Hallo Leute,
hab gehört, die HKS Hiper ist nicht aus Edelstahl und soll ziemlich schnell wegrosten. Hat jemand Infos von S2ki oder so?
Danke
hubbs
Verarbeitungsqualität HKS Hiper
-
-
Anscheinend gibt es verschiedene Ausführungen davon.
Welche verkauft battleparts ???
http://www.importcarpartsplus.com/exhaust_hks.htm
Carbon/Titan hört sich schon gut an. Deshalb vielleicht 1500 Euro ??? Scheint es aber nicht für unser Baby zu geben
hubbs -
wieeeee? kein edelstahl oder was? teuer und rosten - da passt doch irgendetwas nicht finde ich......?
sascha -
hi
also edelstahl sollte sie schon sein, ansonsten ist es nix für mich
gruss -
Also die aktuelle Version ist "stainless" also rostfrei.
Kann sein, daß da eine andere oder ältere Version gemeint war.
Wolle das nur mal abklären, bevor ich sie bestelle
hubbs -
besser iss das.....
sascha -
Die HKS Hiper ist teilweise aus Edelstahl...nicht komplett...die
Tanabe Medallion/Racing hingegen schon und kostet die Haelfte
Wer 'n Soundfile davon haben will maile michan (die hoert sich naemlich echt super an find ich! ) -
Wer hat schon Erfahrungen mit der Tanabe?
Gibts auch ne TÜV-Version? -
Hallo Stocky, wie kommst Du darauf, daß die nur "Teiledelstahl" ist? Und was ist nicht aus Edelstahl ???
Warum sollte man Teile davon in Ferritstahl machen?
hubbs -
Hab ich bei s2ki gelesen! -
@ stocky,
hast Du nen Link zu dem Thread, hab da schlimme Sachen gehört.
Laut battleparts aber Märchen, weil HKS Hiper aus Edelstahl???
Ich bin total verwirrt, Wer nicht ???
Mit oder ohne TÜV abrosten soll sie nicht für das Geld.
hubbs -
ja eben. wäre ja noch schöner wenn wir ein haufen euros ausgeben und nach dem ersten regen fällt sie dann ab. also darauf hätte ich auch keine böcke.
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die nicht aus edelstahl wäre........?
komich, komich
sascha -
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=21035& ;amp ;highlight=hks%20stainless
Hier noch einige andere Sounds!
http://dbkelly.hn.org/s2000/S2K_Days/movies/index.html
5 ter Eintrag
I personally think the Comptech exhaust if higher quality than the HKS. Comparing materials, the Comptech is 100% T-304 stainless for better durability. The HKS uses aluminized steel pipes, which will eventually develop surface rust, but I believe the mufflers are made from stainless.
Having not heard the HKS in person but from sound files, I'd have to say that the Comptech is much deeper and lower pitched. The HKS sounds more like a sport bike while the Comptech sounds more like a race car. -
Ich hatte auch von von einem S2000 Besitzer gehoert das nach einem Jahr der Auspuff durchgerostet war aber ich glaube das jetzt der ganze HKS edelstahl ist.
-
der originale oder die hks anlage, skychicken?
-
Hallo Stocky,
etwas kurz die Soundfiles, leider.
Mir gefällt dennoch die Amuse am Besten, ist aber nicht meine Preisklasse (ist doch komplett aus Titan) Schade, daß ich nur kleine Teile selbst in Titan herstellen kann
hubbs -
Hat jetzt mit der aktuellen HKS Hyper Anlage (2002-RElease) schon jemand konkrete Erfahrungen ??
Wollte mir das Teil jetzt auch besorgen nachdem ich auch schon viel Gutes im Forum las ( Sound ! )
Oder welche Anlage bringt vergleichbaren Klang ?
Danke für Eure Entscheidungshilfe ! -
Warum eigentlich keine Handmade Anlage aus Edelstahl ?
tl -
Hatte bisher keine Probleme mit der HKS. Die hängt jetzt ungefähr genauso lange unter meinem S, wie die TSS davor und bei der sind die Aufhängungen gebrochen.
-
@ christian_m
sorry falls ich das überlesen hätte
fährst du mit einer HKS Auspuffanlage OHNE TÜV
Hatte ich evtl. auch vor, rechne nämlich nicht damit das die grünen Kollegen das gleich merken, oder ist die Anlage so auffällig und Laut