• Ist doch eh nur spielerei die rauszufräsen bzw dremeln. Wird vorher wie nachher kein messbaren effekt mit sich bringen.

  • Zitat

    Original von Shell
    Hi,


    .... und frag mich ob es wirklich nötig ist:
    a.) diese "Trennwand" im Luftfilterkasten zu haben
    b.) diese plastikkurven auf dem Luftfilterkastendeckel


    würd mich über Meinungen freuen.


    a, Keine Ahnung. Honda hat aber bestimmt einigen Aufwand betrieben, um einen guten Kompromiss aus Lautstärke und Leistung zu finden. Da nehm ich keine Trennwand raus, die das Schwingungssystem verändert.


    b, Würde ich drin lassen. Diese Plastikkurven leiten den Luftstrom zum Filter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anströmung besser wird, wenn der Luftstrom ohne dieses Teil stumpf auf das Lufigehäuse innen trifft.


    Belastbare Messungen vorher/nacher kenne ich allerdings auch keine. Aber genau deshalb sind die Dinge bei mir noch drin.

  • ich habe den Eindruck, dass der v-tec-Kick mit dem offenen K&N jetzt einiges stärker kommt..


    War das Weekend wieder mal 7 std unterwegs und hatte die Silencer entfernt. (diese scheinen wirklich Leistung zu kosten)
    der V-Tec-Punkt war jedenfalls, auch bergauf, sehr deutlich spürbar, sodass es geradezu "ruckte".


    Viel perverser fand ich allerdings, dass es ebenfalls ruckte, wenn ich zu früh hochschaltete, also etwa bei 85-90 ausem 2 ins 3.
    Dabei fallen die touren unter 6k und es ruckte beim passieren des v-tec-Punkts jedes mal! 8o



    Stimmt was nicht, oder war das schon immer so?


  • Witzig sowas zu lesen, ich kenne meinen S nur mit Typhoon Kit, von daher habe ich auch von Anfang an diesen Kick gehabt wenn der Vtec einsetzt, wie schon beschrieben, ein kleiner aber spürbarer Ruck!