Mein neues La"S"ter

  • Zitat

    Original von Django63
    Klärt doch einen alten Sack bitte mal kurz auf was "Dippen" ist?


    Ich kenn das bisher nur von der Cocktailparty mit den Shrimps, aber das ist wohl was anderes … :lol:


    Und Lackieren im Freien ohne Kabine?? Da kommt doch Staub rein!?!


    :lol: Im Prinzip ganz einfach und für fast jeden durchzuführen. Kommt aus den USA - woher auch sonst. Mittlerweile hat es sich jedoch recht gut entwickelt und sieht bestimmt gut aus. Wie lange das jedoch hält ist noch ein kleines Rätsel.


    https://www.youtube.com/watch?…=UUsqsjtd902RLo8peD11olPw


    Das ist der Erfinder des ganzen - glaube ich. Seit geraumer Zeit auch kleine Stationen bei Lackierern in Deutschland. Kann man aber für Felgen (ist ne Dose) auch bei Amazon beziehen.


    Die komplette Karre lässt sich quasi mit ca. 600 € (inkl. Kompressor und Sprühpistole) "dippen", was soviel heißt, wie "mit Gummi einsprühen".


    Das ist so unkritisch, da es sich bei korrekter Anwendung problemlos wieder lösen lässt/abziehen lässt.

  • weil die nachfrage ja doch sehr groß ist und ich auch PN hab, hab ich mich jetz eben vor den rechner geschwungen :]
    also ich verzichte ejtzt erstmal auf die ganzen quotes und gehe so darauf ein :


    wie u.bader schon richtig erklärt hat mit dem dippen, es handelt sich um das "folieren" des autos in flüssigerform


    gezahlt haben wir für jedes auto (gt96 und s2000) 240€ pro kopf, wir hatten dann für 480 euro 20liter farbe, 10l mattschwarz (5l farbe und 5 liter verdünner, soll mana uch ca 50/50 mischen) und 10 liter sprühfertiges grafit matt metallic (ist schwarz matt mit metallic und perlyzern usw usw), preis kann natürlich je nach farbe und special variieren, zu kaufen bei ebay, amazon, plastidip selber (oder auch bei westfalia z.b. als "felgen kit" mit 4 dosen, ist man beim liter preis dann aber ca 5€ teurer ;))


    lackiert haben wir das erste mal den gt86 in der halle und hatte diese geschlossen, wenig luftzirkulation, schlechtes abziehen, resultat : das auto steht im nebel, der trocknet ind er luft und setzt sich auf dem auto ab, sehr rau, wie schmiergelpapier!! und teils checkig.....


    als nächstes war meiner dran, dafür dann draußen den pavillon aufgebaut, war nicht zu windig und drauf losgegast, wie jeder weiß haben die kompressorbetriebenen sprühpsitolen natürlich einen viel höheren luftdruck/menge, was heisst dass die folie schon quasi im flug antrocknet, ergebnis ist dann dass die folie schneller trocknet, schon quasi beim entern des autos, was später ein matteres ergebnis gibt, beim anfassen auch etwas rau


    mein kollege mit dem gt86 hat dann die elektrische sprühpistole genommen als er nochmal dürber geblasen hat (http://www.conrad.de/ce/de/pro…_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48256942257!!!g!!&ef_id=U@dTggAABPwCydD6:20141104214208:s), so eingestellt, dass er quasi das ganze auto eingespuckt hat, wie beim lackieren komplett nasse flächen, ergebnis ist hier ein viel "glatteres" ergebnis und ein anderer matt ton


    im internet hört man die einen schreien : VIEL LUFT!!! und die anderen schreien genau so laut : WENIG LUFT!!! dagegen, beide ergebnise sehen gut aus!


