S2000 Club-Kalender 2015

  • Kann doch jeder Monat ein anderes Layout unten haben, so hat man auch an der Stelle jeden Monat nen anderen Look. Wird minimal langweilig.


    Nein? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Moin Django,


    mir gefällt Version 3 sehr gut. Die Anlehnung an das S2K Dashboard ist dir gelungen.
    Mit dem Design der Zitate werde ich auch nicht so recht warm, sie sind für meinen Geschmack zu stark abgesetzt. Alles in allem wäre ich aber mit jedem der drei Vorschläge einverstanden. Da geht es mir wie Maddy. Da würde ich auch die Katze im Sack kaufen :lol:


    das unterschreib ich auch so !

  • Neeeee, so einfach kommt ihr mir nicht davon. :D


    Ich will schon eure Anregungen und Vorschläge haben und meine Hoffnung ist, dass wir zusammen da was daraus machen, was zumindest allen einigermaßen recht ist.


    Und wenn's dann doch Gemecker am fertigen Kalender gibt, dann bin ich wenigstens nicht alleine schuld ... :lol:


    Für die Bildauswahl werde ich, wie ich schon geschrieben hab, den "Picture of the Day"-Tread gründlich durchforsten und dann die Leute, deren Bilder ich gern haben möchte per pm oder E-Mail kontaktieren. Rookee hat ja schon geschrieben, dass er seine Bilder für das Projekt zur Verfügung stellt (was ich und verm. auch etliche anderen schon mal sehr klasse finden, denn der Junge hats echt drauf mit der Cam) und wer sonst noch gute Bilder hat, die er noch nicht hochgeladen hat der soll das bitte im Lauf der nächsten Zeit mal tun. Ist dann ja auch gleichzeitig eine Bereicherung für den Picture of the Day-Tread!


    Wenn ich mehr gute Bilder finde, als für den Kalender benötigt werden (und davon gehe ich mal aus), dann wird es auch noch eine gewisse eingeschränkte Abstimmung zu den Bildern geben - für den einen oder anderen Monat werd ich dann Bildalternativen zur Auswahl stellen. In jedem Fall werd ich dabei aber darauf achten, dass die Bilder des ganzen finalen Kalenders auch stimmig zueinander passen.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Kann doch jeder Monat ein anderes Layout unten haben, so hat man auch an der Stelle jeden Monat nen anderen Look. Wird minimal langweilig.


    Nein? :)


    Genau die Überlegung hatte ich auch schon. Scheint so, als stünde die erste Abstimmung - einheitliche Layout oder wechselnd - schon mal zeitnah an :D


    Mist, dann darf ich mir ja noch neun weiter Layoutvariationen einfallen lassen ... :D


    Wenn wechselnde Layouts gewünscht wären, dann würde ich aber verm. eher sechs verschieden Layouts erstellen und jedes davon wird dann zwei mal im Kalender erscheinen - so bliebe dann immer noch eine gewisse durchgängige Linie gewahrt.

  • Also zuerst mal ein GROSSES Lob für Deine Initiative!
    Hatte schon Angst, dass ich in meinem ersten Jahr als S2000-Fahrer ohne Kalender klarkommen muss. :P
    Mir persönlich gefiel Variante 3 am Besten, wobei das Band mit dem Zitat vielleicht farbmäßig etwas Richtung Hintergrund angepasst sein sollte (weniger Kontrast).
    Bzgl. der Fotos würde ich auf Deinen Geschmack vertrauen (Rokees Bilder gefallen mir auch) und die Katze im Sack kaufen...
    Danke für's Layouten!
    Silvio

  • Ich hab mir da noch was überlegt, mal sehen, was ihr davon haltet:


    - Der Kalender kostet glatte 10,- Euro
    - Den Kalender kauft ihr nicht bei mir, sondern beim Forum


    Erklärung: Ich geb die fertigen Kalender als Spende an das Forum ab. Wer von euch einen Kalender will, der kauft ihn beim Forum. Das Forum ist eigentlich permanent knapp bei Kasse. Auf diese Art würden wir dem Forum zu etwas Spendengeldern verhelfen (was uns allen zugute kommt, also gebt ihr das Geld letztendlich für euch selbst aus), ohne dass sich der Einzelne dafür in höhere Unkosten stürzen müsste.


