Hey ich hab ein Problem mit der Achsvermessung.
Hatte mir letztens das Fahrwerk eingebaut und wollte jetzt noch die Werte neu einstellen lassen. War dazu bei meiner Werkstatt des Vertrauens und die sagten mir, dass die Exzenterschrauben von der Sturzeinstellung fest wären, und sie bekommen die Dinger nicht auf.
Bin dann heim in die Garage um sie wieder gängig zu machen. Die erste Mutter ging ohne großen Kraftaufwand auf. Hab dann noch etwas weiter locker gedreht und dann ist die Exzenterschraube von alleine rumgeflutscht.
Zur Sicherheit hab ich alle anderen Muttern auch noch probiert und die waren auch alle leicht zu lösen. Jedoch hab ich bei allen anderen nicht kontrolliert ob sich auch der Exzenter dreht, da ich nicht alles komplett verstellen wollte. Bin davon ausgegangen, dass die genauso leicht drehen wie der erste, weil die auch nicht fest ausgesehen haben.
Jetzt war mein S heute nochmal in der Werkstatt.... meine Freundin war ihn abholen, und die sagten die Muttern lassen sich lösen, aber von den Exzentern lässt sich keiner drehen
Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann
Wenn der erste von alleine wegrutscht, dann können alle anderen doch nicht so fest sein, dass die niemand auf bekommt???!!!!
Gibt es vielleicht Stellungen, in denen das Fahrzeug irgendwie verspannt ist, dass die sich nicht drehen?