ZitatOriginal von Los Eblos
Ja, nee, da steckt eher hinter:
"Frontantrieb hat noch nie Spaß gemacht."
Schublade zu.
Aber 'n GTI ist natürlich trotzdem "voll geil".
Lassen wir das.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ja, nee, da steckt eher hinter:
"Frontantrieb hat noch nie Spaß gemacht."
Schublade zu.
Aber 'n GTI ist natürlich trotzdem "voll geil".
Lassen wir das.
Super Bericht! Macht Spaß zu lesen!
Ich habe den CTR bewusst hier in der Gegen noch nie Wahrgenommen und ich denke mal - DEN hätte ich bemerkt
Was das Thema Optik angeht: auf den Fotos ist mir persönlich (!) die Optik etwas too much. Das hat nichts damit zu tun, dass ich VW Fan bin (wenn überhaupt Golf II aus sentimentalen Gründen) sondern dass ich vier Endrohre und diesen Spoiler übertrieben finde. Etwas weniger hätte es da für meinen Geschmack auch getan.
Unterm Strich würde ich da aber drauf pfeiffen - sollen die VWler doch angewiedert weggucken. Dann kriegen sie die Steinchen vom wegbeschleunigen wenigstens auch nur seitlich an die Birne - also quasi ein Sicherheitsfeature
Ich habe meinen R jetzt schon 5000km und ich kann das so nur unterschreiben.
Macht immer wieder richtig Spaß und ist mit dem S nicht zu vergleichen.
Finde es auch sehr interessant das es nur 8000 Stück gibt und er halt so selten ist.
Na gut die Optik ist nicht jedermann Sache aber provoziert fühlen sich viele
ZitatOriginal von Los Eblos
Gestern Abend die Fotos vom schwarzen TypeR einem Freund (VW affin) gezeigt. Sogleich erntete ich ein schmerzverzerrtes Gesicht, Mundwinkel nach unten, den Grusel und Abstoßung voll ins Gesicht geschrieben.
.
Kann ich gut nachvollziehen. Mag an meinem Alter liegen, aber so'n Design finde ich einfach nur peinlich. Braucht das Ding tatsächlich die Proll-Theke hinten? Wenn ja, dann ist die Grund-Aerodynamik nicht gut ausgelegt.
Wie auch immer, nix für mich.
So eine Prolltheke hätte dem S sicherlich auch sehr gut geholfen
CTR Diskussion im Focus RS Forum...
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=20&t=13100
Die Zeit habe ich mir mal genommen...
Der Thread zeigt ganz gut, es gibt nur "geil" oder "hässlich", dazwischen gibt es beim CTR nichts.
Liest sich echt amüsant.
Dabei sind doch die RS Leute genau die Zielgruppe
Ich bin auch schon gespannt auf den Type R der auf der 10. Generation aufbaut.
Die Limousinenform sagt mir ja gar nicht zu. Aus dem Coupe könnte eher was werden.
Ich hoffe ja das Honda sich vielleicht an dieses Rendering hält und so ein ähnliches Teil auch in Europa als CRX Type R rausbringt.
Dazu die neue NSX Technik rein und zwei Elektromotoren an die Hinterachse.
Wunschdenken
Beeindruckend finde ich immer, wie mutig die von Generation zu Generation das Design verändern.
Der gezeigten Studie da in weiß sabbere ich schon lange nach.
Zitat
im Osten ist einfach noch etwas Kultur vorhanden. Da geben sich auch viele mit einfachen und ehrlichen Autos zufrieden. Da fährt die Jugend auch teils noch schöne deutsche Oldies.
Im Westen, speziell bei uns in Stuttgart wirst mit einem Focus RS Logo schon ausgelacht. Überall nur geleaste AMGs/ Audis / BMWs. Auf schnellen Landstrassen triffst ganz selten einen. Aber in der Stadt zum Protzen trifft man sie dann alle.
Schlimmer Wandel
Das unterschreib ich.. Stuttgart ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Multikulturelle und Neureiche in geleasten Fahrzeugen von deutschen Premium-herstellern... aber wehe es kommt eine Kurve, dann steigehn die aber ganz arg auf die Bremse
Ach ich wart lieber auf den neuen S mit Turbomotor
8oYves
nur klinisch To.. müssen zwangsbeatmet werden
Nene, passt schon, Honda hat das drauf
Den "alten" S behalte ich ja noch.
ich brauch beides in der Garage, Hochdrehzahl und Turbo.
Und ein Evo ist zwar schon geil (hatte ja 2) aber halt zu schwer und zu hoch.
Heckantrieb, relative leicht und 2 Liter Turbo, den man auf standhafte 350 PS bringen kann, das macht schon Laune
In der aktuellen Autoblöd steht drin, dass der zukünftige Civic Type R (10 Gen.) 350 PS aus der 2 Liter Maschine entwickeln soll und das der Sprint von 0-100 in unter 5 Sek. zu schaffen sei. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei bei ca. 275 km/h liegen. Ein Bild haben die auch präsentiert aber dort war nichts von einem Heckspoiler mehr zu sehen und so stand es auch im Text, das es keinen Heckspoiler mehr geben wird. Bei der 10. Generation finde ich gerade das Heck weniger gelungen, der Heckspoiler in den Studien hat das zumindest ein wenig kaschiert.
Man hat ja gesehen, wie son Ding die Masse der Menschen abschreckt. Für die Verkaufszahlen ists sicher klug, beim nächsten Modell dezenter ran zu gehen.
In der aktuellen Sport Auto ist n großer Hothatch Test mit dem TypeR und den üblichen Konkurrenten.
ZitatOriginal von Los Eblos
In der aktuellen Sport Auto ist n großer Hothatch Test mit dem TypeR und den üblichen Konkurrenten.
Jaaaa grad gelesen.
Und wer wohl gewinnt?!
ZitatOriginal von Matthias S.
In der aktuellen Autoblöd steht drin, dass der zukünftige Civic Type R (10 Gen.) 350 PS aus der 2 Liter Maschine entwickeln soll und das der Sprint von 0-100 in unter 5 Sek. zu schaffen sei. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei bei ca. 275 km/h liegen. Ein Bild haben die auch präsentiert aber dort war nichts von einem Heckspoiler mehr zu sehen und so stand es auch im Text, das es keinen Heckspoiler mehr geben wird. Bei der 10. Generation finde ich gerade das Heck weniger gelungen, der Heckspoiler in den Studien hat das zumindest ein wenig kaschiert.
Der zukünftige Type R dreht ja auch schon fleissig seine Runden auf der Nordschleife. Der Civic generell bekommt eine ganz andere Form, also etwas gestreckter, vielleicht vergleichbar mit dem Mitsubishi Lancer. Auf jeden Fall nicht mehr die typische "Hot Hatch"-Karosserieform.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rociacal/13730987_279698169055898_23527.jpg]
Schon ziemlich krank in so einem "kompakten" ... jetzt dürfte das nächste "Ziel" dann die 3xx sein