Cleaning meines S2000

  • Hi!

    Ist zwar alles noch nicht fertig zusammengebaut und der Wagen ist auch noch nicht aufbereitet.. Crying or Very Sad Wollte euch aber trotzdem schonmal die ersten Pics zeigen..Hoffe nur daß man die gute Arbeit von der Lackiererei Bürgel(Schleichwerbung) erkennt. Very Happy

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    !! Möge der Saft mit Euch sein !!

    [MOD: Bitte zwischen Bildern ein <ENTER> eingeben. Kann man gut in der Voransicht überprüfen]

  • Hi Wobbel!

    Also, deiner letzten Antwort entnehme ich, dass dir die Waschdüsen nicht gefallen, aber du lässt sie dort wo sie hingehören weil die Rennleitung sonst Ärger macht?

    Ich bin von der Rennleitung, fahre einen S und habe die Waschdüsen entfernt, denn ich denke als Cop gibt es wichtigere Sachen zu erledigen als Leuten auf die Nüsse zu gehen, weil sie nicht die vorgeschriebenen Waschdüsen installiert haben.

    So long........

    Marcel

  • @ Marcel

    1. Denken nicht alle Cops so wie Du...
    Rolling Eyes ...leider

    2. So lange alles gut geht, mag das ja alles gut und schön sein.
    Was wäre aber wenn mir frontal ein Auto reinfährt und behauptet ich hätte ihn geblendet... CoolCoolCool

    Gruß

    Patrick

  • scheint mir ein recht haltloses argument.

    dann wärst du ja auch verpflichtett, alle 10m deine düsen zu benutzen...

    aber vorschrift ist halt mal so. wobei ich auch bisher nur positive erfahrungen mit der rennleitung gemacht habe. egal ob in mein benz oder meinem s. wenn man sich normal nett und höflich verhält, sind das so leute wie du & ich.

    greetz!

  • ...klar, dranhaben heisst nicht gleich benutzen...
    Wenn du aber keine dranhast KANNST du sie nicht benutzen und kriegst wahrscheinlich noch ne Teilschuld... Wiso gibt es denn die Vorschrift???

    Wenn die Dinger wenigstens net so riesig wären! Shocked

  • Hi!

    Mit den Waschdüsen verhält es sich in etwa so wie mit den Außenspiegeln...Sie müssen dran sein, aber keiner benutzt sie.. ConfusedLaughing

    Ich laß die Waschdüsen halt dran, auch wenn es ohne wesentlich besser aussehen würde. Die werden aber vor der Fertigstellung noch lackiert. Ich denke, dann sehen die nicht mehr ganz so schlimm aus.

    Wenn ich den Wagen in ein paar Tagen abholen kann(hat sich was verzögert, weil ein paar Teile nicht mitgeliefert wurden), setz ich nochmal nen Komplettsatz Fotos inkl. Kofferraumausbau rein.

    Ich bin nur noch richtig hin-und hergerissen ob ich an der Front nen Gitter einbauen soll. Ich pers. find es cool so wie es ist....Ist halt nur die Frage wie cool mein Kühler nen Steinschlag bei 200Km/H findet Crying or Very Sad ?

  • bei mir ist es absolut das gleiche.

    cleaning auch mit höckern - aber nur, weil ich mit riesiger ungeduld auf hubbs' deluxe lösung warte...

    wegen der gitter bin ich auch hin und hergerissen. die kleinen schwarzen gitter habe ich schon. aber seitdem die löcher silber lackiert sind, gefällt's mir auch so ganz gut... Rolling

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  • Hallo,

    wenn ich es noch so recht im Kopf hat, ist laut TÜV 17 cm von Unterkante Nummernschild bis BODEN.

    Kenne momentan nur zwei Fahrzeuge, die dieses Mass Offiziell unterschreiten dürfen, einmal der Speedster und die Elise.
    Ganze 11 cm, hat aber ein Nachteil wie wir schon festgestellt haben.
    Bei einer Bodensenke und Bremsmanöver, kratzt das Nummernschild gewaltig.

    Gruss ITR 419

  • ITR419 schrieb am Mon, 22 December 2003 09:52


    ... hat aber ein Nachteil wie wir schon festgestellt haben.
    Bei einer Bodensenke und Bremsmanöver, kratzt das Nummernschild gewaltig.....




    Oooooaaaaaahhhhhhh - aaaaaarrrrrmmmmes Nummernschild ... Who cares ???? LaughingLaughingLaughing


    Danke für die Info, möchte schon lange das Schild "tieferlegen" , wenn dann bloß nicht diese hässlichen Löcher in der Stoßstange wären ... Confused
    Jetzt fang ich auch noch mit cleaning an .... Rolling Eyes
    Wie hast du das Schild da unten befestigt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha B (22. Dezember 2003 um 10:44)

  • ...die Unterkante des Nummernschildes muss 20 mm vom Boden weg sein. edit: 20 cm natürlich!!!

    Rolling Eyes
    De facto kümmert sich aber wirklich niemand darum. Selbst beim TÜV wird meiner Erfahrung nach weggeschaut, wenn es überhaupt bemerkt wird.

    Ist zwar nichts für hard-core-cleaner, aber wenn man die beiden kleinen Schraubenaufnahmen lässt (z.B. kleine in Wagenfarbe lackierte Stopfen drauf, siehe Schweizer oder Amis) und nur die grossen Löcher zumacht, hat man alle Optionen. Wenn dann ein Tüv Prüfer doch meckern sollte, schraubt man das Nummernschild halt wieder hoch. Damit lässt man sich auch für einen potenziellen Verkauf alle Optionen offen, falls ein Käufer mal mit der TÜV-Nummer kommen sollte, oder es oben besser findet.

    Befestigung?: 2 Lochbänder mit je 2 Schrauben an der Unterbodenverkleidung festschrauben, vorn hochbiegen (natürlich im ausgebauten Zustand) und Nummenschild dranmachen...fertig

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (22. Dezember 2003 um 13:33)

  • sven_th schrieb am Mon, 22 December 2003 11:26

    ...die Unterkante des Nummernschildes muss 20 mm vom Boden weg sein.



    und darf die Bodenfreiheit des KFZ nicht verringern. Sprich die Unterkannte des Nummernschildes darf NICHT tiefer als die Unterkannte der Stoßstange sein.

    Wenn jemand an den § interesiert ist dann PM.

  • oliver_f schrieb am Mon, 22 December 2003 12:21


    und darf die Bodenfreiheit des KFZ nicht verringern. Sprich die Unterkannte des Nummernschildes darf NICHT tiefer als die Unterkannte der Stoßstange sein.



    ....wenn die Stosstange die zulassungstechnisch tiefste Stelle des Fahrzeugs ist.