vielleicht mal querlesen
Ich habe zig Händler in Neuseeland und Australien angeschrieben KIA + Hyundai = 0 Resonanz
vielleicht mal querlesen
Ich habe zig Händler in Neuseeland und Australien angeschrieben KIA + Hyundai = 0 Resonanz
ZitatMätthu: Wir haben mal mit Rikli ein KW-Fahrwerksseminar organisiert, wo der Geschäftsführer von kW Schweiz die diversen Fahrwerke erklärt hat. V1/V2 haben den gleichen Dämpfer, bei V2 ist zusätzlich die Zugstufe verstellbar. Variante 3 hat den besseren Dämpfer, dieser reagiert im High-Speed-Bereich (also bei schnellen, kurzen Schlägen) wesentlich besser.
Sorry für OT aber: Ist der Unterschied zwischen dem V1 und V2 also nicht so groß wie der zum V3?
Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehmen müsste dann gleich das V3 eine einstellbare Druckstufe macht schon Sinn.
http://www.kwsuspensions.de/kw…efahrwerke/kw_variante_2/
V2 reicht vollkommen.
V3 kann niemand (!) hier einstellen.
Spar dir das Geld für das V3 und investier lieber in Literatur (z.B. Going Faster) und Fahrertrainings (Boxberg o.ä.)
Das macht dich
- schneller
- sicherer
und es macht dazu noch viel Spaß.
EIn schlecht eingestelltes V3 ist ein Frust pur.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
V2 reicht vollkommen.
V3 kann niemand (!) hier einstellen.
Spar dir das Geld für das V3 und investier lieber in Literatur (z.B. Going Faster) und Fahrertrainings (Boxberg o.ä.)
Das macht dich
- schneller
- sicherer
und es macht dazu noch viel Spaß.
EIn schlecht eingestelltes V3 ist ein Frust pur.
Die Frage ist ob es dann das V1 nicht auch tut?
Wenn du nur tiefer willst nimm V1.
Wenn du einstellbar willst nimm das V2.
Bei dem Aufwand mit Einbau und Eintragung würde ich auf jeden Fall gleich das V2 nehmen.
Ein V3 in Mittelstellung ist kein Frust, der Dämpfer reagiert vor allem bei schnellen Schlägen wesentlich besser als V1 oder V2.
Der S ist ja normalerweise ein Fahrzeug, das man längere Zeit fährt, da lohnt sich der Aufpreis zum V3.
Auch wenn man dann mit wachsender Erfahrung einmal ins Feintuning gehen will, hat man beim V3 Möglichkeiten, das Fahrwerk zu individualisieren - in den meisten Fällen kann man eine gute Einstellung zwar nicht selber machen, aber es gibt Profis, welche das für einen tun können.
Ob Variante 1, 2 oder 3 spielt bei der Eintragung in der Schweiz keine Rolle, da nur die Federn eingetragen werden und die sind bei allen Varianten die gleichen.
orca +1
Ich hab kurz die Netto-Preise der verschiedenen Varianten abklären lassen (CH-Preise, in D wird das ähnlich sein).
Der Unterschied von V2 zu V3 sind 320 Franken. Ich finde das lohnt sich, gerade weil man noch knapp unter CHF 2'000 bleibt (was für mich dann auch die Schmergrenze ist).
ZitatOriginal von orca
Ein V3 in Mittelstellung ist kein Frust, der Dämpfer reagiert vor allem bei schnellen Schlägen wesentlich besser als V1 oder V2.
Woher kommt diese Aussage? Selbst "erfahren"?
Mich frustet es, ein V3 zu kaufen und dann "in Mittelstellung" herumzufahren. Dafür brauch ich kein V3.
ZitatOriginal von orca... in den meisten Fällen kann man eine gute Einstellung zwar nicht selber machen, aber es gibt Profis, welche das für einen tun können....
Totally agree
Wie gesagt, im alten S hatte ich V1 im neuen V3 - das V3 unterscheidet sich ja nicht nur hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten, der Dämpfer ist auch besser aufgebaut.