Yellow Jacket Installation

  • HILFE!


    Ich habe von Modifry für meinen S, EZ 2000, zur Tachoanpassung das Yellow Jacket Kit besorgt.
    Die Einbauanleitung ist soweit gut nachvollziehbar. Nur leider habe ich in meinem S nicht das zum Anschluß notwendige Kabel Gelb/Blau an dem 5V anliegen sollen gefunden. Siehe Foto 8 in der Modifry-Anleitung --> https://www.modifry.com/produc…20Install%202000-2005.pdf


    Micha B hat mal das gleiche Problem in 2010 gehabt --> Wo die Yellow Box einbauen?


    Ich werd aber aus dem damaligen Thread nicht schlau. Autoelektrik ist nicht wirklich mein Lieblingsthema :?
    Kann jemand mit ner Lösung dienen, wie ich das Jacket anschließen muss bzw. zwischen welchen Kabeln das Teil eingebaut wird.


    DANKE!


    m

  • Boh ist dat eng :]
    Jetzt hab ich alles nochmals genau angeschaut: Am C101, wenn man so wie in der Anleitung beschrieben linksseitig das Bauteil anschaut ist KEIN Gelb Blaues-Kabel.
    Wenn ich mir aber die rechte Seite des Kabelbündels, die also in C101 hineinführt, betrache, dann gibt es dort ein solches Kabel. Kommt aber auf der anderen Seite des C101 definitiv nicht raus!


    Frage: Kann ich rechtsseitig vom C101 das Kabel trennen? Hat C101 nur die Funktion eines Verbindungsbauteils oder pasiert darin noch mehr?


    Wie gesagt, bin kein Autoelektriker, von Strom hab ich wenig Ahnung :?


    Andi (sadayoshi): Warst du auch "rechts" dran und hast dort die 5V abgenommen?


    Danke für die Unterstützung!

  • Hi,
    hatte vor zwei Wochen das Teil bei mir eingebaut und ich hatte das gleiche Problem! Am C101 kein gelb blaues Kabel. Ich hab dann am dritten Stecker vom ECM (ich glaub der Stecker ist blau) das 5V Kabel angezapft, das Kabel ist ebenfalls gelb/blau und liefert 5V bei Zündung! Funktioniert alles tadellos.
    Gruß Willi

  • @Willi-wiko82, besten Dank für die Info! :thumbup:
    Dann meinst du bestimmt den blauen Stecker ganz rechts am ECM, oder?


    Jetzt warte ich noch, ob sich vielleicht Sadayoshi-Andi-San hier nochnmal meldet. Morgen besorg ich mir ein Voltmeter und gehe die Sache dann auch messtechnisch an, bevor ich das YJ mit 12V schrotte.


    Gruß ins Saarland


    m

  • ...letzlich habe ich mich dann für das gelb blaue Kabel entschieden, das von rechts in den C101 hineinführt. Mit dem Voltmeter noch sicherheitshalber kurz kontrolliert, ob es auch tatsächlich 5V führt und dann schnippschnapp angezapft. Die weitere Installatinon und auch die Kalibrierung liefen ohne Probleme - tolles Teil das Yellow Jacket.


    War doch gar nicht so schwer ... ;)


    Danke an alle Tipgeber :thumbup: