Honda CIVIC Type R / MY2015

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Kein Wunder, wenn du so komplizierte Details ins Rennen schickst :lol:
    Heute zählen, Bluetooth Mutlimedia Touchscreen Gedöns, Soundgenerator, LED-Tagfahr Licht Show, 20" Eisdielenfelgen und noch so ein paar Blenderapplikationen. Welche Achse angetrieben wird, weiß doch heute kein Mensch mehr :lol:


    Ja, nee, da steckt eher hinter:
    "Frontantrieb hat noch nie Spaß gemacht."


    Schublade zu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Super Bericht! Macht Spaß zu lesen!
    Ich habe den CTR bewusst hier in der Gegen noch nie Wahrgenommen und ich denke mal - DEN hätte ich bemerkt :nod:
    Was das Thema Optik angeht: auf den Fotos ist mir persönlich (!) die Optik etwas too much. Das hat nichts damit zu tun, dass ich VW Fan bin (wenn überhaupt Golf II aus sentimentalen Gründen) sondern dass ich vier Endrohre und diesen Spoiler übertrieben finde. Etwas weniger hätte es da für meinen Geschmack auch getan.
    Unterm Strich würde ich da aber drauf pfeiffen - sollen die VWler doch angewiedert weggucken. Dann kriegen sie die Steinchen vom wegbeschleunigen wenigstens auch nur seitlich an die Birne - also quasi ein Sicherheitsfeature :lol:

  • Ich habe meinen R jetzt schon 5000km und ich kann das so nur unterschreiben.
    Macht immer wieder richtig Spaß und ist mit dem S nicht zu vergleichen.


    Finde es auch sehr interessant das es nur 8000 Stück gibt und er halt so selten ist.
    Na gut die Optik ist nicht jedermann Sache aber provoziert fühlen sich viele :D :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Gestern Abend die Fotos vom schwarzen TypeR einem Freund (VW affin) gezeigt. Sogleich erntete ich ein schmerzverzerrtes Gesicht, Mundwinkel nach unten, den Grusel und Abstoßung voll ins Gesicht geschrieben.
    .


    Kann ich gut nachvollziehen. Mag an meinem Alter liegen, aber so'n Design finde ich einfach nur peinlich. Braucht das Ding tatsächlich die Proll-Theke hinten? Wenn ja, dann ist die Grund-Aerodynamik nicht gut ausgelegt.


    Wie auch immer, nix für mich.

  • CTR Diskussion im Focus RS Forum... :D
    http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=20&t=13100

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Liest sich echt amüsant.
    Dabei sind doch die RS Leute genau die Zielgruppe :)



    Ich bin auch schon gespannt auf den Type R der auf der 10. Generation aufbaut.


    Civic X. Gen


    Die Limousinenform sagt mir ja gar nicht zu. Aus dem Coupe könnte eher was werden.


    Civic X Coupe


    Ich hoffe ja das Honda sich vielleicht an dieses Rendering hält und so ein ähnliches Teil auch in Europa als CRX Type R rausbringt.


    Dazu die neue NSX Technik rein und zwei Elektromotoren an die Hinterachse.


    Wunschdenken :roll: :lol:

  • Beeindruckend finde ich immer, wie mutig die von Generation zu Generation das Design verändern.


    Der gezeigten Studie da in weiß sabbere ich schon lange nach. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :D
    Zitat
    im Osten ist einfach noch etwas Kultur vorhanden. Da geben sich auch viele mit einfachen und ehrlichen Autos zufrieden. Da fährt die Jugend auch teils noch schöne deutsche Oldies.


    Im Westen, speziell bei uns in Stuttgart wirst mit einem Focus RS Logo schon ausgelacht. Überall nur geleaste AMGs/ Audis / BMWs. Auf schnellen Landstrassen triffst ganz selten einen. Aber in der Stadt zum Protzen trifft man sie dann alle.


    Schlimmer Wandel :/



    Das unterschreib ich.. Stuttgart ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Multikulturelle und Neureiche in geleasten Fahrzeugen von deutschen Premium-herstellern... aber wehe es kommt eine Kurve, dann steigehn die aber ganz arg auf die Bremse :lol:
    :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Nene, passt schon, Honda hat das drauf :thumbup:
    :D


    Den "alten" S behalte ich ja noch.


    ich brauch beides in der Garage, Hochdrehzahl und Turbo.


    Und ein Evo ist zwar schon geil (hatte ja 2) aber halt zu schwer und zu hoch.


    Heckantrieb, relative leicht und 2 Liter Turbo, den man auf standhafte 350 PS bringen kann, das macht schon Laune :D

  • In der aktuellen Autoblöd steht drin, dass der zukünftige Civic Type R (10 Gen.) 350 PS aus der 2 Liter Maschine entwickeln soll und das der Sprint von 0-100 in unter 5 Sek. zu schaffen sei. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei bei ca. 275 km/h liegen. Ein Bild haben die auch präsentiert aber dort war nichts von einem Heckspoiler mehr zu sehen und so stand es auch im Text, das es keinen Heckspoiler mehr geben wird. Bei der 10. Generation finde ich gerade das Heck weniger gelungen, der Heckspoiler in den Studien hat das zumindest ein wenig kaschiert.

  • Man hat ja gesehen, wie son Ding die Masse der Menschen abschreckt. Für die Verkaufszahlen ists sicher klug, beim nächsten Modell dezenter ran zu gehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • In der aktuellen Sport Auto ist n großer Hothatch Test mit dem TypeR und den üblichen Konkurrenten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    In der aktuellen Autoblöd steht drin, dass der zukünftige Civic Type R (10 Gen.) 350 PS aus der 2 Liter Maschine entwickeln soll und das der Sprint von 0-100 in unter 5 Sek. zu schaffen sei. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei bei ca. 275 km/h liegen. Ein Bild haben die auch präsentiert aber dort war nichts von einem Heckspoiler mehr zu sehen und so stand es auch im Text, das es keinen Heckspoiler mehr geben wird. Bei der 10. Generation finde ich gerade das Heck weniger gelungen, der Heckspoiler in den Studien hat das zumindest ein wenig kaschiert.


    Der zukünftige Type R dreht ja auch schon fleissig seine Runden auf der Nordschleife. Der Civic generell bekommt eine ganz andere Form, also etwas gestreckter, vielleicht vergleichbar mit dem Mitsubishi Lancer. Auf jeden Fall nicht mehr die typische "Hot Hatch"-Karosserieform.

  • http://addicted-to-motorsport.…nda-civic-type-r-im-test/


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++