Nun sind wir offiziell in der Porsche Klasse !!

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde (sorry ich habe mich in der Einstellung vertan),

    gestern habe ich meine Einstufung in der Versicherung bekommen und habe nun die absolute schriftliche Gewissheit, daß wir nun ganz offiziell, dank der Versicherungserhöhung um (bei mir) 43%, in der Porscheklasse mitmischen !!
    Very Happy Da soll noch einer sagen, die Japaner können keine Autos in der Oberklasse bauen !!

    Nod Habe natürlich gleich meinen ganzen Kollegen ein Mail geschrieben, damit jetzt ja auch keiner mein kleinen s2k mehr als Reisschüssel bezeichnet.

    Exclamation Danke an alle und die ganzen Versicherungen die uns das nun endlich ermöglicht haben.

    Heut abend wird erst mal ne Flasche Sekt geköpft !!

    WaveSmile Mit euphorischen Grüßen

    Wolfgang

  • Gut Ding will Weile haben Rolling Eyes . Die Versicherungen haben halt etwas länger gebraucht Laughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wobbel10 schrieb am Sat, 13 December 2003 10:43

    Hi!

    Ist halt nur Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß der S2000 bei seiner Markteinführung ne TK Vollkasko von 29(glaub ich) hatte und jetzt bei TK36 steht...

    Mit keinGeldmehrzumTanken Grüßen Mark... Mad



    Vollkasko war mal 24 ... Teilkasko 36 ... Shocked

  • @ Ray

    Aber ich nehme doch mal an, für ein halbes Jahr... Laughing

    Ich hab durch den Unfall auf der Autobahn jetzt 140% in der Teilkasko SF1/2 150€ SB und in der Vollkasko SF2 85%(oder90% müßte nochmal nachschauen) bei 500€ SB / Typenklasse36 und ne monatliche Versicherungssumme von.........(Trommelwirbel).......... 376,00€(

    und ein paar zerquetschte).


    Ist das Leben nicht einfach nur geil.. Bin, als ich das Schreiben bekommen habe, vor Lauter Wut zu ner Provinzialvertrettung gegangen und hab mir ein Angebot machen lassen....Die waren noch teurer als meine Allianz.... Evil or Very Mad

  • Ich wollte eigentlich im nächsten Jahr das Projekt s2000 ernster verfolgen, aber nach der Ausertung meiner Versicherungsdaten auf hdi.de wird das nichts.

    Honda s2000 2.092 Euro im Jahr

    den Nissan 350 Z für die Hälfte des s2000 (1.120 Euro)!!!
    Porsche Boxter S ebenfalls für 1.150 Euro im Jahr!
    Gleicher Preis für civic type R

    Das sind die Preise für eine fast nur gegen Totalschaden wirkendende VK-Versicherung (2.500 Euro SB).

    Wenn der Nissan auch noch einen hohen Wertverlust hat könnte ich Ende nächsten Jahres bei einem Gebrauchten schwach werden.
    Oder s2000 in der Haftpflicht wäre die unvernünftige Variante...



  • Bei mir läuft das Projekt S2000 auch auf vollen Touren. Ledeglich die Versicherung wird dem Ganzen wohl einen Strich durch die Rechnung machen!!!

    HUK 24: 24 Jahre jung, 55% SFK 6 für Haftpflich, VK 1000€ Selbstb. + Tk 500€ Selbstb. keine anrechenbare SFK

    Macht dann 2095€ im Jahr!!!! Oder 5,74€ am Tag!!

  • Äh,

    also meine Prämie iss jesunken EmbarassedEmbarassed

    Schreiben, datiert auf 10/03

    Ok, ok... durch Stufung der SF-Klasse bei Vollkasko... Aber immerhin... Vor einigen Jahren habe ich auch schon einmal erlebt, daß meine SF-Klasse gesunken ist und meine Prämie dennoch gestiegen ist.

    Also summa summarum:

    Haftpflicht, SF 14/40% und Vollkasko SF 14/35% inkl. Teikasko mit je 1.000 € SB.
    Kostet: 94,83 monatlich. Macht 1.137,96 Euronen p.a. Bei jährlicher Zahlungsweise gäbe es noch 'nen Rabatt..

    Wichtige Merkmale:
    Kein Garagenwagen!!, ca. 30 Tkm p.a., Fahrzeug wird privat UND geschäftlich genutzt.
    Anerkanntes Fahrsicherheitraining beim ADAC absolviert, Nutzung für unter 23-jährige ausgeschlossen, Nutzung auf zwei Fahrer beschränkt (meine Frau und ich)

    Grüße/ Jörg

  • Miraculix schrieb am Mon, 15 December 2003 10:50

    Nimmst Du:

    0800/290 9000 (Direct Line >>>Kostenlose Servicenummer!)

    Hier werden Sie jeholfen... Smile



    habs gerade gemacht Wink

    1063,20 Euro fürs ganze Jahr bei SF19/32%

    ABER:

    - kein Saisonkennzeichen mgl.
    - 1000/1000 Euro Selbstbehalt (150/300Euro nicht möglich)

    Interessant ist der "Nix passiert Tarif"
    kostet 60 Euro mehr, dafür hat man jedes Jahr einen Unfall frei, ohne daß man hochgestuft wird. das ist interessant find ich.



    Noch was Neues zur "Fuhrparkversicherung"
    Problem dabei ist, daß bei Unfall ALLE Fahrzeuge hochgestuft werden.