    10,- Euro ist kaum mehr als 7,- Euro und umgerechnet eine fünftel Tankfüllung beim S - und wir alle kloppen jedes Jahr zig Tankfüllungen für den Spass durch die Einspritzanlage. Wem also 10,- Euro als Gegenwert für etwas, woran man das ganze Jahr Freude hat (und der Gemeinschaft hier noch was Gutes tut) zuviel sind, der sollt verm. darüber nachdenken den S gegen einen Golf Diesel zu tauschen (realer AdBlue-Verbrauch jetzt mal außen vor gelassen - ROOOOOFL ...)


    Wer findet die Idee gut?

  • Find ich super! :thumbup: :)
    Ich hatte heuter erst überlegt, ob man dem Forum nicht einfach einen Paypal-Spenden-Button spendieren sollte.
    Wechselnde Layouts würde ich auch cool finden, wollte aber zuerst nichts sagen, da das natürlich schon ein gewisser Aufwand ist. 6 Stück sind dann ein guter Kompromiss :)


    Ist zwar nicht s2000 aber ich würde dann noch etwas in diese Richtung vorschlagen, wenn sich das irgendwie realisieren lässt (s. unten).
    Gab auch ein paar wenige hier im Forum, die das Original Enblem gegen das oldschool getauscht haben. Vielleicht gibt es ja gute Aufnahmen von denen.


    Grad einen gefunden: der von rookee :D

  • Ich wollte kurz um Entschuldigung bitten, dass ich noch keine weiteren Layoutvorschläge anlegen konnte - hier bei mir ist derzeit arbeitstechnisch die Hölle los, ich komme seit dem vergangenen Freitag kaum noch zur Ruhe (und Nachts kaum zum schlafen). Ich hoffe, dass zumindest zwei der Projekte bis Ende der Woche abgeschlossen sein werden, dann hab ich wieder etwas Luft um mich um Privates zu kümmern und werde dann so rasch als möglich am Kalender weiterarbeiten.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Super Idee! Bin wie schon erwähnt gerne dabei!


    Ps: Das 3. Layout ist am schönsten :thumbup:


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen



  • Super Idee!!! Ich nehme auch mindestens einen :-)

  • Uuups - sorry, dass ich länger weg war. Viel Arbeit und dann noch ein nicht eingeplantes kurzfristiges Seminar ...


    Also, zunächst mal wegen des Kauf über Forum: Am logistisch einfachsten wäre es natürlich, jeder der einen Kalender will, schickt mir einen Umschlag in dem sich ein für den Kalenderversand geeigneter frankierter Rückumschlag an euch selbst befindet. Zettel dazu, ob ein oder zwei Kalender gewünscht sind. Fertig.


    Erklärung dazu:
    - Den Kalender spende ich in voller Höhe der Druckkosten an das Forum. Noch das ganze Porto drauf wird mir aber zuviel ...
    - Man spart sich die mühselige Adressensammelei und kann auch niemanden übersehen ...
    - Beschwerden über unzureichende Verpackung (bei Beschädigung auf dem Postweg) sind ausgeschlossen, da jeder für die Qualität seines Umschlags selbst verantwortlich ist :-))


    Alternativ kann ich auch die komplette Auflage der Kalender an Nick senden und er übernimmt die Verteilung :-))


    Bezahlen hab ich mir folgendermaßen gedacht:
    Wer sich einen Kalender geholt hat, der macht nach Erhalt eine Spende an das Forum - Höhe der Spende liegt bei jedem selbst (ja nach Zufriedenheit mit der Qualität des Kalenders), jedoch Mindesthöhe 10,- Euro. Wenn Nick möchte, dann notiere ich, wer sich alles einen Kalender hat schicken lassen. Aber eigentlich sollte hierfür die Vertrauensbasis genügen, d. h. ich glaube, dass jeder hier ehrlich seinen Kalender ohne Nachkontrolle bezahlen würde.


    Soweit meine Idee zu Versand und Bezahlung - sagt Bescheid ob das ok ist (und Nick: sag mir Bescheid, ob ich den Versand übernehemn soll oder Dir die ganze Kalenderauflage einfach zuschicken und Du das übernehmen willst).