Kann es kaum erwarten ob dein S mit Flügel MFK bekommt viel Glück
Gruss Francesco
Mir dürstet es nach Tuning!
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Ob Flügel oder nicht wird sich zeigen!!! Mit es zeichnet sich eine Lösung ab meinte ich was ich alles tune und mit welchen Teilen nicht das ich einen Flügel montiere und diesen Vorführe... Vor allem nicht der Amuse da ist mir der Aufwand einfach zu gross fast so gross wie der Flügel!!!
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ja da hast du recht grosser Flügel grosser Aufwand aber auch die anderen Teile die du montierst würde mich freuen dann Fotos zu sehen
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Wie wird die Lippe eigentlich montiert???
Verschraubt geleimt geklebt geklemmt oder alles miteinander???
Wenn ich sie mit der ganzen front zusammen lackiere lohnt es sich die kannte (übergang haube<->Lippe) zu spachteln oder sieht man die so oder so immer??? -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 16 December 2003 19:53
Wie wird die Lippe eigentlich montiert???
Verschraubt geleimt geklebt geklemmt oder alles miteinander???
Wenn ich sie mit der ganzen front zusammen lackiere lohnt es sich die kannte (übergang haube<->Lippe) zu spachteln oder sieht man die so oder so immer???
Die Lippe wird zum Teil geschraubt, zum Teil verklebt.
Generell ist es schon möglich das ganze zu verspachteln, allerdings kommt das immer auf das Geschick des Lackieres bzw. Karosseriebauers an -
Hier meine eigenkreation! Ein Diffusor nach meinem Geschmack! Ich weiss nur noch nicht wer so viel Fingerfertigkeit hat diesen anzufertigen... Aber ich werde euch dazu weiterhin auf dem Laufenden halten!
Werkstoff Aluminium 2 oder 3mm
Befestigung an der Querstrebe unter dem Auto und an der Schürze
Flügel unten Mterial Aluminium 1mm Verschraubt
Nachtrag: Änderung Materialstärke 1mm - 2mm Flügel 0.5mm -
Hmmm...das diffust aber ncit viel...da fehlen die Leitbleche oder soll es nur "Show" sein?! -
Sollte in erster Linie schon gut aussehen und sicher nicht noch mehr Auftrieb produzieren! Bin aber wegen den Leitblechen schon noch am Überlegen die kähmen dann
DA
hin!
Die eingekreisten Bleche gehen übrigens über die ganze länge vom anfang des Diffusors bis an sein ende am Anfang etwa 2cm hoch und am schluss so hoch das sie immer noch gleich viel über dem Boden schweben wie am Anfang (vorne)!
Der Flügel dient primär der Stabilität des Diffusors wird aber natürlich mit einer leichten Steigung (von vorne nach hinten) montiert) Etwa gleich steil wie der Diffusor selbst! -
Zur besseren vorstellung...
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hmmmmmm.....
ich wär mit so spielereien vorsichtig...
am schluß entlastest du noch zu sehr die vorderachse oder irgend so n schmarrn.., die jungs ham da in japan sicherlich ein wenig nachgedacht, als sie den wagen in den windkanal gestellt haben. bei sowas würde ich lieber erstmal namhafte tuner konsultieren, aber nix basteln. es sei denn, du hast glück und es bringt gar nix außer optik.
aber abgesehen davon - wie wird der diffusor befestigt? wenn das nur an dem honda-plastik schürzchen gemacht werden soll, dann bringen kräfte nicht wirklich viel. das teil hält nix.
nimms nicht persönlich -- ist nur meine meinung dazu
greetz! -
@ speedfreak
Nun gut der von Dir angfesprochene Fall betrifft einen Flügel der die Ausmasse einer Grosszügigen Bar hatte! Ich bezweifle stark das durch meinen Umbau der Auftrieb auch nur um mehr als 5kg bei 200km/h abnimmt! Dieses Gewicht wird jedoch durch das Gewicht meiner Konstruktion mehr als aufgewogen...
Das der S2000 keinen unterboden hat ist keine Aerodynamische überlegung sondern eine Frage der Kosten (Unterhalt wie auch anschaffung)
Festgemacht wird das ganze am Rahmen meiner Liebsten! Das sollte eigentlich schon halten!
PS: Persönliche Meinungen sind immer erwünscht!!! -
Ok, wenn du persönliche Meinungen hören willst...
Mir wärs am liebsten, wenn der Unterboden komplett verkleidet wär, der Flügel unter deiner Konstruktion von Endrohr zu Endrohr gehen würde und mir jemand aus Versuchen im Windkanal sagen würde, dass der Abtrieb an deer Hinterachse jetzt genauso hoch ist als wenn ich eine Frittentheke auf'm Kofferraumdeckel montiert hätte...ja, dann würde ich dir mit Freuden eine abnehmen... ...aber auch nur dann... -
Dennis schrieb am Sat, 10 January 2004 16:19
Ok, wenn du persönliche Meinungen hören willst...
Mir wärs am liebsten, wenn der Unterboden komplett verkleidet wär, der Flügel unter deiner Konstruktion von Endrohr zu Endrohr gehen würde und mir jemand aus Versuchen im Windkanal sagen würde, dass der Abtrieb an deer Hinterachse jetzt genauso hoch ist als wenn ich eine Frittentheke auf'm Kofferraumdeckel montiert hätte...ja, dann würde ich dir mit Freuden eine abnehmen... ...aber auch nur dann...
Es bekommt so oder so niemand einen!!!
Ist eine Einzelanfertigung made by Christian und wird genau auf mein Auto mit der HKS Passen!!!
Hier die ersten Bilder des Umbaus!
Diese zwei Teile habe ich rausgeschnitten!
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Das die Nebelleuchte nicht auf den Boden Fällt habe ich die Konstruktion umgekehrt...
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Vorher wurde das NummernTeil vom unteren Ramen gehalten, jetzt hält das Nummern Teil das was vom Unteren Ramen übrig geblieben ist! Dieses Teil werde ich als letzten Schritt zum Lackieren bringen mit den restlichen Teilen der Schürze so das das schwarz wieder in neuem Glanz erstrahlt und keinen einzigen kratzer aufweist!
Hier die ganze Stossstange ohne die herausgeschnittenen Teile!
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Weitere Bilder Folgen laufend!!! -
Um die Nebellampe auch in Zukunft mit dem Original Stecker einfach an und abzuhängen musste ich diesen um 90° verdreht und 4cm verschoben befestigen da ich sonst mit meinen Leitbechen in den Weg komme!