So gut wie S2K Besitzer - Oder doch nicht ?

  • Zitat

    Original von OKATAKA


    Also ich würde nie ein Auto ohne Scheckheft kaufen und schon keinen s2000 :nod:


    :thumbup:


    Und wenn er nichts taugt sind auch 10k zuviel...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Scheckheft würde ich nicht als oberstes gebot sehen. Scheckhefteinträge sind schnell gemacht. Man sollte vielmehr jemanden mitnehmen der sich mit einem S2000 auskennt. Allerdings würde ich für dieses Auto keine 750 km weit fahren. Da sind einfach zu viele Änderungen die mir komisch vorkommen. Der Innenraum sieht durch das bescheuerte Riesenlogo richtig bescheuert aus. :thumbdown: Also für das Geld bekommst du glaube ich interessantere s2000 zu sehen.


    Grüße Dirk

  • Danke für den Hinweis einige Bilder hatte ich wohl nicht hoch genug gezoomt.


    Tempomat ist USA... hat der Anbieter dies erwähnt?
    Einige Stellen sehen so aus wie ein wieder zusammen gebautes Unfallauto.
    Also erhöhte Vorsicht oder suche Dir was in der Nähe. Leichter zu begutachten ;)

  • Ich bin da voll bei Walter und Bernd.


    Ich habe z.B. kein Scheckheft (doch, aber das steht fast nix drinnen, weil ich es immer wieder vergesse :blush: )


    ABER ich habe RECHNUNGEN, und die bescheißt man nicht so leicht ;)


    Außerdem, hat mein Honda Werkstattmeister gemeint, falls ich den Wagen mal verkaufen sollte, soll ich den Interessenten einfach zu ihm schicken, der klärt die dann auch. Weil mein Wagen eher an Über-Wartung leidet, und wo sollte man das in dem Service-Heft unterbringen :D


    Aber zurück zum Thema


    Für mich wäre der Wagen die weite Anfahrt auch nicht wert, das sind zu viele Sachen, die mich stören würden.

  • Sooooo Leute ,
    Schönen Abend gewünscht. (:


    Ich bin seit 11:36 Uhr MEZ , glücklicher S2000 Besitzer !
    *Yay*


    Habe dem Verkäufer aus Biberach abgesagt.
    Hatte gestern Abend noch überlegt mit einem Bekannten und auch eure Antworten berücksichtigt.
    Danke dafür.


    Selbst 10.000€ wären in dem Zustand ohne Nachweise jeglicher Art und dieser Optik einfach zu viel.
    Wer weiß was auf der Heimfahrt mit dem S gewesen wäre.


    So, stattdessen haben wir ( Bekannter & Ich ) , noch herum telefoniert und hatten ein bedenklichen S aus Niehorst/Gütersloh , der den Wagen gekauft , aber nie zugelassen hat. ( Ausländischer Akzent )
    Haben wir dann sein gelassen und haben dann , tada:


    Einen S2000 aus der Nähe von Wismar. 119.000 Km , 11.000€ , 08/2000, Verdeck mit Glasscheibe.
    Vor 1,5 Jahren wurden über 3000€ (Rechnung vorh.) in den Motor gesteckt.
    Kette ist übergesprungen , dementsprechend sehr vieles neu.
    Scheckheft bis 96.000 bei Honda Fey ..


    Damit kam für mich , als ich zu Hause war das erste Problem.
    Verkäufer war ziemlich sicher das die Rückrufaktionen von den anderen 3 Besitzern gemacht wurden bzw. Vom ersten.


    Natürlich wollte ich mich absichern und muss leider feststellen das Letzten Monat Honda Fey nach längerer Insolvenz endgültig geschlossen hatte . ):
    Schade um den Honda Händler .
    Frage ist , wo bekomme ich jetzt die Infos her ? Außer wenn ich den 1. Besitzer "belästige" ?
    Hab letztens schon bei Honda angerufen und die meinte Info mit Fahrgestellnummer nur bei dem Händler bei dem das Auto gewartet wurde.
    Help ?! /:


    So ansonsten muss ich sagen , macht mir das Auto sehr viel Spaß (:
    Ok das das Heck nervös ist gerade bei Absätzen ( Autobahn ) , Rillen und Flicken auf der Landstraße, das muss ich mir echt ins Gehirn brennen. .


    Ich hatte heute auch gleich das Vergnügen ein Mitsubishi Legnum VR-4 mit einer Nasenspitze Vorsprung hinter mir zu lassen.
    Kann sein das er auch bei 180 die Sperre drin hatte ?


    So naja ansonsten bin ich echt begeistert bis auf ganz kleine " Mängel ".


    Heckscheibenheizung geht nicht
    Schalter für Musik lauter funktioniert nicht ( leise geht )
    Ehm mit Verdeck drauf ab 170 , spätestens bei 190 fliegen mir fast die Ohren weg.
    Halteklammern am Verdeck zur Frontscheibe ?
    Plastisches Geräusch/Klappern unterm Schaltknauf ( nicht immer )
    "Wummern" vom Diff normal ? 100km/h dann Rollen lassen bspw.


