Es liegt Schnee 2

  • alle jahre wieder Very HappyVery Happy
    ich verspreche das wenn dieses jahr es schneit ein paar bilder zum thema ...S2000 im winter nachzuliefern Rolling Eyes
    denn bis jetzt steht mein baby ohne schnee vor der tür.
    aber eins ist gewiss Shocked
    auch wenn manche das nicht verstehen ... eine PLANE oder ein WINTERSCHLAFPLATZ bekommt mein S nicht. Rolling Eyes
    denn ich will nicht aufs fahren verzichten
    denn es hat letztes jahr ne menge freude gemacht im winter zu fahren..
    selbstredent das er des öfteren in die garage zum abtauen kommt
    und das ein oder andere pflegemittel extra erhält Cool
    denn vergammeln tut das gute stück nicht .....nicht bei mir
    hat übrigens gerade frischen unterboden bekommen
    Smile
    ein frohes fest für alle hier im forum

    gruß olli

    ps
    felgen sind natürlich nicht die guten sommerstücke CoolCoolCool

  • Also wenn ich nicht gerade einen Evo Twisted Evil oder zumindest irgendeinen sportlichen Allradler noch zuhause habe, würde ich das Auto auch nicht in der Garage verschimmeln lassen.
    So eine richtig feste Schneefahrbahn ist das geilste überhaupt. Bin jetzt zweimal bei uns Kalte Kuchl gefahren, weil dort die der größte Teil der Strecke Schneefahrbahn ist. Das ist im Sommer DIE Motorradstrecke: viele Kurven, schöne Gegend usw.
    Also ich habe zwar keinen S2000, aber selbst mit einem Mx5 ohne Sperrdiff macht es einen Mörderspaß. Ich würde es nicht missen wollen. Wink



    Mfg Hubi

  • Der S2000 macht auf Schnee Mörderspass!!!
    Ich hab jetzt frische Nokian (der finnische Winterspezialist) drauf und der Winter kann kommen...
    Mit vollem Tank und gewichtigen Subwoofer im Kofferaum, ist die Traktion erstaunlich gut (Erfahrungen vom letzten Winter).

    Ein Bekannter von mir geht da aber noch einen Schritt weiter:
    Mit Spikes-Winterreifen auf seinem Evo VI ist er unschlagbar schnell unterwegs...

    Schönen Gruss,
    CHE

  • che schrieb am Mon, 22 December 2003 09:51


    Ein Bekannter von mir geht da aber noch einen Schritt weiter:
    Mit Spikes-Winterreifen auf seinem Evo VI ist er unschlagbar schnell unterwegs...

    Schönen Gruss,
    CHE




    Traurig wäre es, wäre er nicht unschlagbar schnell mit der Kombination. WinkVery Happy
    Mit was ist das Fahrverhalten mit so Spikes-Reifen eigentlich vergleichbar? Wie auf festem Schotter oder rutschigem Asphalt oder einfach nur Spikes auf Asphalt? Rolling Eyes
    Sind das so richtige Rallye-Spikes-Reifen mit so richtig fetten Eisendingern oder nur normale Spikes-Reifen?



    Mfg Hubi

  • Gestern und Heute sind/waren die Straßen so glatt wie seit fast einem Jahr nicht! Und ich muß mit unserem Galaxy rumgurken! Nur weil dieser sch... Compaq Cluster nicht in den Kofferraum des S gepasst hat! Frontantrieb und ESP sucks!!! Dead

    Ich hoffe, mein Kompagnon wurde nicht vom S und dem tollen Blick durch die Seitenscheibe infiziert und hat den S ganz gelassen! Ich könnte mir in den Arsch beißen; zumindest wenn ich etwas gelenkiger wäre Very Happy ! Die geilsten Straßenverhältnisse und ich sitzt im Büro und wart auf mein S, aba er kummd ned, kummd ned, kummd ned SadSad ! Das ist das volle Deja-vu! So aufgeregt war ich auch vor 30 Jahren, als ich als 5-jähriger bei meiner Oma aufs Christkind gewartet habe!

    Markus

    Ups, jetzt fällt mir auf, seit heute wars ja vor 31 Jahren Very Happy

  • @Evo

    Nönö, sind nur Strassen-Spikes. Also nicht die gemeinen Rallye- oder Eisrennenspikes.
    Ich bin leider noch nie selber damit gefahren, aber die Traktion und das Bremsverhalten ist einem normalen Winterreifen deutlich überlegen. Festgefahrene Schneedecke vorausgesetzt. Auf frischem, losen Pulverschnee ist natürlich der Vorteil nicht so gegeben.

