Bremsbeläge Track/Street

  • Hi


    am Freitag wollte ich meinen S mal eine kleine Bremsenkur verpassen.
    Blue Racing, Stahlflex und neue Beläge.
    Da ich den S auch mal auf nem Trackday bewege denke ich über Carbon Lorraine RC6 nach. Die habe ich auf dem Speedster gefahren und war damit sehr zufrieden. Allerdings muss man die alle 1000km ausbauen, anschleifen und ordentlich mit Keramikpaste einschmieren sonst ist Pfeifkonzert angesagt.


    Ich wollte mal in die "Racer-Runde" fragen welche Kombi ihr fahrt.


    Danke

  • Habe jetzt einen Trackday in Dijon mit nem Satz EBC Yellowstuff und EBC Groove Discs inkl. Stahlflex Leitungen hinter mir.
    25 Minuten Turns und hatte permanent konstante bremsleistung.


    Quietschen tut gar nix.


    Mit den OEM belägen und scheiben trittste nach 2 -3 schnellen runden auf nen schwamm und wenn du die Dinger abmontierst kannste dich drin spiegeln und quietschen tun se auch wie die sau.

  • Die Carbon Lorraine Beläge sind sehr gut! Funktionieren aber nur mit glatten Scheiben, also keine gelochten oder geschlitzten!


    Gegen das Quietschen hilft zuverlässig und lange das hier:


    http://www.ebay.de/itm/Teflonband-Glasge...=item58a659dab5


    kein Scherz - einfach die hitzefeste Teflonfolie hinten auf die Beläge kleben - thats it. Kein Schmodder von wegen Keramikzeugs, Kupferpaste usw.


    Ich habe mit der Teflonfolie meinen Carbon Lorraine Belägen das Quietschen abgewöhnt


  • gut zu wissen das mit der Teflonfolie, muss mal probieren.
    Ich fahr die Sandtler RS-A (gelocht) + Carbon Lorraine RC 8R und das funktioniert super, hab schon 2 Trackdays gebremst mit der Kombi, fast kein Verschleiss und Bremse ist immer super bissig.

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Ja, die Folie isses.


    Die Kombi RS/A und CL Beläge habe ich auch gehabt. Da hats die Scheiben und die Beläge sehr stark runtergeritten. Meine Felgen waren voll von Bremsstaub und das Problem mit den CL Belägen ist, dass sie einen hohen Eisenanteilo haben. Da war dann 'ne richtige Rostschicht auf den Felgen. Ging nicht ab.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ja, die Folie isses.


    Die Kombi RS/A und CL Beläge habe ich auch gehabt. Da hats die Scheiben und die Beläge sehr stark runtergeritten. Meine Felgen waren voll von Bremsstaub und das Problem mit den CL Belägen ist, dass sie einen hohen Eisenanteilo haben. Da war dann 'ne richtige Rostschicht auf den Felgen. Ging nicht ab.


    :thumbup:
    Das selbe gilt für die PFC 97er, damit sollte man auch nachts nicht in der nähe von den freundlichen Helfern bremsen. Die schlagen nämlich extrem funken, und bringe die braune Pest mit sich. :?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ja, die Folie isses.


    Die Kombi RS/A und CL Beläge habe ich auch gehabt. Da hats die Scheiben und die Beläge sehr stark runtergeritten. Meine Felgen waren voll von Bremsstaub und das Problem mit den CL Belägen ist, dass sie einen hohen Eisenanteilo haben. Da war dann 'ne richtige Rostschicht auf den Felgen. Ging nicht ab.


    Ok macht Sinn.
    Trotzdem bin ich total begeistert von der Kombi zur Zeit. Ist anfang dieses Jahr frisch rauf gekommen.
    Scheibe ist noch nicht krumm, Bremsleistung 1A .. noch.
    Staub find nich so schlimm, vielleicht machen die RC8 pads den Unterschied.
    Gehe sicher noch 2x auf die Renne, mal sehen was Ende der Saison noch übrig bleibt davon.

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)