Nach 10 Jahren warterei hab ich Ihn...

  • Hallo zusammen,
    als fleißiger Leser "Gastleser" kann ich mich nun als Member melden :)

    Zum 31. Geburtstag hab ich mir meinen Traumwagen gegönnt.

    AP1 BJ 2001 - Rot - mit 16.231km auf der Uhr :] 8)
    - alles Original aktuell -

    Wollte den S jetzt foliieren lassen (in Dunkelblau Metallic Matt ) und noch schöne OZ Felgen können.
    Der Lack ist quasi wie neu da das Fahrzeug überwiegend in der Garage stand.
    Daher lass ich Ihn foliieren damit es auch so bleibt :)

    Bei 10.900km hatte der Vorbesitzer die große Inspektion machen lassen.
    Daher wollte ich demnächst bei Honda Plütt (Hoffe das der Plütt von seiner Servicequalität in den letzten Jahren nix eingebüßt hat ) mein Auto nochmal checken lassen. Wie sehen eigentlich die Serviceintervalle aus?
    Der Vorbesitzer hatte seiner Zeit wirklich alles machen lassen - alle Flüssigkeiten ausgetauscht + Ventilspiel eingestellt etc. pepe. Trotzdem wollte ich meinen Spartaner nochmal checken ob wirklich alles tutti ist :)

    Beste Grüße aus Kölle,
    Miller

  • Danke !

    Positiv verrückt sind alle S-Fahrer :]

    Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn! 8o Die Homepage ist noch Online... Wo finde ich den jetzt einen guten Ersatz? Gibt es in der nähe um Köln noch einen sehr gute Werkstatt?

    Danke fürs Feedback im Voraus.

    Gruß,
    Miller

  • Absolut...

    Das beste war aber noch das die gute Frau eine Sehschwäche hatte und nicht schneller als 120kmh fahren durfte. ( im Führerschein eingetragen ;) )

    Als ich dann den Motor gesehen habe... und was dran gemacht worden ist... musste ich das Ding haben :) Hab auch 3 Jahre gesucht um einen der ersten in dem Zustand zu bekommen.

    Mir gefallen die Instrumente besser als in den neuen Modellen speziell der Tacho :]

  • Yes. Wie Neu.

    Musste erstmal die ersten Tausend Kilometer piano fahren...

    Was mir mehr als schwerfiel :P

    Das mit dem foliieren muss ich abklären werde mich da von den Profis beraten lassen. Sofern man nicht den "Freizeitfolierer" ums Eck nimmt gibt es auf alles Garantie bis zu 10 Jahre je nach Folie.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Kennzeichen? Ich meine ich hätte was gelesen das dieser dort nicht wirklich gut platziert ist und dadurch schlecht Luft kriegt beim heizen...

    Wo montiert man dem am besten und vor allem wie? Ohne die Stoßstange zu beschädigen?

  • Deine Kennzeichenhalterung sieht mir nach dem original "Brotkasten" aus.
    Der ist zwar hässlich, beeinträchtig die Kühlung aber nicht nennenswert. Problematischer sind die Konstruktionen, wo das Kennzeichen tiefer oder noch "besser" direkt in der Kühleröffnung platziert wird. Die sind nicht zu empfehlen. So lange du also mit der Optik kein Problem hast, brauchst du dir aktuell keine Sorgen machen.

  • oder du hast ein CH-Kennzeichen, das verdeckt im Maul etwa so viel, wie der Brotkasten mit seiner überlappung.. :lol:

    heikel mit der Temp wird's wohl eh nur auf der Rennstrecke und da würde ich das Kennzeichen abnehmen (falls erlaubt).
    (Aber da scheiden sich die Geister seit einem Jahrzehnt.. Gitter und Kennzeichen und Wärmetauscher der Klima, etc.)


    Edit erinnert mich gerade: Memo hat eine Vorrichtung, mit der das Kennzeichen eingezogen werden kann. diese wird nicht vorne an der Schürze festgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von photo-S (4. September 2014 um 17:30)