    zur frage mit dem staub : solange man es nicht macht wenn überall die pollen durch die luft fliegen und die blüten blüten, ist alles kein problem, staubpartikel werden scheinbar so von der folie verschluckt, wobei man selbst steinschläge noch teilweise durch die folie sieht, problem an der sache : fliegen fühlen sich von sowas magisch angezogen und man muss sie manchmal rausziehen, was man später allerdings nicht mehr sieht (klar hier und da wenn man sucht wird man was finden aber gut, man kann sich natürlich auch für teuer geld ne lackierkabiene mieten)


    beim verarbeiten : selbst wenn man zulang auf eine stelle hält und es sichtlich "dicker" ist als an anderen stellen, es zieht sich fast alles wieder ruas, richtige laufnasen ziehen sich natürlich nicht sooo gut raus, aber alles in allem relativ einfach zu verarbeiten


    :idea: :idea: :idea: :idea: es stimmt das die folie säure fest ist, aber NICHT LÖSEMITTELFEST!!! biem tanken unbedingt darauf achten dass nicht der kleinste tropfen auf die folie kommt, sie bekommt dadurch ne andere optik!!! warscheinlich durch die additive im bioethanol anteil oder generell vom benzin! da selbst wenn man verdünnung drüber sprüht, diese verschwindet danach rückstandslos (ist ja auf verdünnerbasis, haben nen golf damit geschändet)


    am besten wenn man sich unsicher ist : erstmal rpobe weise 3 liter kaufen, sich ne pistole leihen wenn man keine hat und sich an die heck oder frontstoßstange wagen (natürlich den rest vorher abkleben) und wenns gut wird, kann man es direkt dran lassen als grundierung, man brauch ja ne gewisse stärke, und nochmal drüber sprühen wenn man das ganze auto macht, damit man aufjedenfall den gleichen ton erwischt






    ps : ja da rannten hühner aufm hof und im büro rum, freut mich dass du ihn nicht gekauft hast :twisted: :twisted:


    bei weiteren fragen oder wenn ich was vergessen habt, könnt ja schreiben, mache demnächst wenns wetter mal weider offen sit nen paar aussagekräftigere fotos von dem s


    mfg















    closeup (unten an der ecke von der tür, das ist kein dipfehler, sondern auf den türen waren vorher "LSD" 3d-chrom aufkleber, welche ich abgemacht ahbe, diese haben sich aber in den klarlack reingefressen!!, sah aber vorher schlimmer aus, hat sich gut gefüllt, steinschläge sind teils geblieben) : [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/5flyed.jpg]
    die lackierkabiene : [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2lm42ll.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/j8e5x1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/wjcqi8.jpg]
    (natürlich kann ich euch auch fotos vom s geben, nur die hatte ich grade zur hand, der wurde mit ner elektrischen pistole lackiert und der s mit ner herkömmlichen mit luft, dazu aber oben mehr...)

  • fahre den zum waschen ejtz auch immer inne waschstraße bei uns am waschbär, super weiche filzlappen, kein problem mit der folie bezüglich ablösen oder sonstiges


    und gut zu sehen ist es bei den videos : immer nur ganz dünn, ganz langsam, keine hektik


    entfernen :
    https://www.youtube.com/watch?v=0r7xvBSqhOE


    dippen:


    auch eins in deutsch, man sieht heir sogar auchs ehr gut wer sein youtube mal auf hohe auflösung einstellt, dass er es ziemlich feucht macht, also wenig luft, viel folie, das sieht beim lackieren so aus wie eine orangenhaut, da ist später aber NICHTS mehr von zu sehen!!! achtet mal drauf :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=3_9StwcJBSA


    ami's :-|
    https://www.youtube.com/watch?v=cGArcQjHW4Y
    https://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8
    https://www.youtube.com/watch?v=hnhSg3YCyJY

  • Zitat

    Original von u.bader
    DAS nenn ich mal ne richtige Info! Cool!


