge aber pro Stüch ca. 2,0mm als OEM. Da ist bei mir leider nichts zu machen.

Und als wären es nicht schon genug Probleme liess sich dann hinten auf der linken Seite der Kolben nicht zurück drehen. Der sitzt total fest :x

Die hinten Beläge sind beim rausziehen zu Staub zerfallen.... richtig heftig von Außen sahen Beläge und Scheiben echt top aus.

Gruß
    Ray

• Aber ich hab doch genau die gleiche Kombination??? Und auch andere fuhren die Pagid mit SoS Scheiben.

Verstehe ich nicht. Was gibt's noch für ne Möglichkeit?

Gruß Marius :)

• Offizieller Beitrag

Setzt Du die Beläge zusammen mit den OEM Blechen ein, oder ohne?

Andi:
    Schlagschrauber manuell... da hätte er erst losfahren und kaufen müssen, daher der Hinweis auf normalen Schraubendreher und Hammer.

@Majus:
    Ja, ich bin ja immer bierernst und nur am motzen. Stimmt ja. :roll: ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (6. Januar 2014 um 21:32)

• Offizieller Beitrag

Lass sie weg. Das ist okay.