http://www.n24.de/n24/Mediathe…die-strasse.html?index=34
ZitatSehr schöne 19-Zoll-Räder mit Michelin-Bereifung sind Serie.
Na offenbar ist man sich noch nicht einig?
http://www.n24.de/n24/Mediathe…die-strasse.html?index=34
ZitatSehr schöne 19-Zoll-Räder mit Michelin-Bereifung sind Serie.
Na offenbar ist man sich noch nicht einig?
Muss 'n Fehler sein, denn hier eine relativ hochaufgelöste Aufnahme des Rades (Achtung, sehr großes Bild) bei der Mann die Marke und Größe ablesen kann:
http://s1.paultan.org/image/2015/02/Honda_Civic_Type_R.jpg
und außerdem:
ZitatNew lightweight, high rigidity 19-inch alloy wheels, unique to the new Civic Type R, complement the visual changes. They fill the enlarged wheel arches with 235/35 R19 tyres that were developed specially for the Type R in conjunction with Continental.
steht hier:
http://hondanews.eu/eu/en/cars…6/2015-honda-civic-type-r
Finde sowas immer lustig und fraglich, wie der Schreiberling da auf Michelin kommt, wenn doch Contis drauf waren. Wenn man doch keine exakte Ahnung hat, dann erwähnt man das Detail doch einfach nicht?!? Komische Arbeitsmoral.
ZitatThe tyres on the concept were always a talking point as nobody believed they were a tyre you could just buy, we knew they were Continental, but we knew very little about them as a whole. Well now we have the specs. They are continental SportContact 6 and have been developed just like the RE040A and RE050A before them to be unique to the Civic Type R. The tyre is a bespoke compound that Honda spent over 12 months developing with Continental and are 235/35/19 Z rated units and believe me stick like glue to the road!!!! Of course they’ll be available to buy for other cars very soon.
Quelle:
http://twitdoc.com/upload/ctro…5-civic-type-r-review.pdf
Auf dem Foto direkt unter dem zitierten Text, kann man auf dem Reifen lesen: "235/35/19 ZR19 XL (91Y)"
Bislang hatte ich ja nichts für die kleinen Rennsemmeln übrig, aber umso mehr ich über den neuen CTR lese, desto neugieriger werde ich. Vor allem ob sich so markiges Marketing Gesabbel auch so anfühlt wie es klingt ...
ZitatTheir new +R mode activates a setup within the car that alters the dynamics of the car completely. The system is in their words "A Nurburgring maximum attack mode".
Das ist doch kein Sportwagen.Auf den Fotos potthässlich das Teil.Einzig die Front gefällt mir.
Werd mir den beim Händler mal live anschaun.Bilder täuschen oft.
Fahrleistungen sind ja auch nicht berauschend.Über 20sec auf 200 und auf 100 nur eine halbe sec.schneller als unser S dank dem Frontantrieb.
Das Cockpit eines TT RS schaut viel geiler aus.
Hab von Honda eine persönnliche Einladung bekommen den neuen CTR am Samstag auf der Goodyear Teststrecke in Luxemburg zu testen (als Beifahrer).
ZitatOriginal von Integra
Hab von Honda eine persönnliche Einladung bekommen den neuen CTR am Samstag auf der Goodyear Teststrecke in Luxemburg zu testen (als Beifahrer).
Welcher Haendler (gaeren och per PM)
Hi,
denke Garage Georges in Mersch.
Find den richtig geil brauche nänächstes Jahr eh ein 4 sitzer mal sehen ob sich was ergibt.
Nun ja, Ford hat ja jetzt maechtig nachgelegt.
Allradantrieb und anscheinend 350 PS im Focus
Wetten Honda bringt erst die 310Ps version und dann nach 1 Jahr mit Leistungsupdate?
ZitatOriginal von Kiyoshi
Nun ja, Ford hat ja jetzt maechtig nachgelegt.
Allradantrieb und anscheinend 350 PS im Focus
Hab ich auch gerade gelesen und die ersten Bilder gesehen. Spricht mich mehr an als der Civic.
Auf der Webseite von Honda ist der deutsche Zubehörkatalog online:
http://www.honda.de/content/da…ic_TypeR_2015_2015-06.pdf
und die Preisliste dazu:
http://www.honda.de/content/da…ic_TypeR_2015_2015-06.pdf
Unter anderem steht darin, dass der nicht ganz billige Carbonflügel ca. 600gr Gewichtsersparnis bringen soll.
Höchstgeschwindigkeit auf der GoodYear Teststrecke in Colmar-Berg (Luxemburg) waren 273km/h.
Kurvengeschwindigkeit in der ersten Kurve nach der "langen Geraden", über 160km/h.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Circuit_Goodyear.png]
Das Video kennt ihr schon... der Prototyp auf seiner Rekordrunde:
https://youtu.be/a9G7N0_M9Rc
Achtet mal auf den Tacho, wie schnell da welche Geschwindigkeiten anstehen auf den einzelnen Abschnitten.
258 km/h am Schwedenkreuz, er kommt schon mit 197 ausm Flugplatz raus.
257 km/h in der Kompression an der Fuchsröhre.
186 km/h nach der dreifach rechts vorm Anbremsen vor Wehrseifen.
118 km/h als lokales Minimum an der Exmühle.
Ich bin beeindruckt.
270 km/h als Maximum an der Antoniusbuche. Vmax hätte ich DöHö mehr erwartet, wenn der wirklich echte 270 laufen soll. Sind dann wohl doch eher Tachoangaben im Marketing!?
das Ding geht granatenmässig vorwärts
Hätten sie auch ruhig mal eine Serienversion nehmen können.
Wenn der Hersteller meint einen Käfig nachrüsten zu müssen, warum baut er die Kiste dann nicht gleich stabil?
Das Tempo ist schon beachtlich. Ob dabei die Verbrauchswerte des NEFZ eingehalten werden?
Der Wagen war Serie, der Überrollkäfig ist bei Erprobungsfahrzeugen sehr häufig an zu treffen. In dem Fall war er meines Wissens auch "nur" verschraubt.
Der Christian hat mir 2014 von seinen Testfahrten mit dem CTR erzählt und meinte auch, das der geht wie Sau... aber der S2000 macht mehr Spaß.
ZitatOriginal von Q-Treiber
Hätten sie auch ruhig mal eine Serienversion nehmen können.
Wenn der Hersteller meint einen Käfig nachrüsten zu müssen, warum baut er die Kiste dann nicht gleich stabil?
"Die" Serienversion gabs damals ja IMHO noch nicht? Aber das kann man ja jetzt nachholen. Und Honda täte das besser, BEVOR die Sport Auto Zeitschrift ihren Supertest macht und dann irgendeine idR schlechtere Zeit heraus fährt (... die Seat oder Ford dann bezahlt haben... okay, das war provokant)
Aber ich möchte bitte bitte gern sehen, dass der nicht so baden geht wie der Seat. Ich weiß aber auch nicht, was von den Sport Auto Testfahrern zu halten ist. Holen die da dasselbe raus aus dem Auto, wie Tarquini oder andere Rennfahrer? Auf nur 3-4 Runden neu auf dem Auto? Am Ende wird dem Hersteller sowieso nur wieder Schmou vorgeworfen? Wenn nicht von der Presse, dann von deren Lesern.
Ich bin seeehr gespannt.