    Die Farbe vom GT86 ist fast genau die, die ich gerne beim S hätte!!! Yeah.
    Woher kommt ihr? Wieviel wollt ihr für die Dippung? :lol: *kleiner Scherz*


    Wenn du Räder wechseln kannst, kannste auch dein auto dippen, kommen aus hagen, mein vater hat ne halle, nen riesen pavillon, kompressor, druckluft und etc, der gt86 unter nem alu Gerüst. ... mit dem machen ist sone sache : arbeitskollege das mit "autosprühfolie" probiert (nixht plastidipp, ist wohl deckender oder so), ersten drei schichten top und die letzte richtig dicke pickel und einfach versaut, wissen aber nicht genau wieso.... und ja dann machste das, kriegst geld dafür und es muss perfekt werden, wenn du es aber selber machst ists ka "wurscht" und wenn farbe später nicht mehr gefällt ei fach 5 liter andere farbe drüber... ich meine mal gehört zu haben bei nem lackierer zahlsz rund 1000euro+++ und plastidip gibt glaub ich 3 jahre aufs material.... aber wer streicht denn nicht alle paar jahre sein auto neu? Bzw ihr sgeht ja eh meist in garagen usw, bei roter folie wäre ich sehr vorsichtig, hatten mal rote folie verklebt die war nach nem monat draußen stehen schon bleich....


    Und wie gesagt : der s ubd der gt86 haben die gleuche farbe, es wurdw nur unterschiedlich verarbeitet!!


    Wenn ich was vergessen hab meldet euch ;)


  • Die GLEICHE Farbe? Ist so abgefahren krass 8o

  • desweiteren ans auto gekommen ist natürlich eine invidia q300 und die reifen waren auch drunter, jetzt sind Kumho Ku36 225/40/18 drauf, die reifen kann ich den 18zoll fahrern nur empfehlen, super fahreigenschaften bei trockener und nasser fahrbahn, kosteten mich beim reifenmüller 8 euro weniger als ringsum federal, aber das entscheidene war ja, dass die federal als 18er nur nen 88er LI haben und diese den erforderlichen 92er, ich bin sehr zu frieden damit! ist jetzt ein reifne bis 270 kmh, aber ich meine auto ist mit 240 kmh eingetragen und läuft laut begrenzer/getriebe übersetzung eh nur 270 :roll:
    [Blockierte Grafik: http://www.sau.com.au/forums/uploads/monthly_06_2012/post-3415-0-48143500-1339748413.jpg]


    hier noch weitere bilder, der helle fleck hinten rechts an der stoßstange ist ne fütze die das licht der sonne spiegelt und wenn man das bild vergrößert wo auch die ecke des scheinwerfers zu sehen ist, erkennt man den steinschlag unter der folie! :


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  • Hut ab, das Dipp-Ergebnis sieht echt super aus.


    Ich persönlich hätte das schöne blau jedoch behalten - aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von u.bader


    Prima VIDEO :-| Vor allem für das Thema "Plasti Dip" 8)
    Ich finde, dass Foren immer wieder durch User, wie dich, bei den Beiträgen oft einfach an genau solchen Stellen vom Thema abweichen. Schon mal bemerkt? :roll:


    naja für dich dann nochmal back to topic :
    wollte das emblen ansich schwarz färben, da man es ja hinten relativ schwierig abbekommt, bzw mit seinen dicken fingern da so schwierig im kofferraum an den klipsen beikommt, wollte ich es abkleben und am auto dippen... war auch alles super, bis ich dann bemerkte, dass ich das panzerband im h zu fest angeklebt hab, somit ist aus den emblemen jetzt das geworden...
    auf den bildern ist gut zu erkennen wie dreckig der wagen ist, doch einfach in die waschanlage gefahren und er kam raus und sah aus wie neu, soviel zur wiederstandsfähigkeit vom plastidip und auch nach unzähligen besuchen in der waschanlage, perlt das wasser ab wie am ersten tag


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/261i8lj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2zsctax.jpg]
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  • Hab auch noch nicht so ganz raus wie das emblem hinten raus soll.


    Vorne habe ich meins jetzt in schwarz Glanz gedippt 12schichten ungefähr. Mit jeder Schicht wurde es immer besser!!!


    Wollte das ganze jetzt hinten auch machen, aber kriege das Emblem einfach nicht ab. ;D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()