Moin zusammen
ich bin wie es ausschaut ab nächster Woche stolzer S2000 Besitzer. In den letzten Jahren habe ich mich eher im Lotuslager rumgetrieben (letztes Auto war ein Speedster mit 270 Kompressor Pferdchen), aber nun mit Kind und Haus sollte es was werden was ein wenig alltagstauglicher ist und trotzdem zackig ums Eck geht. Und da gabs ja nur eine sinnvolle Möglichkeit
Es ist ein Auto hier aus dem Forum geworden.
Nun hab ich mal ein paar Fragen.
Der Wagen hat 18er OZs und ich würde gerne auf 17 rückrüsten aus Gewichtsgründen und dann die Federals draufpacken. Die Felgenfrage, zumindest mit Zulassung, gestaltet sich ja leider nicht ganz so einfach wenn man was richtig leichtes sucht. Ich habe mal ein Bild von einem S2000 mit ATS DTC in 17" gesehen. Weiß jemand wo man die beziehen kann bzw ob man die überhaupt eingetragen bekommt? Alternativ kämen die Allegeritas in Frage.
Oder die Enkei RPF1. Die finde ich ja ehrlich gesagt am schönsten. Aber wie schauts da mit TÜV aus. Und kann man die überhaupt in D beziehen?
Zudem würde ich dem Wagen ein sinnvolles Airintakesystem verpassen, dass mich aber nicht ruiniert. Was macht da Sinn? Leistung versprech ich mir nat nicht, nur ein wenig Sound.
Vielen Dank für eure Hilfe