Kenwood KDC-BT53U

  • Nabend Leute,


    kann mir jemand von euch eventuell was zu diesem Radio sagen?
    Ich bin am überlegen mir ein neues Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung zu holen.
    Jetzt habe ich relativ viel bei amazon gestöbert und bleibe doch immer irgendwie bei diesem radio hängen.
    Hat einer von euch zufälligerweise das selbe radio und kann mir, falls nötig, direkt dann den passenden adapter "zeigen" bzw raussuchen damit ich auch weiterhin alle funktionien über die, ich sag mal kurzwahltasten im S steuern kann und co?
    Oder könnt ihr eventuell ein anderes Radio mit den funktionen empfehlen?


    Ich danke euch schonmal im vorraus.
    Schönen abend und ruhiges Wochenende.



    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • kenne ich nicht. Ich habe aber das BT51 und bin zufrieden damit. Allerdings habe ich eine kleine Endstufe dran und sehr gute Boxen in die Türen gebaut. Zusätzlich die Türen gedämmt. Freisprecheinrichtung nutze ich so gut wie nie weil das fast nicht geht, wenn man offen fährt. Achte darauf, dass der USB Anschluss für die MP3 vorne sitzt und nicht hinten.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja das was ich mir rausgesucht habe hat 2 anschlüsse, einen vorne einen hinten.
    das problem ist das ich oftmals rufbereitschaft habe und somit auch im auto erreichbar sein muss.
    Aus dem grund suche ich ein radio mit freisprecheinrichtung.
    Icb brauche auch keine neuen boxen oder eine endstufe, hauptsächlich möchte ich musik über usb bzw bluetooth nutzen bzw halt als freisprecheinrichtung.


    kannst du mir das radio denn empfehlen und mir eventuell noch sagen was du dazu gekauft hast? also z.b. adapter zum nutzen der "kurzwahltasten" im S ??

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • Wie ist denn beim telefonieren die sprachqualität auf beiden seiten?
    kannst du mir mal den typ aufschreiben und den eventuellen adapter den ich vlm bordnetz auf das radio brauche?
    danke schonmal

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Welchen Typ?Vom Radio?Steht im Link.Kosten ca. 150€.
    Zusätzlich, aktive DAB Scheiben Antenne, rund 30€.
    Adapter Autoleads, S2000 JVC, rund 35-40€.
    Mikrofon hab ich rechts vom Innenspiegel montiert, Sprachqualität ausgezeichnet.
    Und DAB+ ist einfach nur der Hammer, nicht zu vergleichen mit UKW.

  • sorry den link hatte ich nicht gesehen ^^ ich trottel :D
    ok ich muss jetzt nicht unbedingt DAB+ haben (was auch immer das ist ^^) kenne mich damit nicht so aus.
    ich brauche das radio eigentlich "nur" wegen bisschen musik über mp3 und freisprechen.


    dazu mal noch eine andere frage. wie bekomme ich das radio vom S2000 raus?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Fragen zum Kenwood KDC-5051.


    Hat er Bluetooth on Board?----NEIN!
    Kann man Bluetooth nachrüsten?---JA, kostet extra und zustätzlicher Platzbedarf
    Ist er verfügbar (Idealo,Amazon)?---NEIN!


    Also nicht das nachdem der Ersteller gefragt hat.

  • Dann halt das Kenwood KDC-BT53U. Hat Blauzahn. Ist Lieferbar. Testnote 1,3. Kostet 120.


    Ich denke, Robert wollte nur mitteilen, dass er mit der neueren Kennwood-Serie recht zufrieden ist. Für den pers. Bedarf gibts ja dann freie Auswahl bei der Ausstattung.


    Ich hab das Kennwood KMM 361SD drin (weil ich kein BT brauch aber SD-Karte und iPhone-Anbindung für Navi war mir wichtig) und bin insgesamt auch sehr zufrieden: Klanglich und was die Ausstatttung angeht wirklich erste Sahne.


    Lediglich das GUI (also die ganze Menüführung etc.) sind bei Kenwood insgesamt nicht wirklich der Bringer, da haben die echt noch Nachholbedarf. Da ich das Radio aber eh fast ausschließlich über die Lenkrad-FB bediene, ist mir das ziemlich schnuppe (beim Ersteinrichten hat's allerdings schon genervt. Bedienungsanleitung könnte auch besser sein).


    Eigentlich ziemlich unwichtig aber nett: Ich hab am Kenwood eine Beleuchtungsfarbe gefunden, die absolut 100% perfekt zum S passt (fast schade, dass die Klappe eigentlich immer zu ist) :-)))


    ...


    Ach ja, evtl. Interessant für Mac-Leute hier: Wenn ihr ein Kenwood mit SD-Card im Auge habt, dann solltet ihr Paralells (oder Konkurezprodukt) auf dem Mac haben: Playlists lassen sich zwar recht komfortabel anlegen (das Radio zeigt sauber alle Playlists und zu den einzelnen Songs auch jede Menge Informationen an), aber es gibt dafür nur ein PC-Programm!


    Die Songs mal so einfach aus iTunes heraus auf der SD-Card anlegen ist bei Kenwood nicht (ich habs jedenfalls nicht geschafft), aber wenn man die SD-Card MIT allen schon angelegten Playlists (Ordnerstruktur) darauf mal kurz über das Kenwood-Programm am PC jagt (SD-Cardreader benötigt, Rest geht alles nahezu automatisch), dann klappt es wunderbar.