Garantieverlust durch Viper, Clifford und Co?????

• Sevus Leutz.

Spiele mit dem Gedanken mir nachträglich eine Alarmanlage einzubauen.
    Allerdings habe ich bedenken, dass dadurch eventuell Honda sich bei einem auftretenden Garantiefall querstellt??!!
    Habt ihr da erfahrungen gemacht?? Würde die Alarmanlage gerne selbst einbauen. Macht das einen Unterschied mit der Honda Garantie?? Welche Alarmanlagen habt ihr denn so verbaut??

Gruß

Patrick

• Hi Patman,

also wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Ich würde mit dem Hondavertragshändler Deines Vertrauens sprechen und das Ergebnis gegen ein Trinkgeld "abnehmen" lassen.

Wenn der Händler das abnickt und die Anlage ABE hat, was soll dann Honda noch dagegen sagen können?

------------------------------------------------

Zum Thema Anlagenauswahl:

Hi Patman,

mit Verlaub: Die Suche oben rechts sieht so aus (kannst auch mal da drauf drücken):
    /forum/theme/default/images/top_search.gif

Wenn Du in das Suchfeld dann das Wort Alarmanlage (Farbe egal)
    eingibst, bekommst Du über DREI Seiten mit Links zu Beiträgen dazu angezeigt.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,
    Nick

• Hallo patman,

ich hab' mir eine Viper 650 XV plus Radarsensor einbauen lassen. Bezüglich Garantie von Honda hoffe ich, daß da nix passiert...

Bislang bin ich mit der Alarmanlage sehr zufrieden; allerdings ist so'n Ding samt EInbau auch nicht gerade billig...!

Gruß, Ace.

• Hallo

Hab damals in meinem Civic ne Waeco selbst eingebaut.
    War auch mit sämtlichen Sensoren und Schaltern.
    Ist zwar jede Menge Arbeit, aber es ist zu schaffen... Very Happy
    Man spart halt jede menge Kohle... und wenn man eh gern bastelt...
    Ich tendiere zu einer mit Display FB (Matrix o.Ä.) Werden aber meistens nur MIT Einbau angeboten..

nick: Danke für den Hinweis mit der Suche Very HappyVery Happy
    Du sagtest was von wegen vom Honda Händler abnehmen lassen.
    Ich denk das was der Honda-Händler sagt, muss man sich von Honda Offenbach eh nochmal (schriftlich) bestätigen lassen... Rolling EyesRolling Eyes
    SCH.... GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!
    Schau mer ma!!!

Patrick

• Hi,

wo laßt Ihr denn sowas einbauen ? Wollt ich nächstes Jahr evtl. auch nachrüsten lassen...sowas hübsches von Clifford oder Viper Very Happy

Und von wegen...Händleraussagen von Honda absegnen lassen. Honda hat ein dermaßen naives Gottvertrauen in seine Vertragshändler, dass es schon fast weh tut. Mir wars kürzlich langweilig und da hab ich bei der Hotline angerufen. Weils eigentlich immer lustig ist, hab ich eine Frage über Öx gestellt (wenn noch das UrÖx drin ist und der Wagen erst 6000 km hat aber im April ein Jahr wird...ob dann noch das Additiv dazu muß...). Aussage der netten Dame bei Honda:
    "Gehen Sie zu Ihrem Händler, was der sagt und einfüllt ist richtig WEIL (Achtung, jetzt wirds lustig) die Händler regelmäßig auf Fortbildungen gehen und daher IMMER up to date sind !"

Auf meinen Einwand, dass mir der örtliche Händler hier alles reinfüllen würde, bis auf das was in der Anleitung steht, hieß es dann wieder, dass DER das schon wissen muß ob das richtig ist oder nicht, weil sich an den Spezifikationen ja auch ständig was ändert....ob sich beim 04er S in der Richtung was geändert hat, konnte sie mir dann nicht sagen.

Fazit: Honda scheints nicht grade vom Hocker zu reißen, wenn die Händler machen was sie wollen bzw. was sie für richtig halten.
    Also bleibt es letzlich wieder an einem selbst hängen zu entscheiden. Außer vielleicht man hat einen guten Händler, eine gute Werkstatt und alles zusammen in ein und demselben Leben... Laughing

Gruß
    ArrowS2K

• Hallo ArrowS2K,

wo einbauen lassen? Einfach auf der Webseite von "directed" (guckst Du hier: http://www.directed.de/security/default.asp) die Händlerliste durchforsten und dann zum Telefonhörer greifen...

