Hai Leute
Forced Induction bei nem klassischen Sauger ist so ne Sache Die Zylinderköpfe sind beim Sauger strömungsoptimiert. Bei nem Turbo müssen die Zylinderköpfe möglichst stark sein, damit sie die hohen Drücke aushalten. Die Strömungsoptimierung ist da eher zweitrangig. Ideal wäre ein getrenntes Kühlsystem von Zylinder und Zylinderkopf. Wenn Druck rausgeht geht wenigstens kein Wasser rein. Aber wenn Druck einmal rausgeht geht er immer raus Da müsste ne automatische Sprinkleranlage rein, wenn sich mal das austretende Benzin am Krümmer entzündet
O-Ringen des Zylinderkopfes geht aus Platzgründen wahrscheinlich nicht.
Gruss sharky
Neuer Turboumbau im S2000
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Apropos Kompressor bin ich was am entwickeln mit dem befreundeten Ingenioer zusammen.
Will aber nix versprechen...kann noch ne weile dauern...
Wartets mal ab. -
stocky schrieb am Tue, 06 January 2004 08:26
Apropos Kompressor bin ich was am entwickeln mit dem befreundeten Ingenioer zusammen.
Will aber nix versprechen...kann noch ne weile dauern...
Wartets mal ab.
Da sind wir aber mächtig neugierig
Und die Teile nehmt ihr einfach aus ner 747 hat hat
mächtig Schub.
mfg Godzilla -
Hallo,
ABER:
Beweisen kann er das sicherlich nur auf seinem eigenem Prüfstand.
PS: Da schafft der S nämlich fast 1000 PS weil wir da so geil am Prüfstand dran rumgefummelt haben und das ding jetzt doch viel besser zu manipulieren ist als die Autos die drauf stehen. Bisher ist doch jeder Kunde darauf reingefallen und übrigens wir mussten nur ein mal Arbeit investieren und und zukünftig nicht mehr die Hände an den Autos der Kunden dreckig machen!!!
CIAO BELLO
(Vergiss die Italiener und trau nicht jedem Tuner!!! - Andre) -
Im Aussieland hat wieder mal einer gebastelt;
sieht recht imposant aus
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =173487 -
@ stocky
ich bin auf jeden Fall interessiert, egal WAS ihr da genau entwickelt