Moin Leute.
Falls ein paar von euch genauso genervt von der Suche nach pässlichen Felgen sind, wie ich es war, gibts hier vielleicht eine kleine Hilfe dabei:
Felgen:
Hersteller: Azev
Felgentyp: P Nero
Größe VA: 8.5jx18 ET50
Größe HA: 10jx18 ET50
Lochkreis: 5/114.3
Nabenloch VA: 70.1
Nabenloch HA: 64.1
Reifen:
Größe VA: 225/40R18
Größe HA: 255/35R18
Meine Empfehlung: Pirelli P-Zero (149 von 150 Punkten im Test bei Trockenheit. Und die kleben wie die Pest)
Karosseriearbeiten:
Radauf HA bördeln. Mein Karo-Kumpel hat beim Bördeln den Lack erhitzt und somit ohne Lackrisse die Radläufe ca 5mm rausgeholt. Lediglich der Teil, an dem man die Stoßstange an den Radlauf schraubt, bereitet leuchte Schwierigkeiten. Wenn man den Teil nicht sonderlich bearbeitet kommt der Reifen bei Bodenwellen in Kurven an diesen Punkt an.
Darüber hinaus sollte man die Innere Kante der Stoßstange leicht ausschneiden. (Siehe Bilder)
Mein FahrwerK:
Dämpfer: Koni Gelb
Settings VA: 2. Nut von 3, ca. 70% Härteeinstellung
Settings HA: 1. Nut von 3, ca. 90% Härteeinstellung
Federn: H&R 29417, VA und HA 25mm
Tüv:
Der Kollege vom Tüv selber hat gemeckert, 30 grad nach vorne 50 grad nach hinten blabla.. der nette Herr einer weiteren Institution hat mir die Dinger eingetragen, mit den Worten: "Na das sieht ja mal ordentlich aus, im Vergleich zu den ganzen Corsas und Golfs die auf unseren Hof rollen."
Heißt: nicht zum pingeligsten Prüfer fahren, dann gehts. Gutachten ist schließlich vorhanden.
ja, und was mehr aussagt als 1000 worte: BILDER...