Aber Vorsicht: Wenn Du denn die Alarmanlage dann einbauen läßt, kläre am Besten GENAU mit dem Händler ab, wo er die ganzen Komponenten hinbauen will und sag ihm GENAU, wo er bohren darf und wo nicht, weil sonst setzen die Jungs ohne Hemmungen und ohne Sinn & Verstand Löcher in die feinsten Teile... MadMad

Gruß, Ace.

• Hi!

Ich werde mir demnächst auch eine Viper mit Radarsensor einbauen lassen, vermutlich auch noch mit Motor-Fernstart usw. Das ist zwar relativ sinnloses Zubehör, aber genau deshalb macht es ja soviel Spaß Smile Und wenn man sich eh eine Alarmanlage einbauen läßt, ist der Mehraufwand für so Spielereien auch nicht mehr so groß.

Mein Einbauer, der mir auch ´ne fette Audio-Anlage reingezaubert hat, und dem ich mein größtes Vertrauen schenke, sprach von 6-8 Stunden Arbeit für eine Standard-Installation, was nich sooo viel ist. Er hat damals 6,5 Jahre bei Car Audio Mohren gearbeitet, der heute den deutschen Vertrieb von Directed macht! Er bekommt evtl. ganz gute Konditionen, und durch mich kennt er vom S nun jede Verkleidung auswendig!

Bei Interesse:

Bitte email an mich (KEINE PM, bin selten im Club), am besten aber mich anrufen: 0151/15383800, denn ich will seine Handy-Nummer hier nicht einfach so ins Netz stellen.

Marcus

• Ich hab gehört,
    das in Deutschland seit kurzem dieser 'Motorfernstart' verboten ist!??
    Angeblich dürfen nur noch Wagen mit Automatik solche Extras bekommen
    und Wagen mit Handschaltung wohl nicht mehr,
    wegen der Unfallgefahr, bei evt. eingelegtem Gang...
    Confused

• smudo schrieb am Mon, 10 January 2005 23:01

Ich hab gehört,
    das in Deutschland seit kurzem dieser 'Motorfernstart' verboten ist!??
    Angeblich dürfen nur noch Wagen mit Automatik solche Extras bekommen
    und Wagen mit Handschaltung wohl nicht mehr,
    wegen der Unfallgefahr, bei evt. eingelegtem Gang...
    Confused

Ich glaube, das ist schon immer verboten (bin mir aber nicht ganz sicher)!

Da ich meinen damaligen S ja "plattgemacht" habe (Embarassed ) und der neue etwas anders gestaltet wird, liegt das Projekt "Motor-Fernstart" bei mir erst mal auf Eis (nur so zur Info Wink).

• Also bezüglich Garantie kann ich nur wenig Auskunft geben. Aber es merkt sicherlich eh keiner denn der Händler stellt doch den Garantieantrag. Sofern es nichts mit dem Einbau der Anlage zu tun hat sollte es egal sein.

Also z.b. bei mir wurde Kupplung auf Kulanz nach Garantiezeit getauscht (kostet dennoch 350 Euro). Da hat keiner was wegen einer Alarmanlage gesagt.

Zum Einbau kann ich nur sagen: Es kostet dich 3 Tage beim ersten mal und vielleicht 2 wenn Du es öfter machst. Egal was die Einbauwerkstätten so erzählen. Die haben oft nicht mal die Kabelpläne.

Ich habe die Clifford Avantguard 5 selbst verbaut und kann sagen das ein paar Dinge Trickreich sind. Dabei habe ich z.b. Motorfernstart nichtmal angeschlossen (weil für Schaltgetriebe und überhaupt einfach Schwachsinn Wink Die HiJack Funktion BackJax hab ich ebenfalls weggelassen (wir sind zum Glück in Deutschland noch nicht so weit)

Dennoch Radar, Schock und Tilt Sensoren, sowie Tür, Hauben und Kofferaumkontakte sind zu verbauen. Dazu noch die Sirene, Antenne, Service Schalter und LED.
    Da kommt einiges zusammen.

Als Zusatzfunktionen hab ich noch angeschlossen. Kofferraum öffenen da es ja auch von Hause aus dabei ist und List einschalten per FB.

Falls jemand Hilfe benötigt kann sich gerne an mich wenden.
    Viel Spaß beim basteln.... und ich schwöre auf Clifford Wink