Hey Hubbs,
prima Sache daß das endlich in Serie geht!
Ich bin auf jeden Fall dran interssiert!
Danke.
Re: ***COMMING SOON*** Waschdüsencleaning
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hubert_k schrieb am Fri, 30 January 2004 12:49
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bin noch dran, wird schon, gibt aber ein paar kleinere Probleme die entsprechende Menge ökonomisch genug herzustellen.
Hab jetzt mal Teile vorgefertigt. Werd aber trotzdem noch eine andere Lösung (Kunststoffgußverfahren) ausprobieren. Dann kanns losgehen mit der Serienfertigung
hier mal ein Foto der Formteile und zweier Prototypen mit der entgültigen Form. Oberfläche ist jetzt Edelstahl gebürstet, kann also jederzeit auch lackiert werden.
hubbs -
Hey Hubbs,
was meinst du wie lange du noch für dein Werk brauchst? Ich werde nämlich auf jedenfall im Marz meine Stoßstange lackieren und das Nummernschild nach unten setzen lassen?! Könnte das bis dahin noch was werden? Dann könnte man alles gleichzeitig machen lassen....
Gruß Marius -
Yoda999 schrieb am Sun, 15 February 2004 02:27
Hey Hubbs,
was meinst du wie lange du noch für dein Werk brauchst? Ich werde nämlich auf jedenfall im Marz meine Stoßstange lackieren und das Nummernschild nach unten setzen lassen?! Könnte das bis dahin noch was werden? Dann könnte man alles gleichzeitig machen lassen....
Gruß Marius
Hi Marius,
wenn du die Stoßstange neu lackieren läßt kann der Lackierer ja die Waschdüsen "einspachteln". Du brauchst dann nur die Düsen ohne Abdeckung, die "Nippel" werden dann mit Spachtelmasse eingespachtelt, Sieht wohl besser aus als mit Scheiben, ist aber dann nur bedingt rückbaubar, mußt halt die Spachtelmasse dann wieder rausschleifen.
Die Düsen kannst du sofort haben, nur die Abdeckungen hab ich noch nicht fertig.
Was meinst du dazu ?
hubbs -
sodale, die Serienproduktion kann beginnen
was bisher geschah:
ich hab Kunststoffscheiben in 0,6mm Dicke hergestellt und entsprechend der Stoßstange verformt
Die Kunststoffteile werden in Edelstahl gegossen und geschliffen -
dann kommt der Haftgrund drauf.
Die "Lackierkabinen" sind von Edeka -
dann der Lack und Klarlack drauf
mit geeignetem Kleber (flüssiges Metall)werden die Düsen und Abdeckungen "unlösbar" miteinander verbunden
Anm.: Die "Nippel" stehen hier auf dem Foto zu weit raus, ist nur zusammengesteckt. -
und so sieht das an der Schürze aus.
Wenn man die Teile mit der Konterschraube richtig festzieht hat man praktisch keinen Spalt mehr zwischen Abdeckung und Schürze. (Auf dem Foto ist die Abdeckung nur mit doppelseitigem Klebeband locker befestigt.) -
sorry an alle Modembesitzer
wollt nur mal wieder was reinstellen, damit ihr wisst, daß ich noch dran bin.
Wenn ich das bestellte Material bekommen habe (wohl nächste Woche) gehts los. Hatte leider nur noch Material für 6 Stück.
Funktionstest hab ich natürlich schon gemacht. Spritzt einwandfrei
werd demnächst mal einen Termin für einen workshop ins Gespräch bringen.
hubbs -
Hi Hubbs,
Respekt , einfach nur geil.
Gruß Uwe -
Danke Uwe,
natürlich kann man die Düsenköpfe (also die "Nippel") auch lackieren. sieht poliert aber besser aus find ich.
Auch kann man die Seiten der Abdeckungen noch mit einer Phase versehen. Werd das bei den nächsten mal machen.
Irgendwann muß man aber mal irgendeine Version machen, sonst dauert das ewig. Will halt die möglichst perfekte Lösung anbieten.
noch was zum Preis.
