ZitatOriginal von u.bader
Toyota/Subaru GT86/BRZ: Mehr als langweilig und auch noch beschissen verarbeitet, Sound wie eine Nähmaschine
Woran scheitert es? Weil der Motor nicht rockt? Und wenn man da nen ordentlichen Motor drin hätte? Handling und Mitteilsamkeit gut? Oder auch son entkoppeltes Gefühl?
Audi RS5: Interessant, aber langweilig
Wegen dem aktualisierte ich den obigen Textausschnitt. Für mich ist das nen Cruiser. Soooo viel Geld und soooo viel PS und soooo wenig Action. Bei mir war's das Cabrio. 1995kg. Eigentlich ein Trauerspiel. Wenn man aber so ein hausfrauentaugliches Cabrio genau so bauen wollte, was ich mal unterstelle, dann von den Eigenschaften schon nen gutes Auto. Irre, wie perfekt son ESP nicht mal Ruckeln oder spürbare Zügelung freisetzt, wenn man direkt nach dem Einlenken Vollgas gibt. Hut ab vor der Ingenieursleistung. But for me absolutely no thrill in there.
Mercedes C63 AMG: Geiler Sound und interessant
War ich nur Beifahrer drin. Fand den auch interessant. Böser V8 Sound. Automatik gar nicht so schlimm, wie erwartet. Mehr kann ich nicht sagen, weil nicht selbst gefahren.
Lamborghini Gallardo: wirkt böse und interessant, gefährlich schon VOR dem Grenzbereich.
Warum genau? Was war da los? Bin ich nur kurz selbst gefahren. Ein auf Krawall gebürsteter R8? Hausfrauentauglich. Jedenfalls fand ich es beeindruckend, wie der die Gänge reinschießt. Mechanisch imposant... Dass das hält?
Aktueller Boxster S: interessant und solide, präzise und schön
Bin ich auch nur mitgefahren. Verharmlost den Speed sehr. Ist schnell, fühlte sich aber nicht so an. Wirkte wie ne runde Sache modernen Sportwagenbaus ohne Ecken und Kanten.
1er M-Coupé:
Auch nur Beifahrer gewesen... Hatte schon Bier getrunken. DAS machte schon nur beim Beifahren Spaß! Kompakt, handlich, zornig, lustig.
Golf 6 R:
Golf mit bissl Bums, hat gegen das 1er M-Coupé im direkten Eindruck keinen Stich gehabt.
Audi R8:
Plattgetretener A8? Poserkarre. R-Tronic ist ja wohl n Witz? Fliegendes Sofa. Langweilig. Peinlich berührend, weil sich ständig Leute bewundernd drum scherten, alle hatten nen Wunderbeutel dabei. Marketing Folgen vom allerfeinsten.