Honda CIVIC Type R / MY2015

  • Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass der neue CTR nen Flopp wird.
    Die technischen Daten klingen super, aber wer kauf sich allen ernstes eine völlig verspoilerte Kiste im F&F Look und legt dann noch 40K auf den Tisch?
    Zielgruppe < 25 Jahre . Und aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich sagen, dass ich mit 25 keine 40K € für nen Neuwagen übrig hatte....


    Der Exoten Status ist ihm bereits vor der Markteinführung sicher!

  • Bin mir da nicht so sicher das der R floppt. ;)
    Und wenn doch kann es mir auch recht sein.
    Dann gibt es gute Gebrauchte bald zu günstigen Preisen.
    Denke da so an 20K für ein 2- 3 Jahre altes Auto.


    Und ja, ich bin schon 45 und stehe total auf das Design. :D
    Finde vergleichbare Autos einfach zu langweilig und auch zu teuer.
    Image ist mir sowas von wurscht, für mich zählt Fahrspass und Zuverlässigkeit und das zu vernmünftigen Preisen.


    Wenn ich den R in 3 - 5 Jahren kaufe werde ich schon fast fünfzig sein.
    Und werde das Ding dann wohl bis zur Rente fahren.


    Aber Geschämcker und Zielsetzung ist ja bekanntlich unterschiedlich... :D
    Finde das dunklgrau Metallik im Konfigirator ziemlich sexy übrigends!

  • Zitat

    Original von Integra
    Der CTR kostet mit Topausstattung (GT Pack) 36.500€. Also bei der Vorstellung waren viele da, wir hatten allein eine Wartezeit von 2 Stunden für eine Probefahrt auf der Goodyear Teststrecke.


    Bist Du schon gefahren?
    Erzähl doch mal wie fährt sich die Mühle... :)

  • Zitat

    Original von Integra
    Bin nur mitgefahren, waren belgische Werksfahrer. Fährt sich so was von scharf, Druck ohne Ende. :thumbup:


    Sauber, so muss das... :thumbup: :D
    Noch ne schöne Abstimmung aufgespielt und man kommt sicher auf haltbare 350 PS und spielt mit der Mühle schon fast in der 300 KMH Liga. Guter Airodynamik sei dank. Was will man mehr für das Geld!
    Verbrauch ist auch sehr human. geil.


  • Wenn jeder auf einen Gebrauchten in 3-5 Jahren spekuliert wird der Markt nicht sehr groß sein :) So wie du denken sehr viele, nur irgendwer muss so ein Auto auch mal Neu kaufen, damit überhaupt ein Gebrauchtmarkt entsteht. Ich werde mir die Kiste definitiv auch angucken und 100% Probefahren. Nur als Neuwagen kaufen kann ich bereits jetzt ausschließen. Ich bin gespannt wie der Wagen am Markt ankommt. :nod: :nod: :nod:

  • Zitat

    Original von Dust
    Da bin ich auch mal gespannt... :)
    Ich kaufe halt keine Neuwagen, das ist Geldvernichtung.
    Aber es gibt genug die halt die Mittel haben und nicht warten wollen, verstehe ich auch. 8)


    Das sehe ich auch so und leider gibt es von unsrer Sorte zu viele :lol:
    Bin übrigens auch auch schon über 25 :P und finde das Teil absolut Hammer

  • Man muss ja keine 40'000 über haben.


    Viele werden den eh für 3 - 4 Jahre im Leasing nehmen (was sind schon paar hundert € im Monat?!) und danach bekommsten für unter 20k aufem Gebrauchtmarkt.


    Fraglich bleibt, wie gut erhalten die danach dann sind.
    Wenn man sich so andere Topmodelle anschaut, die mit Turbo aus wenig Hub viel Leistung rausholen?!


    Da gibt's bei der Zielgruppe "Leasing kann sich jeder leisten" halt sehr viele, die auch denken "muss die Kiste ja nicht ewig behalten".


    Bei einem 5L-V8 Ami mit 300 Pferden braucht man sich da kaum Sorgen machen, aber die Turbos sind imho schon eher heikel.

  • Gehts euch auch so? Die Hinterachse schreit optisch nach Spur Verbreiterung. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der Honda muss halt klassisch geschalten werden mit Kupplung drücken.
    Die Magazine sind doch immer mehr Fan von Schaltwippen und elektronischen Schaltvorgängen.


    Da sind die Punkte verloren gegangen.



    Ich frage mich, was VW falsch macht, wenn sie mit einem 4x4 und den besten Beschleunigungs/Spurt-Werten und dem kürzesten Bremsweg dennoch die schlechtesten Rundenzeiten produzieren.
    Aber ich werde mich eh nie mit dem pRolo-Golf anfreunden können.

  • Das Auto mag ja technisch gut sein und meinetwegen auch 0,0001 sec schneller auf den Rennstrecken als XYZ-Wagen sein.


    Aber ich habe selten eine solch hässliche Karre gesehen und mit solch einem Heck rumzufahren wäre mir nur noch peinlich.


    Fehlt nur noch das Typenschild "SCANIA" hinten drauf :roll: