Das sieht nach TOP Arbeit aus sind Darton Flanged Sleeves verbaut, ich kann das nicht genau erkennen
Welche Kolben hast du mit den Sleeves kombiniert?
Weiterhin gutes Gelingen und bitte mehr Bilder
Erfahrung Kompressorabstimmung bei Komotec
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Danke =)
Ja sind flanged Sleeves.
Ich habe mich für CP Kolben entschieden. Pleuel sind von Carrillo.
Mit Bilder hab ich es nicht so.
Ich mach meistens nur nen vorher / nachher Bild. Ich unterbreche sehr ungern die Arbeit um zwischen drin Bilder zu machen. Oft gibts auch nur nen nachher Bild. -
CP sind top - Wiseco und Mahle Kram können andere fahren
Wenn meine Engine mal hoch geht, wäre das für mich eine sehr gute standfeste Alternative.
schade das du so Bilder klickfaul bist
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Mahle ok... da hat man ja schon einiges gehört, aber Wiseco...?
Dazu konnt ich noch nichts schlechtes finden. Wenn du da was hast, würde ich das gerne lesen.ganz interessant, mal alle 3 nebeneinander zu sehen:
http://centralncspeedshop.com/…son-wiseco-vs-cp-vs-mahle -
Zitat
Original von AndyAP1
CP sind top - Wiseco und Mahle Kram können andere fahrenWenn meine Engine mal hoch geht, wäre das für mich eine sehr gute standfeste Alternative.
schade das du so Bilder klickfaul bist
Ja CP sind meiner Meinung nach mit die besten. Verwende ich zu 90% in allen verstärkten Motoren.
JE Kolben habe ich auch schon öfters verbaut (allerdings nicht in Hondas), damit war ich auch zufrieden.
Wiseco hatte ich erst 1x. Da war alles ok. Aber deshalb kann man da noch kein persönliches Fazit ziehen.
Mahle selbst noch nie verbaut, werd ich auch nie, aber von diversen Kollegen trotz des renommierten Namens nicht die beste Rückmeldung erhalten.Standfestigkeit sollte bei meinem Motor bei 800PS+ liegen, also ausreichend
Naja ist halt auch nervig mit dreckigen bzw öligen Händen die Kamera raus zu holen.
Und extra deswegen Hände waschen ist mir auch zu blöd.Habe auch schon von nem Freund die erste Anfrage erhalten. Werde seinen S auch auf Kompressor umbauen.
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Hier mal noch der Stand von gestern Abend:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.05.15/fq7k2m3kbr7a.jpg]
Es gab viel zum sauber machen, Kopf, Stirndeckel, Ölwanne usw...
Hier mal die Ölwanne:[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.05.15/h68zjdwx468.jpg]
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Hier noch der Stand von heute mittag:
Nicht über das Geräusch bei 8 sek. wundern, das war ich -
Viel sehen und hören tut man ja nicht Wo saugt der Komp. eigentlich an?
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Wie glücklich der Junge guckt nach dem Start
Echt guter Job.
Ich hoffe da folgen noch ein paar Videos -
Na wenn man da nicht glücklich schauen darf, wann dann
Der Kompi saugt hier an.
(ist jetzt aber ein anderer Filter drauf, der war nur zur Probe, saugt auch etwas weiter oben an jetzt)[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.05.15/843hvvnx2jlb.jpg]
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Da findet sich doch bestimmt irgendwo ein besserer Platz um die Luft anzusaugen als direkt hinter den beiden Kühlern.
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Der Filter war auch mal im Motorraum.
Dort wo er jetzt ist ist die Temperatur am Filter ca. 40°C niedriger. (gemessen bei 18° Aussentemp.) -
Hier mal ein kleines Update,
da es Probleme mit den Dry Sleeves gab hab ich jetzt Wet Sleeves eingesetzt.[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29088442/s2ksleevedblock.jpg]
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Hier mal ein besseres Bild, Block leicht gesäubert bei besserem Licht.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29130249/20151213_082653.jpg]
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Kannst du vielleicht deine Probleme etwas erklären vom dry sleeves.
Wäre super nett
Und schade das die alten bilder alle weg sind -
darf ich raten?
sie saßen nicht richtig und wären verrutscht -
Die Buchsen haben sich gesetzt, was ja eigentlich nicht möglich ist , da sie auf dem Bund aufliegen.
Haben dann die Buchsen wieder raus gemacht (was nen sch***) um vielleicht was zu sehen. Die dry Sleeves haben sich quasi in die kleine Auflagefläche vom Bund leicht rein gearbeitet. Blöd zu erklären. Hab leider auch keine Bilder gemacht.So sieht das in etwa neu aus:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29132177/ls2_sleeve02.jpg]Das war die Buchse bei der es am schlimmsten war:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29132185/20150626_145029.jpg]Buchsen waren nach dem Einbau definitiv ganz unten auf dem Bund aufliegend. Es wurde so gebohrt das alle Buchsen 0,05mm überstehen um dann alles mit dem Block eben zu machen. Die 0,05mm wurden vor dem Planen gemessen und haben auch gepasst, waren also unten aufliegend. Man kann also sagen, dass das Alu vom Block nachgegeben hat.
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Ah danke für die Erklärung.
Wie hast du das gemerkt das etwas nicht gestimmt hat?
Und durch die Wet sleeves er hoffst du dir durch die bessere Kühlung kein nachgeben mehr des blockes? -
hallo
kannst du mir verraten beim wem du den Block mit
slever Buchsen umarbeiten lassen hast.
mfg toni -
so ganz nebenbei:
schade, dass du das immer mit Pic-Upload machst. Die alten Bilder, obwohl noch gar nicht sooo alt, kann man schon nicht mehr sehen.