Hab mal pro Set (4 Stück) 185 Euro im Auge, incl. Montage bei einem workshop. 155 für Clubmitglieder. Die Clubmitglieder werden auch als erste versorgt.
Lackieren kostet 15 Euro extra.
Ihr könnt das (Einbau und/oder Lackieren) aber gerne auch selbst machen (lassen).
hubbs -
WOW!!
Respect Hubbs... da freu ich mich ja so richtig auf den Einbau!
CU
Ralf -
Hi Hubbs,
ich bin total baff! Wow, Respekt! Gute Arbeit.
Der Preis ist inkl. Workshop absolut ok. Bitte setze mich auf die Liste. Wann gehts los? -
wir werden wohl mehrere workshops machen müssen, auch wenn das recht schnell geht 30 ist schon recht viel für einmal.
Ich dachte daran zumindestens einen workshop in Wiesbaden und einen bei mir in der Gegend zu machen. Die restlichen muß man sehen. Ich werd das dann mit einer kleinen Urlaubsfahrt gemeinsam mit meiner Frau verbinden, da möcht ich sie nicht länger als jeweils einen Vormittag mit dem Autokram belästigen.
Ich werd das aber mit Oliver_f gemeinsam machen, daher auch Wiesbaden und bei mir.
Muß mich da aber erst noch mit Oliver absprechen.
Wird auch nicht gleich Anfang April sein, ich muß die Abdeckungen ja auch noch herstellen/lackieren und das ist ja 100% Handarbeit. Außerdem bin ich im April schon auf 3 Treffen angemeldet, bleibt also wenig Freizeit.
Laßt uns mal einen Termin im Mai anstreben.
aber das wird schon
hubbs -
ralf_k schrieb am Sun, 07 March 2004 00:25
WOW!!
Respect Hubbs... da freu ich mich ja so richtig auf den Einbau!
CU
Ralf
aber denk diesesmal daran, daß ich auf Diät bin Der letzte workshop hat mich einiges an Leistungsgewicht gekostet
Vielleicht workshop noch in der Fastenzeit
hubbs -
Hi,
sieht sehr sauber aus! Aber VERKLEBEN? Ich bin da immer skeptisch. Sieht man ja an der Elise, was dabei rauskommt, wenn man Metall verklebt ... alles knirscht und quitscht
Die Düsen sind dann schon waschstraßenfest, oder?
gruss
ratte -
Kleben wird heutzutage im Automobielbau sehr oft angewendet da man die Eigenschaften der Verbindung wesentlich besser beeinflussen kann. Quitschen und Knarren hat damit nichts zu tun.
Und ja die Düsen sind 100% Waschstraßenfest, ABER wer fährt schon mit dem S2000 in die Waschstraße?
(Bitte hier keine Diskusion darüber!)
Oliver -
oliver_f schrieb am Sun, 07 March 2004 21:36
Und ja die Düsen sind 100% Waschstraßenfest, ABER wer fährt schon mit dem S2000 in die Waschstraße?
Naja, ich z.B., drum frag ich ja. Ausschließlich Waschstraßen mit künstlichm Lammfell. Für Handwäsch fehlt mir die Zeit und die Lust. Egal ob beim alten Montecarlo blauen oder jetzt beim Silbernen, alles kein Problem. Keine Kratzer, keine Undichtigkeit.
gruss
ratte -
Hi Ratte,
es ist ja keine Klebung im herkömmlichen Sinne, die zu verklebenden Teile besitzen zusätzlich noch Unterschnitte um eine mechanische Verbindung zu erreichen.
Da kannst du den S2000 dran abschleppen !!!
Aber knirschende, knarzende Waschdüsen hätte doch auch mal was
Und warum zweifelst du an der Waschstraßenfestigkeit, die sind doch lackiert (sogar mit Haftgrund ). und wegstehen tut da auch nichts woran sich die Bürsten verfangen könnten.
hubbs -