  • @markus_s: Ich kann nur sagen:

    IST DAS GEIL !!!!!

    Ich hatte noch nie in meinem Leben eine so schöne Fahrt zur Arbeit wie heute morgen: Orangefarbener Sonnenaufgang über den weissen Berggipfeln der Alb, schneebedeckte, jungfräuliche Strassen, ab und zu Schneeflocken, die von den Baumwipfeln fallen, wenn man im VTEC drunter durchfährt (natürlich offen Very Happy ). Endlich dauerdriften, ohne schlechtes Gewissen wegen der Reifen .... einhändig um Haarnadelkurven rutschen, noch nie hab ich ein Auto gefahren, das im Schnee solchen Spaß macht !

    Es gibt einen Gott !!!! Und er liebt Saison-Abschluß-Ignorierer !!!! Danke, Mann !!!!

  • Quote:

    So aufgeregt war ich auch vor 30 Jahren, als ich als 5-jähriger bei meiner Oma aufs Christkind gewartet habe!

    Markus

    Ups, jetzt fällt mir auf, seit heute wars ja vor 31 Jahren



    Ist das nicht blöd wenn man(n) so knapp vor Weihnachten Geburtstag hat? Oder habe ich das falsch interpretiert.. Rolling Eyes

    Cool

  • @FlyingMick

    Man gewöhnt sich ziemlich schnell d'ran. Ausserdem hatte es als Kind auch seine Vorteile. Ich habe immer zu meinen Eltern gesagt, sie sollen mir nichts zum Geburtstag schenken, dafür lieber ein etwas größeres Geschenk zu Weihnachten. Die Folge: Zu Weihnachten gab's dann meist das etwas größere Geschenk und trotzdem noch etwas zum Geburtstag.

    Das Problem sind Geburtstagparties. Das war sowohl als Jugendlicher, bzw. ist jetzt als Erwachsener, unpassend, am 23. Leute zu einer Party einzuladen. Das hat aber den Vorteil, man kann Sylvesterparties als kombinierte Geburtstags- / Sylvesterparties tarnen und bekommt dafür etwas geschenkt! Twisted

    Der in der staden Zeit nur materialistisch denkende und verzogene Fratz
    Markus

  • Voll geil ist es erst im Schnee,wenn die Sonne scheint !!

    Ich war am Sonntag bei uns im Harz schon mal antesten.. Shocked

    Laßt euch ja nich drauf ein,nur weil die bestere Hälfte mal Bock auf Schnee hat.Es hat gestürmt und geschneit und da ist mir der Spaß schnell vergangen! Mad

    Ich fahre aber trotzdem weiter und will e"S" auch wirklich heile lassen. Very Happy

    Viele liebe Grüsse aus dem noch schneefreien Salzgitter und schöne Feiertage.

    Öli

    PS : Übertreibt es nicht im Winter,ich will keine Verlustmeldungen lesen!!

    Laughing

  • Öli schrieb am Tue, 23 December 2003 15:55

    Voll geil ist es erst im Schnee,wenn die Sonne scheint !!





    Das ist natürlich schön, aber das schönste bzw. geilste ist es in der Nacht. Aus dem einfachen Grund, dass man bei unübersichtlichen Kurven halbwegs sieht, ob wer entgegenkommmt oder nicht. Bin da heute über Ochsattel, Kalte Kuchel, Ramsau usw. gefahren, wie es schon finster war und das ist einfach herrlich. Da kann man sich quer in die Kurve lassen, reinschneiden, raustreiben lassen usw., dass es einfach nur mehr ein Hochgenuss ist. Nod




    Mfg Hubi

  • markus_s schrieb am Tue, 23 December 2003 07:42

    Compaq Cluster nicht in den Kofferraum des S gepasst hat!



    Hey, man hat doch extra für uns S-fahrende IT'ler die Blade-Server entwickelt! Da passt ein 4-Node-Teil auf den Beifahrersitz!!! Hab ich ausprobiert! Allerdings mit Verpackung, dann muss das Dach offen sein.

    Alle Gute nachträglich!

    gruss
    ratte