    Sorry für den langen Text.


    Ich mache morgen , wenn das Wetter besser ist paar Bilder und stelle mir wirklich nur kurz vor ^^


    Gruß und danke fürs lesen / helfen (;

  • Heckscheibenheizung ? Braucht man beim s doch eh nicht :D


    Schalter würd ik einfach mal ausbauen und dann gucken ob da nen Kabel nicht da ist wo es hingehört ;)


    Ob die Lautstärke beim Verdeck normal ist kann ich dir nicht sagen aber könnte dir nen Hardtop anbieten :P


    "Wummern" könnten die atw sein die Probleme haben viele aber iwie kann man die von Links nach rechts und von rechts nach Links tauschen ;)


    Hoffe ich konnte schonmal nen bisl vorab helfen ;)

  • Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kauf Deines S! :nod:
    Hoffe, Du hast viel Freude damit.


    Zu Deinem ersten Bericht nur kurze Anmerkung meinerseits: Glasheckscheibe gab's erst ab 2002. Wenn Dein S also BJ 2000 ist und 'ne Glasheckscheibe hat, wurde vermutlich mal das Verdeck gewechselt. Das kann erklären, warum die Heckscheibenheizung nicht geht und warum die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten so laut sind.
    Wenn ich mit meinem S mit geschlossenem Verdeck Geschiwindigkeiten jenseits der 200 fahre, hab ich nicht so eine infernale Geräuschkulisse, wie Du es beschreibst. Aber um das Verdeck - wenn es in Ordnung und dicht ist - würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Hier im Forum gibt's viele Berichte über Verdeckgeräusche und wie man die vermindern kann.
    Für alles andere kriegst Du hier bestimmt auch noch genug Antworten.


    Jetzt lass erstmal die Begeisterung wirken und wie gesagt, viel Freude mit dem S! :) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Würde mich sehr wundern wenn jemand das Verdeck auf Glasscheibe getauscht hat und dann den Aufwand betrieben hat die Heckscheibenheizung zu installieren. Ist das der originale Knopf für die Scheibenheizung oder was nachgerüstetes?


    Verdeck: Steht die vordere Kante des Verdecks am Scheibenrahmen über? Das muss völlig plan übergehen. Wenn nicht, neue Verriegelungsblöcke oder mit U-Scheiben nach unten versetzen. Oder zieh mal während der Fahrt am Griff in der Mitte ob es dann deutlich leiser wird.


    Rückruf: Sind da mit dem Körner geschlagene Punkte auf der Plakette im Motorraum?


    Ach ja, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen! :thumbup:

  • Viel Spaß!!!


    Zitat

    Kette ist übergesprungen


    Lese ich zum ersten Mal, dass das jemandem passiert ist.
    Ist sowas plausibel?


    Das würde bedeuten:
    Alle, die Steuerkettenspanner-Schnarren haben, sollten aufhorchen!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da bin ich auch gerade zusammengezuckt...


    Habe 89000km, manchmal leichtes Kettenrasseln.


    Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Spanner die Kette so locker machen kann, daß sie überspringen kann. Oder?


    Eher Ausrede der Verkäufers für einen anderen früheren Motorschaden?

  • So Hallo Leute (:


    Danke vielmals fürs Schreiben/Willkommen heißen c:


    Kurz zum Verdeck , ja Kabel/-Stecker ist an der Scheibe dran. Schalter ist original , hab aber noch nicht drunter geguckt ;p
    Wollte doch erstmal fahren (;
    Das Verdeck mit Plastescheibe wurde wohl mal aufgeschlitzt und deshalb der Wechsel.
    Ja hab auch an die Haken gedacht bzw. an die Gegenstücke da ein paar leichte - starke Abnutzungsspuren sind.
    Ob es bündig abschließt muss ich mal schauen. Danke für den Tipp (:



    Ja Bild gibt es gleich ;p


    Leute , trotzdem noch , kann ich , wenn es nun Honda "Fey" nicht mehr gibt die Historie abfragen bei jedem x-beliebigen Händler ?
    Ich schau morgen mal nach den Punkten/Einkerbungen.
    Trotzdem weiß ich ja dann nicht was alles gemacht wurde /:
    Getriebe / Kupplung und Öldüsen waren ja betroffen bei mir oder ?


    Kurz zu der Kette , er meinte es sei irgendetwas am/im Ventildeckel in den Kettenspanner/ bzw. In die Ketze gefallen. Er meinte eine abgerissene Schraube oder so. Dadurch ist der Spanner defekt gegangen und so weiter .. Folglich hat er dann Kette usw. Alles ersetzt und trotzdem sprang der S nicht an . Denn es hatten wohl alle Einlassventile leicht aufgesetzt. Er sagte 3 , laut Rechnung kamen 2 Kipphebelblöcke neu. Naja in der Summe hat er 3500€ Nur an Teile investiert für die "Überholung" am Motor.
    Gemacht haben es wohl seine Bekannten ( Kfz Meister usw. )?


    Naja , also ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen c:



    So Thread kann zu. Ich stell die S und mich im anderen Thread vor.


    Gruß