SSD in Notebook einbauen

• Ich habe mein altes XP Laptop mit einer SSD ausgestattet und das funzt :thumbup: so schnell wie das Ding die Sachen öffnet ist der Hammer.

120 GB SSD 80€ plus 40€ fürs einbauen und Spiegeln

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Wie alt ist dein Laptop und welchen Prozessor udn ram hast Du?

Einbauen udn spiegeln? Hast Du das nicht selber gemacht?

also eher SSD einbauen als Ram oder Prozessor upgraden?

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• die RAM würde ich auch upgraden, aber beobachte doch mal im Taskmanager, wie stark die ausgelastet sind, deine 2GB.

die SSD wird dir einen massiven boost beim starten von Applikationen liefern, aber nicht wirklich beim ausführen von diesen, ausser die werden nicht in den RAM geschrieben, sondern direkt von der Platte gelesen..

• Zitat

Original von Kiyoshi
    also eher SSD einbauen als Ram oder Prozessor upgraden?

Bei den heutigen Notebook Preisen ist die SSD wohl das was sich am meisten lohnt. Sonst gleich einen neuen billigeren mit schnellerem Prozi und mehr Ram und dem eine gute SSD spendieren. :)

• die SSD ist in Ordnung. Die kannst du ohne weiteres verbauen. Laut dem Datenblatt wird das Gerät mit einer 2,5" Platte mit 5400 U/min ausgeliefert. Damit zählt die Platte auf jeden Fall zu den langsameren auf dem Markt. Da wirst du mit der SSD einen ordentlich Schub nach vorne erreichen. Meiner Meinung nach das Beste was du für das Gerät und vor allem für dich selbst als Anwender tun kannst :thumbup::)

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Wie alt ist dein Laptop und welchen Prozessor udn ram hast Du?

5Jahre und einen Intel Dual Core 2,16 GHz
    1,87 GB Ram
    XP Betriebssystem
    Könnte noch einen Riegel reinstecken aber muß nicht unbedingt.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• mit 2 GB RAM kommst aber bei Win7 und neuer nicht mehr weit..

ich würde eher eine hybrid HD einbauen und mit dem gesparten Geld die Ram aufpeppen.
    Mein Lenovo U310 hat auch nur 4GB flash und der reicht, um das Notebook in Sekunden aufzustarten und Programme nicht laden zu müssen.