Honda S2000 aus Franken

• Hallo zusammen,

ich stell mich mal vor, nachdem ich schon ne' Ecke mitlese. :P

Ich heiße Andreas, komme aus Heideck, bin 40 8o Jahre alt.
    Ich habe mir im März meinen 2000 gekauft. Modell 2008, EZL 2009, Moonrock/braun 37.000 km komplett Stock.

Warum 'nen S2000. Ich bin 2000 das 1. Mal mit einem Kollegen in dessen S2000 mitgefahren und war absolut begeistert. Nichts zuvor und danach hatte diesen Sound, Drehfreude und Fahrspaß als dieses Auto.
    Kaufen wollte ich mir noch keinen wegen anderen Prioritäten.
    2014 wars dann soweit.. einfach mal so 'ne Kiste voll exquisiter Technik und Emotion...
    Nicht einen BMW, Audi, MB, Porsche (wäre auch was).... sondern etwas besonderes Honda S2000. :nod:
    Soviel dazu... Also man hört sich :D

Bilder folgen noch... 8)

PS: Vielleicht mag der Besitzer des Kennzeichens RH-S 2000 dieses zurückgeben... Ich hätte es nämlich gerne !!! :twisted:

So etza aber!! ;)

Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS2000 (9. Juli 2014 um 15:09)

• Hey!!! Na dann Grüße aus Hilpoltstein :lol:

Wenn du mal Bock hast auf`n kleinen S2000 Plausch meld dich einfach...!!!

Übrigens bin ich hinter diesem Kennzeichen seit 2011 her :D

Viele Grüße
    Matthias

• Hy Mattias Hip is ja gleich ums Eck... und n' Plausch ist immer gut. Dieses WE muss das Gerät aber in der Garage bleiben, die Straße wird neu gemacht und die Helden haben den Unterbau ausgebaggert... Hierfür reicht die Bodenfreiheit leider net. :cry:
    Hab ich Dich schon mal fahren gesehen?
    Weiser S2k mit Aufkleber in rot?

Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

• Hey Andi,

kein Stress, der Sommer ist noch lang :)

Mein S2000 muss nächste Woche eh zum Stadlbauer zum Ventile einstellen...

Kann sein, dass du mich schon mal gesehen hast!!! Die Angaben stimmen auf jeden Fall schon mal :) Weißer S2000 mit goldenen OZ und kleinen Aufklebern... allerdings in Schwarz-Weiß

Natürlich darfst du auch mit MEMO :D

• Ventile stell ich lieber selbt ein, da weiss ich dass es passt. Von daher Im my one mechanic :D
    Also wenn Du vor ein paar Wochen in der Mühle zum Essen(Heideck) warst dann schon.

• Also da ich in diesem Jahr meinen S komplett zerlegt und überholt/restauriert hab (Motor raus und überholt, Kupplung, Getriebe, Karosserie, Chassis, kompletten Ansaug- und Abgasstrang) bin ich auch mein eigener Mechaniker :D

Da mir der Stadlbauer aber immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat (was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist) lass ich immer wieder was bei ihm machen :)

Ja, vor ein paar Wochen war ich da zum Essen... :)

• Ja ist dann natürlich ne gute Idee so mit dem Stadelbauer zu verfahren.
    Na so weit mit ner Überholung bin ich nicht. Einzig vielleicht irgend wann den Motor, aber das ist dann auch mehr zum Spaß (wenns das bei den Kosten mgl. ist) An sonsten hat der Vorbesitzer das Gerät verhäschelt. Bis auf leichte Falten in den Seitenwangen des Fahrersitzes schaut er "neu" aus. Sonst hätte ich mir den S2000 nicht gekauft. :nod:

• Dankeschön :D übrigens ich war heute in Berching hab mal ein teil deiner Strecke Probiert und den kleinen Teil was ich gefahren bin hatte echt Potenzial.

Wenn ihr doch so schön Ventile einstellen könnt, dann kann einer von euch zwein mir ja helfen, ich weiß nicht wie das geht und mit dem Vertrauen an Werkstätten haperts bei mir auch.

Bei mir wird jetzt auch nachm Urlaub umgebaut, hatte am Samstag ein Unfall und da ist mir ein Audi hinten reingefahren. Lass jetzt gesamtes Auto in Weiß lackieren und ein neues STOFF (Textil) Verdeck kommt rein.

Laut gutachten über 4000€ dabei ist nur Heckschürze kaputt, also nicht wirklich ein Unfall.

[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3894/14638511232_302a0afc9a_c.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5537/14635689861_f4077d5e57_c.jpg]

• Hey Memo!!! Ich habs`s auf Facebook schon gelesen!!!! Aber wenn du jetzt die Kohle bekommst, um deinen ganzen S lackieren zu lassen, hat sich der ganze Schreck ja fast schon "rentiert"... Kannst du die Heckschürze retten?

Find ich cool, dass du die Zeit gefunden hast, einen Teil meiner Strecke abzufahren...!!! :D
    Und wenn du mal wieder in der Gegend bis, und wirklich alle großen und kleinen "Rally Strecken" fahren willst, dann gib mir einfach bescheid... :)

Übrigens, dass mit den Ventilen bekommen wir schon hin ;)

• ja ich gib auf jeden fall bescheid, war ne spontane Sache mit nem Kumpel als Beifahrer. Ja der Unfall hat sich auf jeden Fall gelohnt, die schürze ist zu retten, ich lass jetzt das gesamte Auto lackieren, dazu kommt so eine Mugen Lippe und ich lass mein Dach erneuern und wenn ich glück habe bleiben noch bisschen Geld für Felgen :)

• oh sorry Memo hab Deine Frage nicht gelesen. :blush: Das können wir gerne z.B. diesem Sa. machen. ist zwar nicht mehr Juli :roll: aber geht ja noch.
    Hast Du alles Werkzeug oder soll ich was mitbringen?
    Die Frage wäre noch WO?

Einmal editiert, zuletzt von AndiS2000 (1. August 2014 um 08:40)